Ferien auf Kreta

• Hallo
    War von euch schon mal auf der Insel Kreta?
    Ich gehe ende August mit meiner Freundin da hin für fast 2 Wochen.
    Könnt ihr n paar gute Ausgangs, Restaurant, einsame Strände <love>und ausflugs Ziele geben?

• Kommt ganz drauf an wo in Kreta?

West, Ost, Zentral???

Hast ein Auto gemietet... brausche schon ein wenig mehr Infos... ;)

• wir sind in Malia das ist im Nord-Osten

ja ich hoffe das es super wird

und wir derden warscheinlich ein Roller mieten... (Töfflibuäb)

Einmal editiert, zuletzt von Lagoom ()

• haha geil, war gerade vor 2 wochen in malia :D da gehts schon recht ab.. direkt in malia hast du bars, restis und clubs ganze strassen lang!! oder du kannst nach Hersonissos fahren mit dem taxi (15euro) und dort ists auch sehr süffig <holy>

• In Maila hat es ein schöner Strandabschnitt nahe dem minoischen Palast <love> zwar immer voll aber schön.

Auf der Kiez (strasse richtung Strand ca. 2km. lang) hat es sehr viele Discos, Bars Restaurants, Tavernen, Souvenirshops und Auto- bzw. Rollervermieter.

Was man auf deiner karte nicht sieht ist SISI (oder SISSI ist aber kein Witz)
    Ist ein kleiner Ort Östlich von Maila... Da selber hat es nicht viele Bademöglichkeiten aber weiter östlich in den beiden Sandbuchten ist jedoch sehr schön.

Könne noch so weiter schreiben, aber ich würde einfach mal mit dem Roller der Ost-Küste entlang fahren (recht weiter Weg) und da anhalten wo es die gerade passt. Wenn du wirklich ein wenig fährst wirst du in Vai ankommen. IST sehenswert! ;)

auf jedenfall schöne Ferien <good> <wave>

• Ok das wird mal sicher recht gut.

Also mit dem Töff werden wir sicher mal der Küste entlang fahren und mal die Umgebung anschauen....

Und wenns da n schönen Strand hat mal baden gehn und so <lieb>.

Hats da am Strand Wassertöff?
    ich steh voll auf die.. . <luke>
    In Lecce IT am Strand waren wir jeden Tag fahren. war zwar n haufen Geld das da flöte ging aber das war Geil......

@ Vader : in welchen Hotel wars du?

Wie ist das essen dort? gibts da was das man nicht essen sollte oder ist alles gut?

• also, ich war im Hotel Malia Bay.. direkt am strand, alles inklusive... das essen war dort gar nicht der hammer.. immer vom buffet und ewig das selbe <thumbsdown>
    aber gleich nebenan hat es eine taverne und die war hammer ;)

EDIT: ich sah ein paar von diesen jet-skis, aber keine ahnung wo man diese bekommt <confused>

Einmal editiert, zuletzt von Vader ()

• hmmm Malia Bay.... wir sind im Malia Beach. kennst du das?

Ja das Buffet kenn ich von der Türkei war genau so. immer das gleiche und so fein wars auch nicht....

hattest du auch mal Kyrosh oder wie der heisst ? ist das nicht so n Kebab auf Griechisch?

• nein hatte ich nie :D ich war doch lieber mal in mac gegangen, hab mich nichts mehr getraut ;)

ehm, malia beach ist, glaube ich, gleich nebenan gewesen.. oder vieleich haben die mehrere namen für das selbe hotel :)

• Hi,

Gyros musst umbedingt probieren ist vieeeeeel besser als ein Kebab. Wenigstens für mich halt... Und eben auch griechische Fleischplatte... <eating> <sabberlappen>

Gruss Nico

• Kreta währen wir auch gerne gegangen....

Gehen Anfang November warscheinlich nach Zypern... laut Katalog sollte es da um diese Zeit noch schön angenehm sein.... badeferien... chillen ohne ende.... ahh.. ich brauch ferien...

kennt sonst jemand noch schöne Domizile die um diese Jahreszeit noch angenehm sind für Badeferien?

Gruss

Sid, der heute den Tag geniesst da alle (inkl. chefs) wech sind... <hurray>

• ja ich denke im Hochsommer ist es in Griechenland sicher viel zu warm.
    darum arbeite ich jetzt noch. :-) ist zwar auch zu heiss aber was solls.

ja die Türkei ist sicher schön. musst einfach auf die hotelwahl schauen. gibt da paar lustige sachen.... <nooo!>

sonst ists in Lecce recht gut aber da würd ich nicht hin wenn du da niemanden kennst.
    Ist nicht so der Turistenort.
    aber da ist der schönste Strand von italien.

• Zitat

Original von Lagoom
    ja ich denke im Hochsommer ist es in Griechenland sicher viel zu warm.
    darum arbeite ich jetzt noch. :-) ist zwar auch zu heiss aber was solls.

meine eltern sind letzte woche von kreta zurückgekommen...bei uns ists momentan heisser als dort ;) die griechen sagen es sei "kalt", für uns schweizer ists wohl aber gerade angenehm ;)

• Genau.. in dem Hotel wo ich in 3 Wochen sein werde ists momentan 27 Grad warm.. :( Mal schauen.. hoffnetlich ists dann anders in 3 Wochen..

spyker

• wo gehts denn du hin spyker? auch malia?

Zitat

meine eltern sind letzte woche von kreta zurückgekommen...bei uns ists momentan heisser als dort die griechen sagen es sei "kalt", für uns schweizer ists wohl aber gerade angenehm

hehe im Reisebüro haben die gesagt " ui du weisch im Summer isches viel ds heiss"
    aber ist egal wenns nicht allzu heiss ist. es sollte angenehm sein.
    und vorallem wenn man im September geht sind all die Gofen wieder zuhause (nichts gegen Kinder).
    das wird sicher cool. mach dann n paar bilder und stell sie rein.

Einmal editiert, zuletzt von Lagoom ()

• Kykladen, Griechenland.. aber im Vergleich zu Kreta seeeeeeeeeeehr klein.. :)

Ende August flieg ich.. Datum weiss ich gar nicht genau auswändig..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!