kompressor

• hallo jungs!

hat hier drin jemand einen kompressor von rikli in seinem ek4?? <confused>
    habe leider bei der "Suche" keine befriedigenden Threads gefunden! <nervous>

gruss red devil

:thumbsup:

• gleicher kompressor, gleicher motor... da kannst du dich inspirieren lassen.. :D
    klick

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• der JRSC ist ja auf dem Civic und ITR eintragbar (?), wie sieht das mit anderen modellen aus?

so long,
    beelow

• tja, muss halt das beste aus meinen finanziellen möglichkeiten machen! <sick>
    glaube, ein type r würde mein budget um einiges überschreiten, leider!! <cry>

gruss red_devil

• also ich war diese woche bei winu zum abklären! er sagte mir, das bringt nix den einzutragen, ist viel zu teuer! <fire>

er meint, die würden nicht mal auf der mfk etwas merken!? <hurray> <hurray>

• bei jedem auto?

auch bei den modellen, bei denen er bereits einmal eingetragen wurde?wenn ein DTC existiert, dürfte es da ja billiger werden.

wie sieht das mit mehr als 20% mehrleistung aus,
    müssen die bremsen auch ge-upgradet werden?
    also beim ED9 sicher, der ist schon für den serien moti zu schwach auf der brust was die bremsen angeht...

so long,
    beelow

• sorry, weiss es nicht genau! am besten fragst du ihn(winu) direkt an, er kann dir sicher viel kompetentere antworten geben als ich!? <sick>

wegen der leistung:
    mir sagte er bei meinem ek4 wäre die leistung +- 190 - 210ps( das heisst etwa +40ps) und etwa 200nm drehmoment! und die bremsbeläge wechselt er dir auch gerade beim einbau, das ist kein problem! <good>

gruss red_devil

• Nur so: Sind die auf der MFK blind oder deckt ihr den Jackson Racing Schriftzug mit einer grossen Blende ab wo drauf steht "Hier is nix" oder wie?

Kann ich mir nich so ganz vorstellen, aber wenns so ist. Um so besser :D

• nur die bremsbeläge verbessern die bremskraft der anlage noch nicht wirklich... nur die konstanz wird besser..

werd im august mal da anrufen, vorher machts keinen sinn..

so long,
    beelow

• Zitat

Original von deV.
    Nur so: Sind die auf der MFK blind oder deckt ihr den Jackson Racing Schriftzug mit einer grossen Blende ab wo drauf steht "Hier is nix" oder wie?

Kann ich mir nich so ganz vorstellen, aber wenns so ist. Um so besser :D

Ich glaube bis 20% ist die Leistungssteigerung noch ohne Probleme eintragbar.
    Man kann ja den Ladedruck des Kompressors so anpassen dass die Leistungsteigerung im Rahmen der 20% liegt.

• Also ist das doch immer noch so? Habe mich gewundert ab der Aussage das man das Eintragen muss und es kostet und dachte das hätte nun geändert. Stimmt ja eigentlich, solange man den Ladedruck unter den 20% hält, kann die MFK theoretisch nichts beanstanden.

• tut mir leid, vielleicht habe ich ihn falsch verstanden, bin halt in diesem bereich noch ein blutiger anfänger! <sick>

aber bin froh, wenn ihr mich korrigiert! <good>

greets

• NUR, wer behält den nacher auch so?

gut, mich würds nicht mal stören.. zu Beginn.. später ist auch das zu langweilig...

bin mir aber nicht sicher, ob ein solches Anbauteil für den Moti nicht geprüft werden muss.
    Schliesslich wird ein homologiertes Teil (ASB) demontiert und ersetzt. Das neue Teil ist aber nicht mit einer Betriebserlaubnis wie zum Bsp ein Remus ausgestattet.. Was nun?

so long,
    beelow

• Zitat

Original von red_devil
    tja, muss halt das beste aus meinen finanziellen möglichkeiten machen! <sick>

wieviele km hat dein vti? jahrgang? ek oder eg? wenns ein ek4 ist mit den km einigermassen in grenzen kannst du dir aus dem erlös des autos und den kosten die du für den kompressor (ohne eintragung) hättest schon lange einen integra kaufen... ;o)

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• so, jetzt sind die anderen gefragt!? <confused>

ich kann leider nicht mehr mithalten bei den technischen fragen, tut mir leid! <nooo!> <nono>

• ist ein ek4, jg. 96, hat 110`000km!! hmmm....ist halt mein baby weisst du, mir gefällt er auch besser als ein integra, deshalb möchte ich mich auch nicht trennen! <nono>
    trotzdem danke für die infos! <lieb>

greets

• ich bin halt eher der "trennungstyp" wie die meisten hier wissen.. <rofl>

stell doch mal ein paar pics in den media-corner... ;o)

beim itr zahlst du nicht fürs aussehen.. obwohl ich das schon klasse finde.. <love>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!