Er meint es so das du die gleichen Dimesionen drauf hast jedoch alle von verschiedenen Herstellern.
Spezial Reifen gesucht
-
-
Die Reifendimensionen sollte pro Achse gleich sein wenns mir recht ist.
Der Hersteller und der Reifentyp können jedoch überall unterschiedlich sein.
Natürlich ist dies nicht zu empfehlen!
Ich würde sogar auf Vorder + Hinterachse immer die selben Reifen verwenden!
Kann sonst vorallem bei Nässe ein abenteuerliches Fahrverhalten geben.
-
Ich verwende sowieso immer die gleichen Pneus(Marke) vorne und Hi...
Und vermischt ist wie du's gesagt hast schon gefährlich....
-
das tauschen der angefahrenen reifen der va mit den "neueren/besseren" ha reifen kann ich nicht unbedingt gutheißen, denn
ein fahrzeug wird immer über die ha geführt ( "gelenkt" )
wenn jetzt die schlechtere reifen auf der ha verbaut sind kann es beim zuschelldurchfahren einer kurve dazukommen das das heck unkontrolliert ausbricht,fährt mann hingegen die selbe kurve mit gleicher geschwindigkeit und den besseren reifen auf der va schiebt das fahrzeug im schlimmsten fall über die va - was sich ( da sind wir uns hoffendlich einig ) definitiv einfacher beheben lässt ( sprich fuß vom gas )
wärend mann doch schon ein wenig mehr autofahren können sollte wenn einem das heck mal überholen sollte ( unbeabsichtigt !!! )
zu den reifenkomb.
santi hat recht ( gesetzt dem fall das die richtlinien in der schweiß den der in deutschland gleichen!!! )
der gesetzgeber sagt:
- sinngemäß !!! -am auto müßen reifen der gleichen bauart ( radial/diagonal ) verbaut sein.
das fabrikat spielt dabei keine Rolle ( wird laut gesetz nicht erwähnt )
dimmension muß gleich sein ( im regelfall hier gibt es nätürlich wieder ausnahmen )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!