Innenraumbeleuchtung CTR

• Morgen

Hab ein kleines Problem! Mir ist die Innenraumbeleuchtung innerhalb einer Monat durchgebrannt!

Drinnen war am anfang 12V 8W Längliche Birne drinnen, die wie eine Sicherung aussieht!

War bei den grösst sch..ss Hondavertretung in der nähe Umgebung! Der hat mir ein 12V 10W gegeben, da kein andere hat <confused>

Jetzt die Frage: Was kommt eigentlich Original rein?
    Spielt Watt eine grosse rolle?
    Bei 10 Watt sollte doch nur heller sein als bei 8Watt oder?

• ja heller.. fliesst aber auch mehr strom.. -> wird auch wärmer.. aber denke nicht dass das allzuviel ausmacht.. aber sollen doch die Strom-Spezis noch was dazu sagen..

spyker

• hmm, das ist so ne Sache..
    Ich denke mal, dass das nicht allzuviel ausmacht. Sind trotzdem schon 167mA die mehr fliessen, hoffe jetzt mal, das Honda nicht aufs äusserste gespart hat mit den Leiterquerschnitten der Drähte.
    Wie Spyker schon richtig geschrieben hat, wird das Lämpchen ein bisschen wärmer --> sollte aber auch nicht besorgnisserregend sein.

Grundsätzlich würde ich mir in dieser Hinsicht keine Sorgen machen.

MarioLemieux

Mein Auto Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50Fr. rein. Jetzt passt schon Benzin für 60Fr. rein!

• Könnte mir jetzt aber jemand sagen, welches rein kommt bzw. wieviel Watt <confused>

Problem liegt daran, das Hondavertreter in der nähe nicht zu gebrauchen ist und die nicht einmal besorgen können <rotaeye>

• Zitat

Original von Quick
    Problem liegt daran, das Hondavertreter in der nähe nicht zu gebrauchen ist und die nicht einmal besorgen können <rotaeye>

Anderen Hondavertreter suchen <confused>

Ansonsten sollte dies doch in dem Handbuch stehen oder <confused>

• andere Hondavertreter suchen wo weit weg ist, macht auch kein sinn für ein Birnchen <nono>

Hondahandbuch ist auf Franzsösisch und die wollten mir auch keins geben/besorgen auf Deutsch <rotaeye>

• Gaaanz einfach.
    Da du etwa in der gleichen Region wohnst wie ich kann ich mir denken von welchem Vertreter du sprichst.

Jetzt rufst du Rikli an. Der hat genügend CTR Erfahrung.
    032 636 32 74

Dr Favorit....... <devil>

• das buch sagt.

Leseleuchten 12V - 5W
    Deckenleuchten Vorne 12V - 5W
    Deckenleuchten Mitte 12V - 8W
    Individuelle Kartenleuchten 12V - 8w

das sollte dir weiter helfen.

Thx für das Bier <laughing> <laughing>
    noch was, ich habe ein handbuch auf deutshc und eins auf französisch :D

Einmal editiert, zuletzt von Lunikoff ()

• Zitat

Original von Wäbi
    Gaaanz einfach.
    Da du etwa in der gleichen Region wohnst wie ich kann ich mir denken von welchem Vertreter du sprichst.

Jetzt rufst du Rikli an. Der hat genügend CTR Erfahrung.
    032 636 32 74

Werde nächst woche mal Rikli selber vorbei gehen!

Kann nur sagen Honda und Seat Vertretung <holy> <sick>
    Mehr brauch ich ja nicht zu erwähnen

Lunikoff

Thanks, hab den Bier bereit, musst es nbur noch finden <aetsch>

Dann brauche ich 12V 8W

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!