Ich habe gehört das es für denn EE8 andere Zylinderbüchsen mit Geschmideten Kolben gibt, die denn Hubraum bis 1.8L erhöhen!
Aber wo
Bitte helft mir habe bis jetzt alles abgesucht.
Hubraum erweiterung beim EE8 möglich´
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Wirklich gesucht hast du wohl nicht, sonst hättest du einiges gefunden
Um auf 1.8 Liter zu kommen kannst du entweder die Bohrung verändern, also Kolben mit 84mm Hub einsetzen, dazu müssen natürlich entsprechende Büchsen eingesetzt werden, oder du kannst das TODA-Stroker-Kit verwenden, damit erreichst du die Hubraumerweiterung durch die Erhöhung des Hubs.
Ich könnte dir zwar die Teile besorgen, aber du brauchst auch noch jemand, der sie einbaut.
Wende dich einmal an...
http://www.rikli-motorsport.ch
...die können die entsprechenden Einbauten vornehmen.
Oder an http://www.idol-motorsport.de für das TODA-Kit.
Eine Alternative wäre auch, dir einen gebrauchten B18C4 (aus dem Civic-Kombi / 5-türer 1.8 VTi) zu besorgen und den einzubauen, damit hast du dann auch 1.8 Liter, bezahlst aber inkl. Einbau nur die Hälfte ZUsammen mit einer anderen Ansaugbrücke, Fächerkrümmer, Auspuffanlage und einer angepassten Elektronik erreichst du so auch 180 bis 190PS.
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Zitat
Original von orca
Um auf 1.8 Liter zu kommen kannst du entweder die Bohrung verändern, also Kolben mit 84mm Hub einsetzenBohrung meinst wohl
Wobei du mit ner 84er Bohrung erst bei 1715ccm wärst...musst also auf ne 86er gehen für 1,8 Liter...und das wird,wie du schon gesagt hast, net ohne neu sleeven gehen
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@ bananabrain:
bisch dä mitem rote oder schwarz wissä cr-x uhs NH?Also das toda stroker kit ist zwar grundsätzlich keine schlechte sache und in UK und JAP fahren ja doch einige hochgezüchtete maschinen mit stroker kits rum, aber variante eins ist sicher wesentlich die verschleissarmere...
durch den höheren hub beim stroker kit wird logischerweise auch die Kolbengeschwindigkeit höher (da der kolben in der gleichen zeit einen grösseren weg machen muss) was dann wiederum bedeutet das man nicht mehr unbedingt oft mit hoher drehzahl fahren sollte...deshalb werden stroker kits meistens auch nür für drag-cars verwendet und track-cars kommen meist (ausnahmen bestätigen die regel) mit klassischer hubraumerweiterung.
und engine-swap ist imo wirklich das beste und günstigste.... hast die 1.8l mit einem stock-motor den du so schnell nicht kaputt kriegst, kannst darauf aufbauen usw. noch besser als der angesprochene motor wär natürlich ein b18-swap vom inti, aber die liegen leider auch nicht vor jeder haustür
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Danke ich habe denn CRX theoretisch nicht für die Strasse gekauft.
Es wird ein langjähriges Projekt das diesen Winter beginnt.
Und eigentlich hatte ich vor alle regiester zu ziehen ^was denn Motor betrifft.
Wird sicher nicht billig aber dafür sehr sehr schnell.
Andere frage was hälst du von denn Angeboten von E-bay?
Ein Turbo Satz mit allem drum und dran für 1200Fr. aus der USA -
@ Aciddesign
Bi dä mit em rotä CRX V-Tech, wo öfters mitemne civic underwegs bi.
