Trockenrasierer

• der thread is geil <rofl>

und als importuner noch den von HP erwähnt hat, hats mich fast auf den boden gehauen vor Lachen.

unsere kleinen Problemchem, lol.

Gilette over all. Sorry, trocken.. nene, kennt ihr grossmutters gemüsehobel?
    gibt da ne gewisse ähnlichkeit mit dem braun und Co quatsch ;) think of it <aetsch>

btw: im nächsten Leben werde ich Indianer :)

so long,
    beelow

• Also ich hab mich bis vor kurzem nur noch mit dem Langharschneider (Shaver) rasiert, da ich zuvor auch immer Ausschlag am Hals hatte von der Nassrasur mit einem Gilette Mach3.
    Seit ca. 2-3 Monaten rasiere ich mich allerdings wieder richtig.
    Mittlerweile verwende ich den Gilette M3 Power mit vibra. Ich muss sagen ich bin wirklich erstaunt. Die Rasur ist perfekt und von Hautreizung auch keine Spur, egal ob Rasierschaum von Nivea oder das Gel von Gilette. Ich bin bis jetzt echt zu frieden damit. Aber das Nivea Aftershave-Balsam ist Pflicht <thumbsup>
    Der einzige Nachteil ist der Verschleiss und der Preis der Klingen.
    Aber ich rassier mich ja nicht jeden Tag, sondern eher alle 3 Tage und wenn die Härchen mal etwas länger sind kommt halt mal wieder der Langharschneider zum Zug :D

• Ich muss mich nicht so häufig rasieren 1 mal die woche reicht, benutze seit Mai diesem rasierer Gillette Fusion Power 5+1 Klinge, vibriert auch stark <laughing> cool ist noch die zusatzklinge oben, kann man "kotletten" schoen grad schneiden :)
    Leider hab ich zuwenig klingen aus den USA mitgebracht, und in europa kommt dieser Rasierer erst ende Jahr raus glaubs.

• Goiles Teil <thumbsup>

Schade hab ich keine Koteletten :D

Was da ne Klinge wohl kosten wird... die vom Mach 3 Turbo kosten ja schon ein Vermögen.... :(

• Zitat

Original von Pro.2
    Was da ne Klinge wohl kosten wird... die vom Mach 3 Turbo kosten ja schon ein Vermögen.... :(

Bei ebay.com 1.30 Euro je Klinge :D

I want crack

• Ich rasiere mich auch nass, wird erstens viel gründlicher und hinterlässt keine Hautirritationen bei mir. Verwende einen normalen Mach 3 und Gillette Rasierschaum. Das Vibra Ding hatte ich auch schon, fand ich jedoch keinen Deut besser als der gewöhnliche Mach 3, zudem sind die Klingen teurer.

Früher hatte ich einen Phillips Trocken/Nass Rasierer, weiss halt nicht wie man dem sagen soll :D So ein Ding mit 3 Köpfen und hinten einem Knopf, mit dem man Nivea-Gel auf die Haut machen konnte um eben nicht ganz trocken rasieren zu müssen (war auch beim Duschen verwendbar). Allerdings hatte ich da die schon erwähnten Probleme: Hautreizungen, Stellen die einfach nie richtig rasiert werden konnten etc ;)

• der echte mann rasiert sich doch nur so: :D

nö, spass beiseite, ich kann mich auch nur mit dem langhaarschneider von meinem braun syncro rasieren. vom nassrasieren (egal ob gillette oder wilkinson) bekomme ich zwar keinen ausschlag, dafür aber extrem empfindliche haut. sprich schon bei der geringsten anstrengung, bzw. nervosität bekomme ich sofort ne rote rübe <nono>
    aber naja, was will man.

