Satellitenschüssel

• Satellitenschüssel istn scheiss.. ich weiss nur dass früher oder später alles nur noch Digital empfangen werden kann.. -> Man braucht nen Digital-Receiver.. Hier ist aber glaub das Problem, dass bei einem Gewitter KEIN Bild mehr zu sehen ist, während man Analog teilweise mit etwas Rauschen immernoch schauen kann..

Die Schüssel ist aber glaub bei beiden dieselbe.. hatte aber nie eine Eigene.. in meiner letzten Wohnung musst man einfach den Receiver selber kaufen.. Und wenn du nen zweiten Fernseher willst, nimmst am besten so eine Schüssel mit 2 Empfänger-Dingern (ka wie die heissen)..

spyker

• Je nach grösse der Schüssel musst du schauen welche Satelliten du empfangen willst. Ich nehme jetzt mal an du willst wahrscheindlich Astra (19° Ost) und Eutelsat (13° Ost) empfangen? Da würde ich dir eine 80er Schüssel empfehlen nur schon, von wegen Gewitter, Nebel, usw.
    Receiver würde ich sicher darauf schauen, dass das "zappen" möglichst schnell geht, denn zum Teil gibts Receiver da kann man ein Buch zwischen durch lesen bis die vom einten Programm zum anderen schalten.
    Humax währe da sicher keine schlechte Marke.
    Und das du eine entschlüsselungs Karte für die Schweizer Sender benötigts weisst du? Daher musst noch beim Receiver schauen das der eine VIACESS entschlüsselungs Slot hat. Karte kostet glaub einmahlig so ca. Fr. 50.-.
    Wenn du 2 Sat. empfangen willst brauchst auch eine Twin-Halterung für 2 LNB.

Australia was amazing <cool2>

• Gute Satelitenschüsseln gibts von TRIAX (gibts in jedem Media Markt). Kann dir Schüsseln ab 85 cm empfehlen. Als Receiver sind die von Humax sehr gut, aber auch natürlich teurer.

Bei Digitalen Anlagen hat man halt das Problem: Entweder man hat ein Signal oder nicht.

Zusätzlich benötigst du noch ein gutes LNB (rauscharmer Signalumsetzer).
    Ist quasi neben der Schüssel und dem SAT-Kabel das allerwichtigste.

LNB

Am besten so ein Universell LNB mit 0.5 db Rauschzahl aber nicht höher. Wichtig ist auch das Kabel zwichen Satelitenanlage und Receiver. Muss gut abgeschirmt und möglichst kurz sein! Die Crimpstecker müssen auch gut am Kabel angeschlossen sein.

Gibt auch kleinere Schüsseln, die angeblich grösseren Schüsseln entsprehen sollen. Sind aber wieder sehr teuer und kennen tu ich mich mit denen auch nicht so gut aus.

Am Besten gehst du in ein Media Markt und lässt dich mal vor Ort beraten

• als reciever würde ich dir eine dreambox empfehlen, da kannst du auch ne hd einbauen und emu software, dann brauchst du auch keine karten <aetsch>

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!