SH45547
Und wer bisch du? -
wisse ek-civic goldigi felgä, roti sparcos mit shroth's, hast mich vor dem internetcafe nach dem rhypark wohl mal mächtig stehen lassen
staht din EE amig bide Agip in NH??
sorry für OTalso ebay-kits würd ich grundsätzlich abraten, das sind oft billig zusammengewürfelte und absolut nicht auf einander abgestimmte teile!
falls du wirklich ein bolt-on kit für deinen Block willst gibts eigentlich nur eine sehr kleine auswahl die gut ist:
1) Top fuel turbo kits. Das wohl beste kit das es für hondas gibt, in japan handgefertigt und DER hersteller von turbo-vtec's in japan!
das basis kit kommt mit allem was es braucht, kann aber mit diversen extras aufgerüstet werden. lader ist ein HKS TS205 wenn ichs richtig in erinnerung habe! ist aber eher ein kleiner lader... der gelbe ek in USA mit 675 PS hat ein modifiziertes top fuel kit drunter!2) Greddy bolt on Kit.
Kommt gleich von beginn an mit komplettem material, dafür kann man da wenig eigene kreativität und wünsche einfliessen lassen, fuel management etc alles shcon dabei! lader ist ein Greddy (trust) lader, soviel mir bekannt ist werden die aber von eaton hergestellt!3) dann gibts noch die revHard kits und drag kits etc, sind sicher nicht schlecht aber halt so ami-kits, nicht wirklich getestet und einfach auf viel leistung ausgelegt, aber ohne rücksicht auf verschleiss und langlebigkeit!
so nebenbei; alle grosse hersteller bieten gleich passende LLKs an..
die ebay-kits kommen meist mit LLK aber die angeben bezüglich leistungsssteigerung sind massiv übertrieben und die teile meist noname!die beste lösung ist aber sicher eine Sonderanfertigung von MKR turbo oder wenn du willst auch nextec.
ein anständiges kit von greddy kostet ca 2800.- USD allerdings ohne transport und so weiter.. und greddy hat eigentlich noch gute preise, also sollte man sich schon überlegen wieso man bei denen mehr zahlt. ein topfuel kit ist trozdem noch besser und teurer, aber wäre in meinem Fall die erste wahl und ich hab mich schon länger damit auseinandergesetzt...
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Zitat
Original von Acidesign
durch den höheren hub beim stroker kit wird logischerweise auch die Kolbengeschwindigkeit höher (da der kolben in der gleichen zeit einen grösseren weg machen muss) was dann wiederum bedeutet das man nicht mehr unbedingt oft mit hoher drehzahl fahren sollte...Da muss ich dich korrigieren, das TODA-Stoker Kit ist nicht für Drag-Cars konzipiert, sondern für den Einsatz auf Rundstrecke und Strasse. Die mittlere Kolbengeschwindigkeit beim TODA-Kit ist nicht höher als bei einem B18C6. Das einzige was sich verändert ist das Pleuel/Hub-Verhältnis, aber auch das hält sich aufgrund der speziellen Konstruktion der TODA-Kolben im Rahmen, so dass man sich wegen der Standfestigkeit bei Drehzahlen von 9000 u/min keine Sorgen machen, auch weil die Lager beim B16 breiter und daher grundsätzlich drehzahlfester sind. Eine Überlegung wert wäre sicher der Einsatz eines Block-Girdle, das die Verwindungssteifigkeit des Blocks verbessert, die ist beim B16-Block etwas schlechter als beim B18-Block.
ZitatOriginal von Acidesign
1) Top fuel turbo kits. Das wohl beste kit das es für hondas gibt, in japan handgefertigt und DER hersteller von turbo-vtec's in japan!
das basis kit kommt mit allem was es braucht, kann aber mit diversen extras aufgerüstet werden. lader ist ein HKS TS205 wenn ichs richtig in erinnerung habe! ist aber eher ein kleiner lader... der gelbe ek in USA mit 675 PS hat ein modifiziertes top fuel kit drunter!2) Greddy bolt on Kit.
Kommt gleich von beginn an mit komplettem material, dafür kann man da wenig eigene kreativität und wünsche einfliessen lassen, fuel management etc alles shcon dabei! lader ist ein Greddy (trust) lader, soviel mir bekannt ist werden die aber von eaton hergestellt!3) dann gibts noch die revHard kits und drag kits etc, sind sicher nicht schlecht aber halt so ami-kits, nicht wirklich getestet und einfach auf viel leistung ausgelegt, aber ohne rücksicht auf verschleiss und langlebigkeit!
