Für das Kind im Manne (Feuerwerk)

• Zitat

Original von ITRFreak
    heute gehts weiter :D

klick

Das war n Spass. Computer auf der Strasse, Glascontainer, Bagger. Nichts wurde verschont. Und dann fanden wir diese Rohr mit Griffe^n <joker>

Muhahaha...da erinnere ich mich gerne an alte Zeiten mit dem Nachbarn, war etwa das gleiche wie bei euch...nur wir waren damals erst 10 oder so <laughing>

GRUESS HOEFI

• uaaaaaah, war das geil :D
    Wir warena uf so nem Pass in SH, da hatt man sowohl rheinfallbeleuchtung, stein am Rhein feuerwerk und ganz SH city von oben gesehen und natürlich haben wirs auch dementsprechend beleuchtet.
    <hurray> <hurray> <hurray>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• was ist bei euch am 1. august???

hehe das vid fetzt, kennt ihr kartoffelkanonen?? ist ne ecke derber und ein wenig danger

• Das ist unser Nationalfeiertag! Und da wird geböllert was halt geht.. :)

• sodeli, ich konnt's auch dieses jahr nicht lassen,
    zum glück sind wir in unserer Clique jeweils mehrere mit den gleichen Freuden, also steh ich nicht so blöd da mit dem ganzen zeug, da andere noch mehr eingekauft haben :D

wie ich mich kenne werd ichs aber kaum schaffen zwei tage an dem stand gleich neben meiner haustüre vorbeizugehen ohne nicht doch noch was kleines zu kaufen - egal, ich krieg inzwischen gute preise für das zeug <rofl>

und ja - bin mir durchaus bewusst das es absolut sinnlos ist, aber es macht einfach sooooo einen heiden spass <aetsch>

Mein setup für 2008, heutiger stand :P

• Schon eine Steigerung zum letzten Jahr <thumbsup>
    hatte letztes Jahr mit Kollegen so grossfeuerwerk gekauft...war noch lustig....
    leider gehts am 1. August nur noch um Feuerwerk........die wirkliche Bedeutung des Datums wird immer mehr (gewollt?)vergessen....

• Hui was hasten dafür ausgegeben wenn ich fragen darf? <what>
    Feuerwerk machen <sabberlappen>

• Pyro <sabberlappen>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• @ Acura: naja, wir feiern auch so noch den ganzen tag, das Feuerwerk ist einfach die Krönung am Abend ;)
    @ Mike: naja, ca 300 Stutz muss man für sowas schon rechnen, ich hab einiges ziemlich vergünstigt bekommen da ich halt einen spezialisten hier in SH gut kenne (der grosse rote topf z.B ist ein restposten mit falscher verpackung und hat statt 80 Hämmer nur 17.- gekostet, etc...)

die mittelgrosse kugelrakete ist übrigens die lauteste legale knall-rakete der schweiz und soll satte 280dB bringen <rofl>

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• Zitat

Original von Acidesign

die mittelgrosse kugelrakete ist übrigens die lauteste legale knall-rakete der schweiz und soll satte 280dB bringen <rofl>

Dezibel Messung mache <sabberlappen> :D

• das alles hat 300 gekostet? bei uns krieg ich für 300 vielleicht 8 rockets oder so... da hast du aber sehr gute preise.... wir haben letztes jahr so einen karton gekauft mit irgendwie 30 ladungen oder so, der kostete schon 300.... einfach zu teuer das zeug..

• Das kenn ich, aber wer sich eni bisschen umschaut findet echt geiles zeug zu top preisen!!! Z.B die ganzen oberen Raketen (die bunten) haben im jumbo als set 21.- gekostet! Der eine topf hat 15.- im jumbo gekostet, der andere war ein 17.- restposten beim spezialsiten.
    Die vulkane waren im Jumbo so ein set für 4 stück a 9.90, das ich mit dem kumpel geteilt habe, den kleinen gabs umsonst dazu. Ein rohr kostet 20.- und den rest hab ich beim spezialisten zusammenstellen lassen. So kommt man schlussendlich recht gut weg und mengenrabatt gabs ja auch noch!

• habt ihr in schaffhausen ne firma die feuerwerk macht oder gehst du nach kreuzlingen?

• ich kauf mein zeug eigentlich nu bei

- Jumbo herblingen (Grosse auswahl, teils gute sachen zu guten preisen, aber auch viel schrott)
    - Drogerie Kaufman Beringen (kleine auswahl, dafür kriegst du wenn du eine 10.- rakete kaufst am 1. August gleich noch einen 10.- vulkan umsonst dazu *lol*)
    - Baby-shop "Bambi" in Schaffhausen, im seitengässchen utnerhalb vom Manor, ist ein kleiner stand,

aber der laden verkauft das ganze jahr Feuerwerk und der chef dort ist ein profi, empfiehlt dir geiles

zeug hat im lager noch ein grosses büro und lässt sich oft von herstellern wie "zink feuerwerk" in

Deutschland nach seinen wünschen raketen herstellen. bis letztes jahr gabs immer hammermässige

raketen für 7.- /stk. zu kaufen, dieses jahr hatte er einen ersatz für 9.- am start. die ganz grossen

(abschluss-goldregen, etc...) kosten halt schon mal 20.- aber von denen kauft man ja auch nur 2-3

stück.

den feuerwerk-pur (keller gibts glaub nicht mehr, oder?) in kreuzlingen hat natürlich ne riesen auswahl und teilweise günstige sachen, aber zu 90% findet man das zeug auch sonst in den läden, und das wiklich grosse zeug das die noch haben, kann man sich im normalfall nicht wirklich leisten :)

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• aber grosse für 20.- .. für 20.- sinds bei uns so kleine die fast nix geben... werde noch nach schaffhausen kommen :D

• naja, der kaufts halt nicht über vertriebe ein sondern direkt bei den herstellern, die für 9.90 (steht "crazy" drauf) sind übrigens saugeile bouquet-teiler, fast so geil wie die grossen dinger einfach der effekt ist etwas kleiner, aber nicht zu vergleichen mit den riesigen raketen die schlussendlich nix drinn haben, wie die aus den billig sets ausm Migros oder so :)

und klar kannst du bei ihm auch raketen für 35.- haben, da ist der effekt meistens einfach noch ein bisschen grösser, aber der aufpreis ists imo nicht wert!

wenn du ein schönes kleinfeuerwerk mit abschluss-effekt haben willst, geh hin, sag ihm er soll dir was für 150.- zusammenstellen, dann hast du was sehr nettes, dann kaufst du dir beim jumbo oder so noch ein zwei ausgewählte töpfe und ein billig-set und du hast ein gutes setup!

ich hab für 147.- bekommen:
    3x crazy raketen in drei farben
    3x die kleinen kugelraketen in drei effekten (rot, gold, multicolor)
    1x die "giga knall" (lauteste knallrakate mit 280 dB)
    1x den grossen roten Topf (91 schuss)
    1x Goldregen Abschlussrakete (riesen teil *g*)
    1x Hammer-rakete mit doppel bouquett
    1x 8-fach silberkometen rohr mit effekten (ziemlich cool *g*)
    1x kleiner Vulkan (umsonst *lol*)
    und ich weiss das keine davon irgend ein mist ist sondern alle sehr schön sind!

schau das du vom chef (ein ca 40jähriger mit so schulterlangen haaren) beraten wirst, die andern haben nicht so wirklich ahnung und sind eher für's "kleine" zuständig, ausserdem kriegst du da immer noch schön 10% rabatt wenn du über 100 stutz einkaufst :)

2 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!