Verschwörungstheorie 9/11

• sorry, aber mr. moore ist ja nunmal genausowenig glaubwürdig und mindestens so einseitig wie die anderen kollegen! <thumbsdown>

klar hat's ein paar lustige sachen drin (wie die opis, die vom fbi beschattet wurden), aber dem moore trau ich nicht weiter als ich ihn werfen könnte...

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    aber dem moore trau ich nicht weiter als ich ihn werfen könnte...

<rofl> Hammer dieser Vergleich <laughing>

Hab den Film vom Moore genau aus dem Grund nicht geschaut, weils genauso unglaubwürdig ist...

• Moore will auch nicht unbedingt das du ihm glaubst, er will einfach zeigen das es eventuell nicht so war wie die Regierung das ganze aussehen lässt.

Was du vom Material das er bringt dann glaubst oder nicht ist dir überlassen.

• Zitat

Original von Manny
    Moore will auch nicht unbedingt das du ihm glaubst, er will einfach zeigen das es eventuell nicht so war wie die Regierung das ganze aussehen lässt.

Was du vom Material das er bringt dann glaubst oder nicht ist dir überlassen.

leider leider glaubt der durchschnittskonsument so ziemlich ALLES was in solchen sendungen kommt, erst recht wenn's also doku verkauft wird <rotaeye>

zieh dir mal das nachmittagsprogramm der deutschen privatsender rein, ist ja wohl nicht auszuhalten! <what>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Ja, er glaubt auch den Scheiss der die Regierung verzapft. Was am Schluss schlimmer ist, ist Ansichtssache ;)

• Ich wollte eigentlich nur wissen was das für ein Flieger gewesen sein soll, und wo die Passagiere geblieben sind, wenns KEIN Flugzeug war, das dort reindonnerte.. <holy>

• Zitat

Original von spyker
    Ich wollte eigentlich nur wissen was das für ein Flieger gewesen sein soll, und wo die Passagiere geblieben sind, wenns KEIN Flugzeug war, das dort reindonnerte.. <holy>

Es war eine ganz normale Boeing 757 von American Airlines mir Passagieren drin...

Übrigens: hat jemand heute schon den Blick gelesen?

2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

• ja, ja, diese Doppelmoral; drehen wir mal den Spiess um:
    unsere Gesellschaft baut bis heute auf nicht-erneuerbare Energieträger auf. wer von Euch kann sich ein Leben ohne Erdöl vorstellen; mal ehrlich?? Wir sind hier in einem Auto-Forum... *überleg*, haben wir alle Brennstoffzellen-Fahrzeuge?? Hhmmm, was ist, wenn kein Erdöl mehr da ist?? Bricht da vielleicht die ganze Weltwirtschaft zusammen (Rethorische Frage)?? Wer hat z.B. Aktien, Devisen, sonstige Wertpapiere?? Niemand?? Überlegt mal ein bischen.... ah, doch..., irgendwie schon, oder?? Genau, in der Pensionskasse z.B. und unser heissgeliebter Franken ist ohne Erdöl nichts wert (heute), weil auch unsere Wirtschaft zusammenbricht, wie ein Kartenhaus.

Jeder von uns will die beste Medizin, eine schicke Wohnung, geile Kleider, geile Autos...etc. was glaubt ihr wohl, wie wir zu diesem Wohlstand kommen? Genau; dank dem Erdöl und unserer Globalisierung/Ausbeuterei. Wir alle, alle die nicht von der Hand-ins-Maul leben, sind ein bischen Ami's. Wenn ich schon nur an den Shareholder-Value denke; jeder schaut am Ende doch nur für sich... und dann dieser Geiz-ist-Geil...

Der ganze Krieg im Irak musste wirklich nicht sein, das sehe ich auch so, aber da über die Amis so herziehen und dabei selber indirekt profitieren ist einfach schizo. Ich finde ja auch "Buck Fush", aber solange der noch an der Macht ist...

• ja, ja, unregistrierter einsiedler, geh wieder innen wald..... <sleeping>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• achtung, e grüene!
    nei seich.. ;o)

stimmt schon teilweise, ich seh nur nicht wo der profit bei MIR liegt, wenn bush die preise in den himmel steigen lässt...

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Tee; kein Profit, bloss Sicherstellung von Resourcen-Nachschub

bin kein Grüner, ganz und gar nicht, aber man sollte nie vergessen, dass wir in der Schweiz, ausser Pellets und Atomstrom (harhar), keine echte Alternative zum Erdöl haben.