Bezüglich der Empfehlung von Ebay-Kits kann ich dir zustimmen. Das ist zu 99% Schrott, also gleich von der Einkausfliste streichen.
Die Top Fuel-Kits sind sicher sehr gut, allerdings total überteuert und daher Punkto Preis/Leistung im Vergleich zu anderen Kits schlechter.
Das Greddy-Kit ist ein Low-Budget Kit, da stimmt Preis/Leistung auch nicht.
Die US-Kits von Drag oder RevHard sind erinem Greddy-Kit auf jeden Fall vorzuziehen, aber auch da hat man nicht das Gelbe vom Ei, weil in gewissen Bereichen einfach gespart wird.
Grundsätzlich würde ich aber - egal von welchem Hersteller - von kompletten Kits abraten. Ich würde ein Setup nach deinem Geschmack zusammenstellen, denn Leistung, Kraftentfaltung etc. sind eine sehr individuelle Sache und da ist es wichtig, dass der Motor dann auch so geht wie man das wünscht. Die beste Firma im deutschsprachigen Raum ist für solche Umbauten wie bereits erwähnt MKR, Preislich kommt das dann auch nicht teurer, als ein Kit von der Stange
Das geht allerdings über das ursprüngliche Thema der Hubraumerweiterung hinaus. Wenn man den Motor aufladen will, kann man den Hubraum auch bei 1.6 Litern lassen. TODA ist speziell auch Saugmotoren ausgelegt und die Lösung mit dem Aufbohren würde ich auch nicht empfehlen, bei einem geladenen Motor würde ich persönlich die Zylinderwände nicht noch dünner machen.
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Die Tipps sind ja Hervoragend,aber von denn Preisen spricht " leider " niemand.
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@ orca: merci für die edit's bin leider immernoch am lernen was motorentechnik angeht, aber kommt schon noch
wollte hier auch keinen mist erzählen...und könnte hier noch lange über kits und co philisophieren, es hat eigentlich nichts mit dem thema zu tun..
für hubraumerweiterung würd ich jedefalls einen b18 swap empfehlen für das beste turbo setup ist sicher MKR die momentan beste adresse für hondas in der näheren umgebung
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Wir haben hier auch ein paar fertige 1,715l und 2l-Motoren (ausgelegt für 10.000rpm) auf Basis des B16 rumliegen
MfG
Kevin
http://www.mkr-turbo.de -
Zitat
Original von Bananabrain
Die Tipps sind ja Hervoragend,aber von denn Preisen spricht " leider " niemand.Bezüglich unserer Preise sind wir gerade hart daran am Arbeiten welche auf der Homepage zu veröffentlichen. Leider (oder gott sei dank) gibt es ättliche tausend (und das ist nicht untertrieben!) mögliche Setup Kombinationen mit denen man die Charakteristik eines Umbaus beeinflussen kann. Da diese natürlich auch alle unterschiedliche Teile beinhalten sind sie auch alle unterschiedlich teurer.
Wenn also grundsätzlich Interesse besteht sollte man sich Gedanken über das machen was man erreichen möchte und welches Budget man ungefähr zur Verfügung hat und uns dann mal anschreiben oder anrufen damit wir das besprechen und etwas entsprechendes durchrechnen können.
IMHO sind die Preise aber für das was man dafür bekommt mehr als angemessen, also keine Scheu... wird keiner gefressen.
Gruß
Malte. -
sorry das ich den fred nochmal ausgrabe aber hätte auch eine frage dazu !!
welche Kurbelwelle wird eigentlich beim stroker kit auf 1,8 liter verwenden ? die eines b18c ? wo werdn dann eigentl. die paar mm eingespart die der b16 ja niedriger ist ? an den pleueln oder an den kolben ? kann man die pleuel oder eben kolben von nen stroker kit auch wo einzeln kaufen wenn man zb. die welle schon hat, falls die vom b18c verwendet wird !
kann mir da wer auskunft geben ?
danke
mfg
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