Ist das nicht das coupe wo sehr selten in der schweiz gibt
trotzdem kommst mit 6mille niergens hin auf etwas neueres
Ist das nicht das coupe wo sehr selten in der schweiz gibt
trotzdem kommst mit 6mille niergens hin auf etwas neueres
ZitatOriginal von civicred
und würde gerne einfach mal was anderes fahren...
...und ich hätte gerne einen neuen GT3 - kann mir den aber (im Moment <mean>) leider auch nicht leisten
ja der ist leider seeeehr rar in der Schweiz
Aber in DE ist er oft vertreten
ZitatWie wäre es mit nem Golf II G60...?
AGGRO_ED9 ist nicht den ernst oder
das Mit dem Verkauf ist Momentan so eine idee ob sie schlussendlich ausgeführt wird weis ich noch nicht genau
Zur debatte stehen momentan halt:
Platz:
1. S13
2. AE86 würde mich auch Reizen, aber dafür bräuchte ich noch ne Winter karre den sonst ist die nächsten frühling nur noch ein haufen Rost
3. 323 Turbo nicht GTR heist glaube GTX
Die die Schwachstellen und andere mängel von diesen Autos nennen kennen sollen die mir doch hier posten, das macht alles für mich ein bisschen leichter. THX
MFG RED
Henry Ford sagte "Ich bin icht reicht genug, dass ich mir das billigste leisten könnte"
Wenn du 6000 Budget hast, bsit du auch nicht reich genug, um dir eines der genannten Autos zu kaufen...
Aber nur zu! Kaufen, fahren und dann in ein paar Monaten einen Ich-fahre-endlich-wieder-VTEC-Thread starten
ZitatAber nur zu! Kaufen, fahren und dann in ein paar Monaten einen Ich-fahre-endlich-wieder-VTEC-Thread starten
ne darum hab ich ja den tread erstellt das ich mir das guuuut überlegen kann, will das jetzt auch nicht gerade überstürzen
ich liebe ja HONDA
aber die haben Keine Hecktriebler (ausser der NSX <aetsch>) und Turbos orginal
Weist du Orca Will eben DK (Drift King) werden ...................................................
ein Sol Währe auch noch was
ZitatOriginal von civicred
Weist du Orca Will eben DK (Drift King) werden
Ist immer das gleiche...jedesmal wenn ein neues Fast & the Furious in die Kinos kommt, flippen die jungen Leute einfach aus...
@Red
Ein Auto ist schnell gekauft, und dann? Wie siehts mit Unterhalt, Reperatur usw. aus? Ein defekter Turbo wird schnell mal teuer... und die alten Autos sind auch noch sehr anfällig
Schon mal darüber nachgedacht?
Ich träume auch von meinem 3 Stöckigen, netten (Ferien) Häusschen mit eigenem kleinen Privatstrand vor der Tür in Antalya. Leisten kann ich es mir zwar noch nicht, aber man soll seine Hoffnungen nicht aufgeben.
Was ich damit meine ist, dass du noch jung bist, wahrscheinlich noch ne Ausbildung machst und noch zuhause wohnst. Idealer kann man nicht sparen, das sag ich dir. Leg deine sauerverdiente Kohle beiseite, statt es gleich für irgend ein altes Auto auszugeben. Das sag ich nicht einfach so...
Möcht dich natürlich nicht aufhalten. Ich war mal in der gleichen Situation.
gruss cruzi
Dabei folgendes beachten:
1500 kg, 208 PS.. ohne Boostcontroller wird da nicht viel Freude aufkommen..
Und die Reparaturen (wenns welche geben sollte) sind nicht günstig.. Hatte zwar den Nachfolger, aber auch da hab ich knapp 3 Mill für eine undichte Lenkung bezahlt..
Spar doch.. dann hast du mehr Budget -> Bessere Auswahl und musst nicht von immer im Autoscout nach Preis sortieren und aus den 3 billigsten auswählen..
spyker
ja, da hast du sicher recht.
ich würde auch ein wenig mehr sparen. dann wird die auswahl grösser.
wenn ich nochmals wählen müsste würde ich in dieser Preisklasse wieder den ITR nehmen. ITR =
Zitat
Super, der ist überhaupt nicht anfällig Bevor man eine solche Schrottkarre kauft, würde ich lieber einen S13 mit 300'000km kaufen
Wenn du einen Sol zu einem guten Preis in einem guten Zustand findest, wäre das noch der sinnvollste Wechsel, obwohl du auch da drauf zahlst.
