Spezial Reifen gesucht

• Hallo zusammen

Habe eine Frage:
    Meine Uniroyal Rainsport 1 Vorderreifen sind bald unten (haben 15tkm).
    Bin sehr zufrieden mit dem Reifen (ausser wenn er heiss gefahren wird, ist die Seitenführung nicht mehr ganz so toll).
    Leider sind die Reifen aber nur auf der innenseite abgenutzt (negativer Sturz), da mein EG 205/40 17" Reifen drauf hat und -40mm tiefer ist. <cool2>

Jo, und irgendwie kam mir dann so ein <gotit> , dass es sicher einen Reifen gibt der 2 verschiedene Gummimischungen im Profil drinnen hat <confused>

Hab das mal schnellschnell gezeichnet:

Die rote Markierung z.b. ein harter Gummi, der sich langsam abnutzt und
    die grüne Markierung ein weicher(er) Gummi, für besseren Grip in Kurfen. <luke>

Hab aber schon den ganzen Morgen lang gegoogelt und nichts gefunden.
    Gibt es so einen Reifen?

Grüsse

Civic EG9

• :D Das hör ich jetzt zum ersten mal. Ich möchte nicht sagen das es so etwas nicht gibt, aber dennoch solltest Du die Suche danach aufgeben, sonst würden wir alle so einen Reifen fahren...

Kauf Dir lieber einen anständigen Reifen ;)

Übrigens, zeichne mal den Querschnitt vom Reifen wenn das Auto in der Kurve hängt, das ist der grüne Teil plötzlich flach ;)

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Nitto machen in amerikanischen Printmedien Werbung für den Neogen, worin sie genau dieses Problem hervorheben (negative camber is not so negative anymore). Kannst das Ganze ja mal studieren und weiter googeln. Ich weiss aber nicht, ob der auch in der CH zugelassen ist.

• Das mit der CH-Zulassung ist beim Nitto wohl kein Thema, das hat schonmal jemand hier studiert glaub ich. :(

Sind auf dem Amerikanischen Markt so ziemlich die Tuning-Reifen, soviel wie ich aus Werbung etc. sehe.

• Offizieller Beitrag

Einen Reifen mit verschiedenartigen Mischungen für Autos gibt es nicht. Das würde auch nicht gross Sinn machen, weil je nach Kurve die Auflagefläche unterschiedlich ist und man das nie optimal ausnutzen könnte. Die negativen Einflüsse wären wohl grösser als den Vorteil, den man damit hätte.

Mach einen guten Markenreifen drauf und schau, dass die Spur optimal eingestellt ist, bei tiefer gelegten Fahrzeugen ist es einfach so, dass die Reifen nicht ganz gleichmässig abgenutzt werden, damit muss man leben.

• Zitat

Original von orca
    Mach einen guten Markenreifen drauf...

Wie wenn Uniroyal selbstgeschnitzte Latschen aus China wären... <rotaeye>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Klang für mich eher so:
    Schmeiss die Unis weg und kauf was Anderes... ;)

Hunde die beissen, bellen nicht...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Hui, wer möchte kuscheln? :D

hm, aber die Grundidee find ich noch interessant.
    Nur da es nix in diesem Berreich auf dem Markt gibt scheint es klar zu sein das dies nicht wirklich machtbar ist.

MFG hosti

• Hmmmmm

Nun ist mir irgendwie zu Ohren gekommen, dass man auf allen 4 Felgen den gleichen Pneu-Hersteller(Typ, Grösse etc) haben muss <confused><rotaeye>
    Kann das stimmen?
    Auf der gleichen Achse kann ich mir gut vorstellen. Aber hinten andere Pneu als vorne sollte doch OK sein?

Wäre froh wenn mir kurz jemand Recht geben könnte ;)

gruss

Civic EG9

• ja wenn man will kann man schon, nur könnte es ja dann sein das sich die kiste selbstständig macht ! <rofl>

• Ists nicht so, dass einfach die Reifen auf derselben Achse gleich sein müssen? <confused>

• Zitat

Meine Uniroyal Rainsport 1 Vorderreifen sind bald unten (haben 15tkm).

dann steck doch rad/reifen von ha. auf die va. um , dann spulst du nochmal ca. 15tkm und der satz hat seine 30tkm gemacht das ist doch oaky sag ichmal !

oder hast du ha. und va. verschiedene rad/reifen kombi dann ists hinfällig ;)

mfg

• Zitat

Original von Pro.2
    Ists nicht so, dass einfach die Reifen auf derselben Achse gleich sein müssen? <confused>

Nein. Vom Gesetz her ist es wirklich erlaubt 4 verschiedene Reifen zu montieren.

Ob es sinnvoll ist, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. ;)

• @ Santi wie meinst du das zb. grösse 215 40 17 einer Michelin Pilot Sport einer Dunlop Sp Sport 9000, Goodyear Eeagle F1 und einer Pirelli P zero nero????

Oder einer 205 einer 215, 225 und 235er? <sick>

oo_00_oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!