...und es hat geblitzt

• Pitt:

Das mit der Kündigung, das tut mir leid.

Kann es verstehen, das es Dir da nicht gerade "rosig" gegangen ist.
    Und dann noch das mit dem Radar ist schon sch.... (sorry, für den Ausdruck).

Aber denke immer daran: Alles negative hat irgendwo auch was positives (tönt jetzt mega doof, ist aber so).

Kann zwar nicht so mitreden, aber auch ich hatte mal aus "Dummheit" den "Fötzel" abgeben müssen (2 Monate) plus ne Busse von ca. Fr. 1'500.- (weiss den genauen Betrag leider nicht mehr).
    Dies auch auf der AB in einer 80-er Zone. Dort wurde ich mit ca. 120 km/h geblitzt.

Aber ich habe daraus gelernt.
    Aus Fehlern lernt man.....

Gruss
    Dard Accord (Tom)

• hi Folks

es geht mir ein bisschen besser. Vollgesoffen habe ich mich nicht.

Hatte die letzten 2Tage ein ziemliches Tief.
    Es bedrückt schliesslich einem sehr, wie gerade alles auf einmal kommen konnte.

Naja, that it.

ich habe daraus gelernt und werde mein bestes draus machen

• ... hat auch mich vor 2 wochen geblitztdingst.. in schaffhausen.. ein RIESENRADAR mitten an der hauptstrasse.. da kann man gar nicht geblitzt werden soooo gross ist der.. <rofl>

naja.. ich hab halt was gesucht.. und mehr nach links geschaut und dann war rechts der radar <rudi>

auf den tacho geschaut.. knapp 60km/h drauff..

heute ist der bussbescheid gekommen <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>

fr. 40.-- da 1 km/h zuviel.. naja.. der kommt in meine sammlung mit der busse aus münsingen wegen "hochtourigem fahren/lärmbelästigung" (busse von hand geschrieben und sofort bezahlt) ja ja ich hab den lärm belästigt.. <what> <what> <what> hab damals im 1. gang an ner engen stelle einen velofahrer mit anhänger überholt..

polizist stand 200 meter weiter vorne...

---

• Zitat

naja.. der kommt in meine sammlung mit der busse aus münsingen wegen "hochtourigem fahren/lärmbelästigung" (busse von hand geschrieben und sofort bezahlt) ja ja ich hab den lärm belästigt.. <what> <what> <what> hab damals im 1. gang an ner engen stelle einen velofahrer mit anhänger überholt..

polizist stand 200 meter weiter vorne...

das kenne ich leider auch, aber ich habe noch eine verzeigen bekommen !!

<cry>

• LOL goile Sache 40.- <rofl>

ich durfte kürlzlich 250.-+40.- abdrücken (Rotlicht + 2 km/h zu schnell). Aber da war ich auch selber Schuld <holy>

Bin letzthin an der Rosengartenstrasse brutalst erschrocken, als es den der mir entgegenkam geblitzt hat, aber als ich auf den Smart-Tacho schaute und ne geschätzte 35ig dort stehen sah (war noch im 4ten Gang und wollte grad runterschalten -> Hügel aufwärts <luke>) war die Freude gross :D

handgeschriebene Bussen <sabberlappen>

• dann gibts das offiziell??? hochtouriges fahren?? <what> <what> da hat wohl niemand an die honda-fahrer gedacht <rofl>

---

• hehehehehe genau sowas wars <thumbsup> und dann halt noch das das wegen dem lärm sei und so... aber denn gesetzes artikel konnte er mir nicht nennen.. wollte damals auch nicht stürmen.. war in eile <luke>

nun denn wie gesagt..

1 x hochtouriges fahren in zu niedrigen gängen / lärmbelästigung (muss das mal noch genau nachlesen)

1 x geblitzt mit 1km/h zuviel..

gibt sicher noch ne schöne sammlung.. das nächste mal fahre ich rückwärts über die rote ampel <rofl>

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    gibt sicher noch ne schöne sammlung.. das nächste mal fahre ich rückwärts über die rote ampel <rofl>

Eiferst wohl dem Deutschen nach, der kürzlich in Österreich rückwartsfahrend in der 50er Zone geblitzt wurde <rofl>

• nene.. ich will nur meine sammlung erweitern..