Der EG9 ist doch ein gutes Auto, irgendwie vermisse ich meine Kiste von damals...
ZitatOriginal von civicred
ich liebe ja HONDA
aber die haben Keine Hecktriebler (ausser der NSX <aetsch>) und Turbos orginal
Mol den Honda city turbo oder den s2000
ZitatOriginal von orca
Super, der ist überhaupt nicht anfällig Bevor man eine solche Schrottkarre kauft, würde ich lieber einen S13 mit 300'000km kaufen
Welch geistreicher Post...
Würd wetten dass der S vor dem GT die Biege macht, wenn beide ordentlich gewartet werden...
Aber drum gehts ja nicht..
M3-Spiegeli..
(der musste sein.. <lieb>)
spyker
ZitatOriginal von spyker
M3-Spiegeli..
(der musste sein.. <lieb>)
spyker
na na ORCA
hast du vieleicht noch ein paar bilder von deinem alten EG) orca
ZitatOriginal von civicred
ich liebe ja HONDA
aber die haben Keine Hecktriebler
nimmst die 6 Mille und baust deinen EG auf Heckantrieb um
Dann hast das was du willst.
Ich vermute mal stark das die 6 Mille nicht für den Umbau reichen weden, und die 2te Frage ist ja auch ob das überhaupt mit dem Umbau möglich ist
Das beste wäre natürlich wenn du ganz einfach deinen EG behälst und Geld sparst. Solang man noch zu Hause wohnt kann man Geld auf die Seite legen das glaubst du net <cool2>.
ZitatOriginal von spyker
Welch geistreicher Post...
Würd wetten dass der S vor dem GT die Biege macht, wenn beide ordentlich gewartet werden...
100% Spykers Meinung...
3S-GTE ist ein SUPER MOTOR...
Ein Kumpel von mir hat ein S13 mit gut 300'000 km
Von der Leistung find ich ihn etwas enttäuschend, da könnte mehr gehen (Ist absolut Serienmässig)
Aber was den Motorselbst betrifft, kann man nicht wirklich schlechtes sagen. Ich find ihn verhältnissmässig robust. Da wär schon manch anderer Motor flöten gegangen
@Aggro, Cd's sind so gut wie unterwegs
ZitatOriginal von spyker
Würd wetten dass der S vor dem GT die Biege macht, wenn beide ordentlich gewartet werden...
LOL... man sollte richtig lesen... ich hab Calibra Turbo gelesen
Jaja... das waren damals noch Zeiten, da fuhren all die JDM-Kiddies noch mit dem Mofa und da waren M3-SPiegel für 150 Fränkli immer noch besser als zerbrochene OEM-Spiegel
@civicred: Viele Bilder habe ich nicht, das war "nur" ein Alltagsauto - ich habe damit in 3 Monaten 25'000km gemacht - aber ich hatte trotzdem viel Spass und der Unterhalt war extrem günstig.
lol immer die gleiche location und felgen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von civicred
Zur debatte stehen momentan halt:
Platz:
1. S13
2. AE86 würde mich auch Reizen, aber dafür bräuchte ich noch ne Winter karre den sonst ist die nächsten frühling nur noch ein haufen Rost
3. 323 Turbo nicht GTR heist glaube GTX
Die die Schwachstellen und andere mängel von diesen Autos nennen kennen sollen die mir doch hier posten, das macht alles für mich ein bisschen leichter. THX
MFG RED
Bei deiner Auswahl darfst du max. 4000 ausgeben und 2000 mal auf die seite legen für wartungs und reparaturarbeiten. ich würde dir den 323 gtx empfehlen, möglichst mit einem revidierten getriebe. der wagen ist bis auf rost und 4x4 getriebe sehr robust, selbst der turbo hält eine ewigkeit...
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