...und es hat geblitzt

• Tja, dann muss ich wohl lernen umzudenken, das heisst wenn es Orange ist voll in die Eisen stehen. Das gibt so schätzungsweise 3-4 neue Heckstosstangen plus Blinker im Jahr.

Nun denn, cu schmacko

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von CHefe
    Wohl kaum. Vielleicht in Österreich aber nicht in der Schweiz....

Schön... wenn ihr daran glauben wollt und damit besser schlafen könnt :)

Fakt ist, dass sie das sehr wohl können und auch tun, ich habe zwei Leute in meinem Bekanntenkreis, die davon ein Liedchen singen können. Wenn zwei Cops im Auto sitzen, einem mit 160 ausserorts folgen reicht die Angabe der Geschwindigkeit, die im Polizeiwagen auf dem Tacho angegeben war um einen Ausweisentzug und hohe Busse zu verhängen.

• Ja also wenn die mir Folgen können sie mich haben. aber das war eben so.
    die kamen mitr entgegen und kehrten dann und folgten mir. waren recht schnell di cops. hehe
    aber ich stehe dazu dass es ein "seich" ist so schnell zu fahren aber manchmal wenn die strasse ofen ist und schön trocken dann hat man ab und zu n knall...

• Zitat

Original von orca

Fakt ist, dass sie das sehr wohl können und auch tun, ich habe zwei Leute in meinem Bekanntenkreis, die davon ein Liedchen singen können. Wenn zwei Cops im Auto sitzen, einem mit 160 ausserorts folgen reicht die Angabe der Geschwindigkeit, die im Polizeiwagen auf dem Tacho angegeben war um einen Ausweisentzug und hohe Busse zu verhängen.

hängt vom kanton und von den richtern ab! anderso in der schweiz wär sowas nicht denkbar. zudem nehme ich nicht an, dass einer deiner liedchen singenden kollegen die busse vor gericht angefochten hat oder? <gotit>

• @ orca: Es gibt nun mehrer Möglichkeiten, warum du darauf kommst, dass im Kanton Bern geschätzt werden kann.....

1. In BE herrschen andere als die mir bekannten Richtlinien (was ich mir nicht recht vorstellen kann, trotz dem Kantönligeist)

2. Deine Kollegen haben dir gegenüber übertrieben (was du sicherlich abstreitest)

3. Wir verstehen dich falsch. Vermutlich wurden deine Kollegen von einem Wagen mit einem speziell geeichten Tacho verfolgt. Wenn dann eine gewisse Zeit lang mit geringem Abstand eine konstante Geschwindigkeit gehalten wird, und man auch noch eine Toleranz von 10 km/h abzieht, dann könnte es funktionieren.
    Diese Methode wurde bis vor ca. 5 Jahren oft benutzt, ist jedoch heute nicht mehr üblich.
    Zudem könnte es sein, dass sie mit einem Videowagen verfolgt wurden, der dann mit Satellitenunterstützung die Geschwindigkeit misst.
    Aber bei diesen beiden Methoden kann man sicherlich nicht von Schätzen sprechen.....

Du wirst ja wohl kaum dran glauben, dass die Polizei bei Lagoom mit 160 nachgedonnert ist, und obwohl sie könnten, ihm den Check nicht wegnehmen <rotaeye>

Pitt: Sorry für die "Vergewaltigung" deines Threads

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von CHefe
    Vermutlich wurden deine Kollegen von einem Wagen mit einem speziell geeichten Tacho verfolgt.

Diese Nachfahrtsmessungen weden z.B. auf der Autobahn gemacht. Das was ich meine ist aber nicht das Nachfahren mit einem Videowagen sondern der zivile Streifenwagen konnte ausserorts bis ca. 130 dran bleiben und diese Geschwindigkeit wurde dann als Wert für die Geschwindigkeitsübertretung verwendet.

Vielleicht haben die Kollegen auch wirklich übertrieben und nur aus Spass den Ausweis 3 Monate abgegeben :)

In Österreich ist es möglich, dass ein Polizist, der am Strassenrand steht, die Geschwindgkeit schätzen und eine Busse aufgrund seiner Schätzung verhängen darf. Das geht in der Schweiz natürlich nicht, allerdings ist das etwas anderes, wenn die Cops einem nachfahren.

