Lenkungs spiel?

• hallo... hatte schon mal jemand mit seiner lenkung vom ctr "lämpe" habe ein brutales spiel und kein mech kann mir helfen!!!! <fire>

Civic Type R

• ISt beim CTR nicht so ein problem mit dem Lenkbüchsen oder so <confused>
    Sind doch die aus Kunststoffe wo schnell Kaputt gehen!
    Ist irgendmal so ein Beitrag gewesen!

Rikli hat die aus Alu, hab ich mal gelesen

• kein plan.. di einen meinen es wären die äusseren gummi lager an der lenkstange, und ich habe stark das gefühl, dass es aus dem teil kommt wo die lenkstange mit den spurstangen verbunden ist... <confused>

Civic Type R

• *fremderthreadvergewaltigung* <holy>

seit ich meinen Prelude habe, habe ich auch ein leichtes Spiel in der Lenkung. Ich denke zumindest das man dies so nennt. Denn ich kann das Lenkrad ca. 0.5-1cm hin und her bewegen, ohne dass es einen nennenswerten Gegendruck (ist überhaupt nicht streng) gibt oder sich die Räder in eine andere Richtung bewegen. Nun seit Domstrebe, Semi-Slicks und Fahrwerk ist dieses Spiel einfach immer nerviger und stört irgendwie auch mehr, da der rest wieder ziemlich gut ist. Auch beim Bremsen welche ich auch n bisschen verbessert habe stört das Ganze.

Ich hatte auch schon Honda-Garagisten befragt, dieser hat mir gesagt, er müsse die Lenkung (oder nur das Lenkgetriebe <amkopfkratz>) einschicken und dies könne 1-2 Wochen dauern, jedoch brauch ich mein Auto

Nun die Frage, kann dieses Spiel aus verschiedenen Grüden entstanden sein oder ist das bestimmt nur das Lenkgetriebe, denn falls ja hät ich da schon einige gute Angebote für ein neues Lenkgetriebe bekommen, wobei ich bestimmt günstiger und vorallem schneller vorankomme?

MfGömpi

• also 1cm find ich jetzt nicht so schlimm, oder hab ich das falsch verstanden. beim ej9 sinds sicher 3cm spiel <rofl>
    wenns "zu direkt" wird dann spürst du ja jede kleine bewegung der räder, hast also sicher ziemlich üble vibrationen am lenkrad, was in nem alltagsauto sicher nicht sooo geil ist, aber eben weiss nicht ob ihr das meint was ich meine :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Ein kleines Lenkspiel ist normal, sonst hast du einen miesen Geradeauslauf ;)

• naja vieleicht ist auch mehr als 1cm, habs nicht nachgemessen, jedoch habe ich auch schon von Garagisten gehört das ich ein bisschen Spiel habe, jedoch kein sooooo grosses Problem sei. wenn ich mich nicht täusche hat dies 303 auch schon gesagt <amkopfkratz>

und soo gut ist mein geradeauslauf auch nicht wirklich <holy>

• Spurstangen okay? Lagerung des Lenkgetriebes selber okay? Kardangelenke der Lenksäule? Und am Schluss natürlich das Spiel im Lenkgetriebe selber.

Zitat

Ein kleines Lenkspiel ist normal, sonst hast du einen miesen Geradeauslauf

Hat wohl eher Komfortgründe ;) Wie Aciddesgin geschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!