• Zitat

Original von Besucher
    Tee; kein Profit, bloss Sicherstellung von Resourcen-Nachschub

bin kein Grüner, ganz und gar nicht, aber man sollte nie vergessen, dass wir in der Schweiz, ausser Pellets und Atomstrom (harhar), keine echte Alternative zum Erdöl haben.

du hast ja net ganz unrecht, aber es geht halt nunmal um verschwörungen und NICHT um wirtschaft in dem thread hier ;)

schön beim thema bleiben.....

und wie teechen sagt: WIR haben gar nix vom krieg im irak, von afghanistan, von atomproblemen im iran etc etc....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• doch es gibt alternativen, auch kann man öl/benzin künstlich herstellen, nur ist die produktion vom künstlichen benzin/öl etwas teurer als die spaltung der vorhandenen molekülketten also dem öl

wenn das öl weg ist, kommen andre alternativen, ist doch auch schon so, biodiesel, solar/wind (naja gut solar/wind ist eine schwachsinnige sache)
    atomkraft, eigentlich die sauberste energiegewinnung

die wirtschaft kann ohne öl, nur sie will nciht, es ist doch einfacher paar kleine länder anzugreifen und dort das öl holen als neue milliarden produktionsstätten aufzubauen, sie sparen dadurch, und nebenbei verdienen sie noch geld von der aufrüstung des millitärs (um nur paar bsp. zu nennen)

• Heimdall

Biodiesel? Meinst Du den von der Migrol, wo nur 5% Rapsöl und 95% fossiler Brennstoff ist? Das ist ja mal ein Anfang, aber löst das Grundproblem nicht.

Der reine Biodiesel basiert auf Planzenöle/-fette; stell Dir mal vor, nur noch Monokulturen mit Raps... super Umwelt-Verträglich. Ausserdem ist die Energiebilanz sehr schlecht; das Verhältnis Energieaufwand zur Gewinnung ist sehr hoch.

Atomenergie ist nicht wirklich sauber... stell Dir mal vor, der ganze zusätzliche Energiebedarf würde mit Atomstrom abgedeckt... wo soll der Müll hin? Ah, ja genau, in ein 3.Weltland, aber das merkst Du ja dann gar nicht. Wenn schon Sonnenenergie... alles andere ist humbuk.

Vergiss nicht; Erdöl ist überall... schau Dich mal rum, überall ist Erdöl als Basis für unendlich viele Produkte... also nicht nur zum verbrennen

• Zitat

Original von Besucher
    Wenn schon Sonnenenergie... alles andere ist humbuk.

Solarzellen? welche eine sauenergie brauchen um hergestellt zu werden. und danach wieder enorm belasten beim entsorgen...
    Naja.
    Aber können wir hier mal bei den verschwörungen bleiben?
    Für Wirttschaftliches und Energiesysteme kann man auch einen separaten Thread aufmachen....

<baetsch>

• nein atomenergie ist die sauberste energiegewinnung, deutschland und die schweiz (u.a. westliche länder) werden ihren a-müll nicht in ein 3. weltland verfrachten, kann ich mir schwer vorstellen

es wird aufgearbeitet und dann in einen der unendlich vielen mienen gesteckt, außerdem gibts inzwischen bakterien die die starhlung aufnehmen und die halbwertszeiten drastig heruntersetzen (steckt aber alles noch in kinderschuhen ;) ) ich weiß selber das überall öl mit drinn ist, zb kunststoffe etc.

Sonnenenergie lohnt sich nicht in unsren breitengraden;) in afrika wo man ganze wüsten mit solaranlagen zu stellen kann, schaut das schon ganz anders aus aber hier nie im leben.

so um mal was zum thema zu schreiben: ich denk auch, dass der ami das selber war ;) aber es wird leider nie ans tageslicht kommen, dafür sorgen schon gewisse personen ;)

Edit: verscheibt das mal bitte einer
    Edit2: was ist die migrol? was du meinst ist normaler diesel wo 5% biodiesel zu gesetzt wird, wegen der umwelt, ich rede von fast 100% biodiesel, gibts sowas in der ch nicht?

2 Mal editiert, zuletzt von Heimdall ()

• :D verschwörung.... :D :D nicht böse gemeint, aber das ist echt geil...

was ich vorgestern bei 9/11 lustig fand, war diese Abstufung der Terror-Gefahren, irgendwie 10 verschiedene Farben. Morgens beim aufstehen schaust man in der Zeitung zuerst auf den Wetterbericht und daneben steht dann die Gefahrenstufe *Dunkelrot - sie haben einen Taliban im Keller* :D :D

• -> verschwörung :D?

sorry mate, aber ich denke, hats durchaus was dran. man stelle die frage nach dem motiv... wer profitiert? da klingelts sehr schnell. im nahen osten profitiert bestimmt keiner davon, wenn in den USA wolkenkratzer in die luft gejagt werden.

aber es stimmt natürlich was du sagst: wir profitieren alle mit, wenns öl nachschub gibt.
    allerdings: wäre das öl schneller alle, würden alternativen schneller lukrativ. folglich würden wir auch schneller in den genuss eines elektro oder LH autos kommen und könnten mit reinem gewissen einherbrausen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!