• Zitat

Original von sashep3
    Aber das Nivea Aftershave-Balsam ist Pflicht <thumbsup>

Bääääääääh, das neue ist oberkacke, das stinkt wie das billigste Aftershave aus der Migros und juckt viel mehr als das Alte. Das alte war Prima. Ich finds Schade das die einfach so ihr ganzes Sortiment umgestellt haben und der alten Qualität überhaupt nicht mehr gerecht werden.
    Mal abgesehen vom Rasiergel kann ich gar nichts mehr vom Nivea Zeugs brauchen. Als Halbersatz habe ich nun ein Aftershave von Loreal, wusste gar nicht das die auch so Männersachen machen ;)

Andre:
    Das mit den Wilkinson ist Übungssache. Die schneiden halt einfach viel besser als die von Gilette und halten auch länger. Darum muss man beim rasieren besser aufpassen, aber nach ca. 5 Rasuren war das bei mir kein Problem mehr, hab mich nie mehr geschnitten. Das Gefühl bei den Gilette klingen war für mich immer eher ein rupfen als ein schneiden, bei den Wilkinson habe ich hingegen fast nichts gespürt, Dummerweise auch ncht wenn man mal zu tief schneidet ;) Aber kann gut sein das sich dass geändert hat, Rasiere nun schon ne Weile nicht mehr Nass, bzw. den Mach 3 hab ich nie probiert.

Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

• @sash
    bla bla sorry aber ich glaub ich hab dich noch nie rasiert gesehen.. <laughing>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Doch, Sash ist vom Waldbewohner zum gepflegten Stadtmensch geworden! Ich konnte (wenn auch sehr unfreiwillig) testen wie fein seine Rasur mittlerweile ist <nervous> <cool2>

Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

• hehe... seit die im militär so migros-nassrasierer verteilen benutz ich nur den. ist zwar oberkacke weil nach dreimal rasieren die klinge mehr schaden anrichtet als rasiert, aber einiges besser als der scheiss kratz-rasierer von braun den ich vorher hatte, da hatte man bei leichtem drücken schon nen mega kratzer im gesicht.
    hautirritationen ist bei mir auch normal, aber ich hab da so eine cK feuchtigkeitscreme für nacher die ist erste sahne.
    aber überlege mir schon lange ob ich nicht auch mal was teureres kaufen soll, der migros-nassrasierer ist trotz seiner drei klingen nicht so der hit. aber billig halt :D

zudem bin ich von trockenrasuren auch nicht soo begeistert, die ex meines mitbewohners arbeitete in so einem coiffeurbedarfsladen und hab da mal seinen superhightech phillips rasierer probiert und da muss man sich wirklich fast täglich rasieren, sogar bei meinem laschen bartwuchs, bei nassrasieren hällt das gut ein paar tage!

naja, nicht wirklich wichtig, aber trozdem, my two cents ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• also ich kann da die einfachste methode empfehlen,da macht man sich keinen finger mehr krumm <good>

gibts übrigens auch für unter die haut damit die haare bei der wurzel gepackt werden <laughing>

• @ Manny
    Wusste garnicht dass Nivea das Sortiment umgestellt hat, ich hatte noch ein par Fläschen auf Vorrat :D

@ Tee
    Du hasst mich in den letzten 2 Monaten auch nicht mehr gesehen.
    Und überhaupt........... *Ufeme rächte Fels wachst Moos* <aetsch> :D

@ Giraph
    Arsch!!! Selber Waldbewohner <grmpf> Du hasst es doch gerne <rofl> <rofl> <rofl>

• Zitat

Original von sashep3
    @ Manny
    Wusste garnicht dass Nivea das Sortiment umgestellt hat, ich hatte noch ein par Fläschen auf Vorrat :D

Dann riech unebdingt mal am neuen bevor du dir nen Vorrat kaufst. Wenns dir gefällt hab ich sonst noch 2 Flaschen hier stehen, Nivea will Sie nicht zurücknehmen *g*

• Zitat

Als ich das Teil das erste mal benutzt habe hab ich fasst abgespritzt das Teil rasiert so geil

Ich denke dieser wurde nur für das Gesicht entwickelt.... Für den Intimbereich musst du den Vibra halt abschalten.... <rofl>

• <holy>

Obenrum natürlich, fand ich echt cool..... zack und wusch die haare waren weg :D

MFG hosti

• Moin,

kann mich nicht nass rasieren, da krieg ich Ausschlag von.

Ich benutze einen Braun (ganz einfacher) für die etwas längeren Haare (drei Tage Baart) und im Anschluss einen Philishave Cool Skin. Wobei ich mir das auch hätte sparen können. Das "cool" mag meine Haut auch nicht <grmpf>
    Mit dem PhilishAVe lassen sich Konturen (z.B. Hals) aber viel besser abfahren.

Daher benutz ich beide...einfach der beste Kompromis für mich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!