Mal ne tolle Frage. Kennt jemand ein (schonendes) Mittel wie man am besten Farbspritzer von Kunststoff und Lack wegbringt?? Da waren mal wieder Helden am Werk
Ich weiss nicht ob das so üblich ist, wenn man Fussgängerstreifen markiert, wird dann die Restfarbe gleich noch drauf geschüttet??? Leider war es wieder recht dunkel, so dass man das ganze nicht sehen konnte, aber das muss schon eine grössere Farbpfütze gewesen sein. Auf jedenfall sind meine Schweller, Stossstange plus Radkästen wieder mal gelb (schon zum zweiten mal, tolles Dorf, kanns für ne gratis gelb-Lackierung nur empfehlen), schöner Kontrast zu meiner grauen Lackierung
Gibts spezielle Entfernungsmittel dafür?

Farbspritzer von Zebrastreifen
-
-
ach du scheisse
würd das mal der gemeinde melden damit die das an die entsprechende strassenbau-firma weiterleiten.
zweitens wenn du's nicht wegbringst lässt sich das sicher irgendwie über versicherung oder so regeln, nicht?
ansonsten würd ich mal aceton oder so empfehlen, jedenfalls für die radkästen, lack könnte das evtl nicht so vertragen.
aber zebrastreifenfarbe ist ziemlich hartnäckige sache da die wohl gegen sauren regen und ziemliche umweltbelastung standhalten müssen!!! -
Muss mal abklären wie das Versicherungstechnisch läuft. Und die Gemeinde wird dieses mal auf jeden fall von mir hören
Beim letzten mal konnte ichs gerade noch einigermassen herunterwaschen, jetzt ist es schon zimlich "fest"
Mal schauen... Danke.
-
-
Zitat
Original von PEZZO
Firefox
Aufpassen beim wegputzen, ich glaub Zebrastreifen und auch die Strassenmarkierungen haben ganz kleine glassplitter drin, weswegen die auch die so reflektieren!
mfgJup die haben kleine Glassplitter in der Farbe damit die reflektiert. Also schön vorsichtig sein beim putzen.
Ach ja wenns die Farbe schon "hart" geworden ist hilft glaub ich nur noch abkratzen oder abschleifen -
Zitat
Original von The.O
Jup die haben kleine Glassplitter in der Farbe damit die reflektiert. Also schön vorsichtig sein beim putzen.
Ach ja wenns die Farbe schon "hart" geworden ist hilft glaub ich nur noch abkratzen oder abschleifenDank euch, daran hätte ich nicht einmal gedacht
Abschleifen???? -
Lass die Farbe ers ma dran.... sonst wirds immer schlimmer?!
Klär das erst ma mit der Gemeinde, sprich mit dem Bauamt.
Eigentlich, bin ich der Meinung, müssten die, für den Schaden aufkommen. Trotzdem sollten frisch gestrichene Flächen (Strasse, Parkbank, Mauer,....) immer abgesperrt sein.Hol dir auf dem Rechtsweg deinen Lack zurück!
-
Zitat
Original von daesch
Hol dir auf dem Rechtsweg deinen Lack zurück!Genau so und nicht anderst!!!! Sowas kanns ja nicht sein....
schreib mal Dave ne PN, er kennt sich sehr gut mit Recht aus, hat mir auch schon gute Hilfe geleistet!!! oder wenn du ne Rechtsschutz hast, gleich da nachhaken, bin mir auch ziemlich sicher das die Gemeinde dafür aufkommen muss!
-
Jop entweder die Gemeinde oder die mit der Neustreichung des Zebrasreifens beauftragte Bauunternehmung muss für die Behebung des Schadens aufkommen.
Ist ja schliesslich fahrlässigkeit, einfach so Farbe herumzuliegen lassen
-
Wenn es kein Schild oder Signalisation hatte, dass die Farbe noch frisch ist, dann muss die Gemeinde als Auftraggeber den Schaden übernehmen. In Deutschland sind oftmals die Pflastersteine von irgendwelchen Nebenstrassen kaputt. Durch das entstehen recht grosse Schlaglöcher. Wenn man durch das nen Schaden am Auto hat und die Schlaglöcher signalisiert sind, so kann man die Gemeinde oder Stadt auch nicht für den entstandenen Schaden belangen lassen. Aber wenn diese Signalisation fehlt, dann müssen sie dafür aufkommen.
-
Werde mich am Mittwoch gleich bei der Gemeinde melden. Am Montag arbeitet natürlich niemand
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!