Laptop-Frage

• sony hat ein riesen wirr warr an modellen, kleinste unterschiede die sich durch einen buchstaben in der modellbezeichnung definieren.

ich habe bei 3 shops vergünstigungen auf dei sony modelle.
    gut, jetzt mal die preise mit den laptops im MM verlgeichen.
    -> mission impossible.

wies aussieht hat MM alte modelle (logisch) und andere als z.b. die shops oder sony schweiz auf der page.

zur zeit tendiere ich zu einem modell der AR reihe.

mal weitergucken.

bei HP siehts ähnlich aus, die haben verschiedene anbieter unterschiedliche versionen vom gleichen gerätemodell, einfach mit kleinen spezifaktionsänderungen.

so long,
    beelow

• Zitat

Original von Pancho Villa
    ich würde mal die webseite checken die ich vorhin gepostet habe, notebookcheck.com
    wenn ich dir einen empfehlen darf, dann einen HP der nc-reihe...

hallo Pancho Villa

was mich ein bisschen verwundert, du schreibst immer nur von der nc reihe. hast du mit den nx schlechte erfahrungen gemacht ?

nx und nc sind ja die business versionen

gruss
    James, der auf nem nx schreibt und daneben ein nc steht <rotaeye>

• Zitat

ich würde mir garantiert keinen apple kaufen. finde apple mit ihren eigenen standards doof...

Wieso?

Fuer meine Zwecke bietet jetzt Apple einfach genau das an, was ich brauche. Fuer Grafik und Design gibts sicher nichts besseres als nen Apple... Zudem hast Du immer noch die Moeglichkeit, Windows auf nem MAC parallel zu installieren <aetsch> Hast Du das neue iLife 08 Paket schon mal betrachtet? Kostet erstens nur nen Bruchteil von Windows Office, und die Funktionen sind genial. Zudem ist das OS bei Apple ebenfalls schon dabei.

• wer braucht microsoft office? ich habe open office ;)

ich werde mal das iLife paket anschauen, doch mich geht das ganze i-zeugs auf den kecks...

James
    ich kenne leider nur die nc-reihe gut, mit der habe ich täglich zu tun, drumm gebe ich dazu meine meinung ab. die nx oder nw reihe kenne ich nicht wirklich, aber wenn du beide kennst, bin ich gespannt auf deine meinung :)

• schaut euch mal diesen link an:
    http://www.20min.ch/digital/hardware/story/14372523

Zitat

Original von 20min.ch
    Nutzer:
    Nur etwa 5 bis 7 % aller Computer-Nutzer arbeiten mit einem Mac. Vielleicht ist diese Tatsache schuld daran, dass sich einige Mac-Fans in einem sektenähnlichen Benutzerkreis wähnen und den Apple-CEO als eine Art Gott ansehen.

<rofl>

so long,
    beelow

• Also hier ist das Verhaeltnis bestimmt anders... Jedesmal wenn ich in den Apple Store gehe, ist der gerammelt voll. Morgens, Abends, waehrend dem Tag. Auch an der Uni haben viele nen Apple. Und je nach Job, haste auch in der Schweiz nen Apple...

• klar ;)
    widerspreche dem auch nicht..

Finde die MacBooks cool. Leistung etc stimmt auch.. aber die Preise, omg <nooo!>

Apple macht Marktanteile gut. Trotzdem sind Windos-Schlepptops verbreiteter als MacBooks

so long,
    beelow

• Gerade heute ist mein Chef aus dem Büro vom eingemieteten Grafiker gekommen und hat gesagt: "Hey Rotscher the Terminator Tobler, hesch ghört, dem si Lüfter isch jo lüüter als üse Serverrum!"

Danach gings los, der andere gab natürlich zurück, ich hatte meine Freude.. :D :D

Kenn mich mit Mac nicht aus, hatte selten damit zu tun, aber Windows ist halt "Standard", was für normale Anweder ein deutlicher Vorteil ist. ;)

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Hab nun echt die ganze Zeit im Net rumgesurft. Herzlichen Dank für die Tips und vorallem an Pancho für den Link von notebookcheck.de... der ist genial....

hab mich nun preis-leistungs-verhältnis-"mässig" in folgende Kiste verguckt:

Dell Vostro 1500 im Test

Reicht von der Grafikleistung völlig aus, beinhaltet alles nötige und kostet mit einem 1 Jahr Garantie 1459 oder so....

Habe bisher noch kein Notebook gesehen, das mit diesen Komponenten zu so einem Preis angeboten wurde....

Was meint ihr?

• ich würde mir im notebookbereich keinen dell kaufen, bin fan von IBM und HP, aber eben, ich glaube das ist wie im Autoleben, der eine steht auf Honda und der andere auf VW.

ich würde dell anrufen und am telefon bestellen. vielleicht vorher eine bestätiung per fax/ post zuschicken lassen betreffend den komponenten...

priis

• Ich selber hab ein IBM Thinkpad irgendwas so wie meine Schwester (Wirtschaftsinformatiker), Bruder der Elektrotechnik studiert und dort sehr viel drauf arbeitet und der Mann von Schwester Dozent an der ETH.
    Alle arbeiten drauf und sind sehr zufrieden!

Meine Freundin arbeitet auf dem Mac oder wie das auch heisst, da sie sehr viel mit Grafik zu tun hat, was sicher besser ist!

Ich Persöhnlich kann nichts mit dem Mac anfangen und anfreunden, Grund ist sicher Maus mit ein Klicktaste <rotaeye>

Aber es ist sicher schon so wie Pancho Villa schon sagte, eint steht lieber auf Honda und die anderen auf Opel <devil>

• Zitat

ich würde mir garantiert keinen apple kaufen. finde apple mit ihren eigenen standards doof...

<rotaeye>

<rotaeye>

• Hat jemand Erfahrung mit dem Dell Vostro 1700 NB Platinum?

Was empfielt ihr? Mattes Display oder Glanzdisplay?

Habe mal einen zusammengestellt mit 17" Ultra Sharp Breitbild WUXGA (1900x1200) Display mit TrueLife.

• für mich ausschliesslich MATT!

die glanzdinger spiegeln massiv, ich find das ekelhaft... sieht dafür natürlich schicker aus, aber du willst wohl auch damit arbeiten können und nicht nur wichtig im starbucks rumsitzen ;)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• schreibe mir mal das auf, was mir einfällt

wenn du ein display willst zum fotos bearbeiten und mit der farbe so nah wie möglich an der realität sein willst -> matt
    wenn du einen film schauen willst etc. -> glanz

draussen sieht man mit einem glänzigem bildschirm mehr als mit einem matten, allerdings spiegelt das matte ned so stark wie das glänzige

was ich weiss ist, es kommt stark draufan welcher hersteller... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!