das wollte ich euch nun nicht vorenthalten
fährt sich geil und easy, aber aufgrund des gewichts doch nicht so spritzig
moonman + 400PS ?
-
-
auf skiern wirkst du weit gefährlicher
-
aber du kuckst so elegant, als ob du im rolls royce unterwegs wärst
-
Mowag 8x8 Im Geländä
Mit der Scheibe fahren nur Frauen oder wenn es Katzen regnet<laughing>
-
Zitat
Original von Greav
Mowag 8x8 Im Geländä
es ist ein Piranha ;-)
im Gelände waren wir auch, aber nicht selber gefahren.... -
So Dinger kamen mir letzthin entgegen als ich über den Ottenberg fuhr mit dem Töffli.. und noch paar Army-Hummer.. Krass...
Eines der wenigen geilen Dinger unserer Armee.. mit den Kampfjets natürli, und dieser Fliegerstaffel die rot/weisse Farbe ablassen können beim fliegen..
Viel Spass jedenfalls noch!
spyker
-
Da musst Du dir ja keine Sorgen mehr machen i.S. Parkplatz-Problem.
Einfach wegschieben die "störenden" Autos......Muss schon ein Gefühl zu sein, so ein Ding zu fahren..
Gruss
Dard Accord (Tom) -
Zitat
Original von moonman
es ist ein Piranha ;-)
So und nun darfst du 3x raten wer diese Piranhas baut..Wir durften in der Armee so einen Bürgeraufstand "simulieren", das war in so ner Anlage die aufgebaut war wie eine kleine Stadt. Naja, dann wollten Sie uns mit Piranhas beruhigen, als Fahrer musst du da schon relativ viel einstecken *lol*
War noch witzig auf den Piranhas mit erlaubnis rumzuschwarten. Kartonschachte über dne Fahrer und er hatte keine Ahnung mehr was passiert. -
Zitat
Original von Manny
So und nun darfst du 3x raten wer diese Piranhas baut..
und Du darfst 3x raten wer mein Arbeitgeber ist -
Zitat
Original von moonman
und Du darfst 3x raten wer mein Arbeitgeber istetwa mein vater? mowag?
-
Tja....das Vehikel bei santi + 400PS sieht etwas anders aus....
-
nöd übertriebe du low-rider... wobei sich low auf den ladedruck bezieht.. ;oP
-
ja die Piranhas sind coole dinger, bin als Besatzer/Radschützenpanzerfahrer ausgehoben worden und durfte so ein Teil 21 Wochen lang fahren. Im Gelände wohl ziemlich schwer zu toppen! Steigungen bis 60%, Gräben bis zu 2 Metern überschreiten sind kein Problem. Mit Schneeketten im Schlamm rumsauen
Ist schon was ganz spezielles und macht richtig spass -
Was ist das genau für ein Piranha ? Für welche Armee ? Ist ja ca. 3 Generationen jünger als die der Schweizer Armee oder ?
-
Zitat
Original von king_dingeling
Für welche Armee ? Ist ja ca. 3 Generationen jünger als die der Schweizer Armee oder ?ja klaaaaar....
-
Zitat
Original von civic_rally
ja die Piranhas sind coole dinger, bin als Besatzer/Radschützenpanzerfahrer ausgehoben worden und durfte so ein Teil 21 Wochen lang fahren. Im Gelände wohl ziemlich schwer zu toppen! Steigungen bis 60%, Gräben bis zu 2 Metern überschreiten sind kein Problem. Mit Schneeketten im Schlamm rumsauen
Ist schon was ganz spezielles und macht richtig spassZitatOriginal von Spyker
und dieser Fliegerstaffel die rot/weisse Farbe ablassen können beim fliegen...
...auch bekannt als Patrouille Suisse -
hehe... ich würd so nen Teil gleich bei Ebay verhöckern... würdest sicher noch einiges bekommen dafür.... Im Militär sagst dann einfach du hättest ihn versenkt in nem see.... oder verloren? - wärst sicher nicht der erste der seinen panzer nicht mehr findet....
bei Ebay verkaufst einfach alles....
ich hab schon die Anweisung bekommen ich soll das Firmeninventar bitte nicht mehr bei Ebay verkaufen...
-
*lol*..
ImportTuner.. genau! Hatte nur noch frecce tricolore im Kopf, wusste aber dass das die falschen sind..
-
Zitat
Das Bild stammt mit Sicherheit aus Bure, diesen Waffenplatz kenn ich leider zu genüge! Im Hintergrund sieht man den Kran, der für den Bau der neuen Panzerhallen ist.
Hab ich recht?
EDIT: Und sonst verrät es die Landschaft und das miese Wetter, dass es sich um Bure handelt
-
Zitat
Original von king_dingeling
Was ist das genau für ein Piranha ? Für welche Armee ? Ist ja ca. 3 Generationen jünger als die der Schweizer Armee oder ?ist ein PIRANHA III, sogar ein schwimmender. wenn ich mich recht erinnere hatte er hinten kleine propellerli montiert ;-) Vorne sieht man auch das Schwallblech, damit Du als Fahrer kein Wasser schlucken musst :-)
Armeen siehe http://www.mowag.ch ...Dänemark, Spanien.....etc. Aber das Fz sieht halt bei jedem Kunden ziemlich anders aus.
die Schweizer haben auch schon von den neuen PIR-III, vor allem für die Richtstrahler und/oder Funker.
http://www.schweizer-soldat.ch…technik/mowag-piranha.htmDu meinst wahrscheinlich den typischen Panzerjäger der Schweizer von Anfang 90er der noch so wie ein Fröschli aussieht. Der ist tatsächlich etwas älter, würde mal meinen das ist der Piranha I.
Dieser hier auf dem Bild gehört aber ziemlich sicher uns selber ;-)
Je nachdem sind heute schon EmbeddedXP-Rechner oder "Bordunterhaltung" mit Barco-Monitoren dabei ;-)
(Barco war/ist bekannt für Röhren-Projektoren)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!