ISDN auf Analog

• Hy

Ich ziehe in einem Monat um und habe nun folgendes Problem. In meiner jetztigen Wohnung, habe ich ISDN und die passenden geräte dazu. In der neuen Wohnung, wird jedoch nur ein analoger Anschluss vorhanden sein.
    Nun, was kann ich noch gebrauchen?
    Konkret gesagt, sind ADSL-Router und ISDN-Telefon abwärts komaptibel? Weiss das jemand?
    Oder muss ich alles neu kaufen?

Nebenbei: Ich will in der neuen Wohnung nicht auf ISDN aufrüsten.

Danke und Gruss
    Robbie

• ISDN Telefon kannst du nicht an einer analogen Leitung gebrauchen. Andersrum kann man analoge Geräte via Terminal Adapter am S-Bus des NT anschliessen. Analoge Leitung hat 48 V DC. Digitale hat ca 97 V DC...

ADSL sollte gehen. Es muss nur ne RJ 45 Steckdose vorhanden sein und ADSL muss natürlich aufgeschaltet werden

Du kannst allerdings auch wieder nen ISDN Anschluss machen lassen. Die frage ist nur, sind das noch alte Telefonsteckdosen und wieviele in der Wohnung? Wenns eben ne RJ 45 ist, kannst du dann den NT anschliessen und abgangsseitig beim S-Bus deine Digitalen Geräte anschliessen und bei der 2ab Schnittstelle analoge Geräte gebrauchen. Allerdings musst du den ISDN Anschluss auch wieder zuerst aufschalten lassen.

• Hätte dir noch n 56K Voice/Faxmodem, kannst du gratis haben ;)

• Hab ich mir fast gedacht dass ich alles neu brauche...

Sind noch alte Steckdosen...nix RJ45...
    Und der ADSL Router sollte aber gehen? obwohls ein Router ist für ISDN-Anschlüsse?

Gruss

• Wahrscheinlich hast du ne TT 83 Telefonsteckdose. Demfall neue Geräte <devil>

• nein ADSL Router geht auch nicht. es gibt extra verschiedene router für POTS und für ISDN anschlüsse

<wave>

• Zitat

Original von king_dingeling

Was hat das mit der Steckdose zu tun ? <confused>

Nichts! <mean>

Ich bezog mich darauf, weil er sagte, er habe keine RJ 45 sondern alte Steckdosen.

Deshalb meine Vermutung, dass er TT 83 hat!

Er muss sich nur ein analoges Telefon kaufen und gut ist...

• Wieso sollte ein ISDN ADSL modem am Analogen anschluss funktionieren. Wie kommt ihr den darauf?

Du brauchst alles neu....... hach vor Jahren haben mich alle ausgelacht als ich sagt das ISDN schon bald wieder aussterben wird........ und jetzt wollen plötzlich wieder alle einen analogen Anschluss...... (Jetzt nicht auf Robbie bezogen)

MFG hosti

• Versucht mal ein Analog ADSL-Modem an einen ISDN Anschluss zu hängen.... vor Jahren habe ich mal so ein Gerät gebraten.... resp. es hat dann nicht mehr funktioniert.... <what>

• hehe, tja ich denke auch das ISDN aussterben wird.. mit Breitband ADSL/Cable und dem immer mehr aufkommendem Voip gibts gar kein Bedürfnis mehr nach mehreren Linien..

Wenn da nur nicht die Grundgebühr der S****com wäre.. aber tja, hoffen wir dass die Letzte Meile endlich begraben wird...

• Ich habe in unserem neuen Zuhause einfach einen Cablecom Internetanschluss und telefoniere über Voip.... hab ich keine Grundgebühren fürs Telefonieren und ist erst noch saubillig.... (ausser natel-telefonate)...

Heutzutage finde ich die Grundgebür für einen Analoganschluss (glaub 25.--) einfach zu teuer.... die werden in der nächsten zeit sicher was machen... immer mehr kommt Voip zum Einsatz...

• naja, wenn man cablecom haben kann, ok! Ich kann aber nur Kabelinternet von soner regional-fuzzi-antenne haben, die allgemein als sch***ss. bekannt ist.. (hab zwar gehört, dass die von der cablecom aufgekauft worden sind, aber bis sich da was ändert hab ich graue Haare)..

Jedenfalls gibts halt für seeehr viele Haushalte wirklich nur der Weg über den Telefonanschluss.. :(

• Bei mir geht Telefon, Internet und Fernseh alles übers TV-Kabel <thumbsup>
    Zahle da zwar auch 10.- Grundgebühr für die Telefonleitung aber das liegt noch im Rahmen find ich. Hauptsache nichts an Swisscom abgeben und trotzdem mit einem normalen Telefon telefonieren können<cool2>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• [quote]Original von hosti
    Wieso sollte ein ISDN ADSL modem am Analogen anschluss funktionieren. Wie kommt ihr den darauf?
    [quote]

Ich mein, alle anderen elektronischen Geräte sind ja auch abwärts kompatibel! Warum dann nicht auch ISDN-Geräte.
    Darum habe ich gefragt.
    Aber dann hat sich das ja erledigt! Ich danke euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!