---

• Zitat

Original von The.O
    Gibt ja so ein schönes "Sprichwort": Im Zweifel für den Angeklagten

Und natürlich ohne standhafte Beweise wird meines Wissen's keine Busse asugestellt.

Aber nun hören wir auf Pitt's Thread zu vergewaltigen <nono>

Sorry, dass ich nochmals OT gehe: Aber ich meine, es gibt zu dem Thema einen zweifelhaften Bundesgerichtsentscheid. Einer war massiv zu schnell aber die Messung war ungültig. Der Beschuldigte hat das Verfahren weiter gezogen und der Bundesgerichtsentscheid verliess sich schlussendlich dennoch auf "das geschulte Auge des Polizisten".

Pitt: hast du eine rechtsschutzversicherung?

Einmal editiert, zuletzt von Simonini ()

• Mich hat es auch erwischt :(

83km/h - 5km/h Toleranz = 78km/h im 60er innerorts. Nach Rechtschutz könnte ich ev. mit einer Busse und Bewährung davon kommen. Dabei ist meine letzte Bewährung erst gerade abgelaufen. <cry>

Einmal editiert, zuletzt von McMurrphy ()

• Hi @ all

So, hab jetzt nen Brief von der Kantonspolizei bekommen.

Ich würde mit 101km/h geblitzt <cool2>

260.- busse

wo es mich da geblitzt hat, hatte ich wirklich 120km/h auf dem Tacho.

nun ja, hey mann huare geil, nur an klini Buasse <nono>

zum Glück nur. Und jetzt ist Jobsuche angesagt <rotaeye>

greets @ all

• Zitat

Original von Quick
    83km/h bei 60er Zone <nono>

Könnte auch so gut ein ausweisentzg geben

und d.h. mind 90 aufm tacho.... aber ohne zu wissen wo, würd ich kein urteil abgeben wollen! ich fahre tagtäglich 50er strecken mit so 70 aufm tacho, einfach weil's ein witz ist auf einer durch mauern eingefassten strasse mit weit und breit ohne fussgänger oder velos so zu schleichen.....

(und jeden morgen hoffe ich, dass nicht geblitzt wird ;) )

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix

und d.h. mind 90 aufm tacho....

will hier keine grundsatzdiskussion anzetteln über tachogenauigkeit.
    aber bei tacho 60 zeigt mir das GPS 59 kmh an.
    tacho 120 -> GPS 118

so ungenau sind die also nicht. hat mich bei meinem ED9 recht überrascht. und deshalb habe ich da auch nicht sooo riesen toleranz vom tacho her.

jaja, ich weiss, GPS ist auch nicht 100 % genau, aber sicher um einiges genauer als der Tacho (2 Signale pro Sekunde)

so long,
    beelow

• mein GPS gibt 82 an, wenn ich laut Tacho ein wenig über 90 fahre.... bei hohen Geschwindigkeiten streuts noch schlimmer.
    Bei meiner Freundin geht der Tacho auch so ca. 5 bei den Innerortsgeschwindigkeiten vor....

Die Frage ist hier schon, wie genau das GPS ist. Müsste man mal extra geblitzt werden und auf die GPS-Geschwindigkeit kucken....wer stellt sich zur Verfügung? :D

• -> dann habe ich ein genaueres GPS als du.... und den genaueren Tacho <laughing>

so long,
    beelow

• Zitat

Original von CHefe
    mein GPS gibt 82 an, wenn ich laut Tacho ein wenig über 90 fahre.... bei hohen Geschwindigkeiten streuts noch schlimmer.
    Bei meiner Freundin geht der Tacho auch so ca. 5 bei den Innerortsgeschwindigkeiten vor....

Die Frage ist hier schon, wie genau das GPS ist. Müsste man mal extra geblitzt werden und auf die GPS-Geschwindigkeit kucken....wer stellt sich zur Verfügung? :D

hab ich gemacht: 155 tacho waren polizeilich gemessene 140 km/h <rofl>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!