• eben, das meinte ich ja, aber es ist nicht so, dass man mit einem x-beliebigen Streifenwagen nachdonnern kann, schnell auf den Tacho guckt und denk....ja so ca. 160....der Wagen muss schon speziell ausgerüstet sein (jedoch eventuell nicht zwingend mit Video)

Aber wie gesagt, in der Ostschweiz ist das nicht mehr die Regel.... gibt vermutlich bessere Methoden ;)

Und mit Übertreiben meinte ich das Erzählen, wie es dazu kam....aber wenn man will, kann man es ja auch absichtlich falsch verstehen gelle.... :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von CHefe
    eben, das meinte ich ja, aber es ist nicht so, dass man mit einem x-beliebigen Streifenwagen nachdonnern kann, schnell auf den Tacho guckt und denk....ja so ca. 160....

Denkst du echt, dass man mit 160km/h keine Busse befürchten muss, wenn einem die Polizei nachfährt? :)

• Lieber orca, wenn einem die Beweismittel fehlen, kann es auch keine Busse geben....

Und glaube mir, ich weiss wovon ich schreibe...

• Gibt ja so ein schönes "Sprichwort": Im Zweifel für den Angeklagten

Und natürlich ohne standhafte Beweise wird meines Wissen's keine Busse asugestellt.

Aber nun hören wir auf Pitt's Thread zu vergewaltigen <nono>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von CHefe
    Lieber orca, wenn einem die Beweismittel fehlen, kann es auch keine Busse geben....

Wenn zwei Polizisten aussagen, dass eine massive Geschwindigkeitsübertretung stattgefunden hat, dann würde ich mich nicht auf die Beweismittel verlassen. Wir sprechen nicht von 100 statt 80, sondern von 160 statt 80 <nooo!>

Zitat

Original von The.O
    Und natürlich ohne standhafte Beweise wird meines Wissen's keine Busse asugestellt.

Wenn man beim telefonieren erwischt wird, ohne Gurt fährt, nicht blinkt etc. zahlt man ja auch eine Busse, selbst wenn man dabei nicht gefilmt oder fotografiert wird.

• Ja gut da muss ich orca wieder recht geben da sieht die Sache schon anders aus.

Aber man weiss doch das man nicht 160 statt der üblichen 80 fahren sollte <rotaeye>

• trotzdem lässt es sich anfechten ;)

mich habense schon 2x angehalten und gemeint "gut dass wir keinen radar dabei haben, sie waren zu schnell" dann ne allgemeine verkehrskontrolle bischen belehrung und weiter gings ;)

wegen den rotlichtblitzern - ich finde die absolut in ordnung! ausserdem lernt manN in der fahrschule schon dass manN eben bremst und nicht gas gibt.

ausserdem wenn manN eine vollbremsung hinlegen müsste dann ist manN weder im rotlich wenn manN normal weiterfährt noch zu schnell (wovon ja ausgegangen werden sollte). ausser manN hat die augen nich auf der strasse wo manN wiederrum sälber schuld wäre ;)

• Edit: Orca, hast PN....

Übrigens....lies nochmal den Post von Lagoom.... den liess man ja auch einfach laufen.

@ Pitt: Haste jetzt eigentlich einen gehörigen Kater?

2 Mal editiert, zuletzt von CHefe ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Speedsta
    trotzdem lässt es sich anfechten ;)

Klar, das kann man machen. Das Probelm ist, dass bei der Raser-Hetze, die in der Schweiz betrieben wird, ein Richter wohl eher gegen den Angeklagten entscheiden wird.

Clarkson hat schon recht, wenn er "car hating Switzerland" sagt ;)

CHefe: Es geht nicht darum, dass ich mich nicht belehren lassen kann. Ich bin nur nicht so naiv zu glauben, dass ich, wenn mir die Cops mit dem doppelten der erlaubten Geschwindigkeit nachfahren, ungeschoren davon komme. ;)

• <sleeping>Träum schön weiter das man ugeschoren davon kommen kann...

oo_00_oo

• :D :D @lagoon... war sicher im kanton GL ... :D

hab da auch schon so meine erlebnisse mit der rennleitung.... <sick> ... und irgendwie sind die immer gut gelaunt... und eine busse ist wohl zuviel aufwand.. <thumbsup>

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• Ich muss Orca Recht geben, habe auch scho mal was davon gehört, dass bei zwei (einer genügt nicht) beobachtenden Polizisten die geschätzte Geschwindigkeit rechtskräftig ist.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!