Barcode Scanner

• Hallo zusammen

Hat jemand von euch einen Barcode Scanner den er gerade nicht braucht? Bräuchte den für eine meiner Applikationen für ca. 1 Monat. Im Gegenzug gibts was ihr halt so dafür wollt.. :D

Ich möchte einfach Barcodes einlesen und direkt ins Feld wo der Cursor steht einfügen.

Gruss und Danke.

Tee

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Ich hätte zwei riesen Kartons mit Baracoda Bluetooth Scannern rumliegen.... ;)

Ich bin seit einiger Zeit dabei diese zu konfigurieren, damit man über Bluetooth barcodes direkt auf einen HP PDA scannen kann... <sabberlappen>

Ist noch sehr interessant wenn man sich mit den verschiedenen Codes auseinander setzt... <good>

Leider sind diese Scanner nicht wegzugeben... <nono>

• Hehe du Sau :D

Ich bräuchte wirklich nur das einfachste des Einfachsten.. :D

USB-Barcode Scanner der mir das Zeug direkt ins Cursor-Feld rein schreibt, mehr brauch ich nicht..

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• hab mir bereits so ein komisches teil gekauft, und prompt geht das irgendwie nicht nach meinen wünschen und muss noch gross konfiguriert werden.. <fire>

• hehe, deswegen die frage ob hier jemand eines einen monat lang entbehren kann.. ;)

gibt gratis Eintritte für sämtliche Anlässe am Seetaler Barfestival dazu... <laughing>

• weiss leider niemanden...

meinst du wirklich, dass es solche ohne notwendige Programmierung gibt?
    Ich meine, die müssen ja immer in ein vorhandenes Kassensystem implementiert werden. Wenn du da nur mit einem sturen System aufwartest wirst du als Anbieter doch nicht weit kommen...
    Deshalb glaube ich, dass die mit ensprechender Software ausgerüstet sind, um an verschiedene Standards angepasst werden zu können. (lol, guter Satz)

so long,
    beelow

• sonst gibts doch diese Leser von der Post, mit der man die Nummern auf dem Einzahlungsschein einscannen kann, die funzen bestimmt ohne Konfiguration..

Allerdings liest der nur zahlen ein, aber unter dem Barcode hats ja auch immer die entsprechende nummer.. ist halt umständlicher..

spyker

• Ich konfiguriere alle Scanner ohne Software etc.

Nur mit Handbuch und Konfig-Barcodes.

Da funktionieren fasst alle Scanner gleich...

Du gibst an welche Codes gelesen werden dürfen/können,
    Den Pre- und Suffix (Codes vor und nach dem Strichcode)

so kannst du einstellen z.b dass nach jedem Code der gescannt wurde, ein ENTER gemacht wird, oder sonst eine Tastenkombination...

Steht normal alles im Handbuch.... ;)

Weiter gibt es bei vielen scannern noch die Option ob er die Code sofort übermitteln soll (Real-Time-Mode), oder ob er die Codes speichern soll und erst wenn du einen bestimmten Code abscannst dann alle miteinander übermittelt.. .(Batch-Mode)

Weiters ist es bei den Meisten Scannern so dass der Scanner als Serielles Gerät erkannt wird. d.h er scannt zwar den Code, aber windows kann ein Serielles Tastatursignal nicht umwandeln...

Da gibts aber nen super freeware-tool für windoof... .
    --> COM2KEYBOAD. <good>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!