Entscheidungshilfe Toda vs. Spoon 4-2-1

• Zitat

Original von santi1
    @Aciddesign: Was kannst du für ein Angebot für den Spoon Krümmer machen?

Je nachdem, ist es trotzdem interessant. ;)

1290.- CHF inkl. Transport, zoll, mwst etc.. bei selbstabholun in SH wird direkt ab japan per EMS verschickt!

@ pezzo: toda ohne federn= fake???
    nee weiss es nicht, aber im toda-katalog hats auch keine ohne federn drinn, also macht mich ein bisschen stutzig...

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• :D coole Toda-Krümmer-Feder Diskussion :D

der Toda ist wirklich ein geiles Teil, aber erwartet nicht gleich ein Wunder im Vergleich zu DC und Co.

Mich hat der Toda überrascht, da er bei mir bereits ab 5000 deutlich Power gab mit Stock Motor. (vtec hinabgesetzt)

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• das stimmt, TODA hat auch bei der K-pro map des CTR den VTEC-schaltpunkt danke des TODA krümmers deutlich senken können. so wurde mir diese seitens toda bestätigt.

ein wunderbares teil, aber eben ..... er kostet halt eine stange geld. auch günstigere krümmer werden ihren dienst tun. solange nicht das teuerste produkt das schlechteste ist, ist die welt ja in ordnung und es hat für jeden was auf dem markt :)

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Hab ihn auch drin seit über einem Jahr und würde es jederzeit wieder machen

• Offizieller Beitrag

Welcome to the World of n/a :D

Der Punkt, dass man für eine kleine Verbesserung massiv mehr ausgeben muss, ist bei Saugertuning relativ schnell erreicht. Der TODA ist zwar doppelt so teuer wie ein DC, ist aber natürlich nicht doppelt so gut. Wenn man aber einen Krümmer will, der in der Liga fährt, muss man eben auch den Preis bezahlen.

• Zitat

Original von Orca
    Der TODA ist zwar doppelt so teuer wie ein DC, ist aber natürlich nicht doppelt so gut. Wenn man aber einen Krümmer will, der in der Liga fährt, muss man eben auch den Preis bezahlen.

Ist schon so ;), möchte man später jedoch aufbauen ist der DC 0815 nicht das gelbe vom Ei ;)

Zudem ist der Wiederverkaufswert beim Toda immer +- hoch!
    DC und Co. werden mittlerweile wie Sand am Meer bei Ebay angeboten, zu lächerlichen Preisen! Und ich denke weil das 0815 Krümmer sind <sick>
    Was nicht heisst das die schlecht sind. Und billig sind die auch nicht überall!
    Schlecht ist der EUDM OEM Krümmer des ITR mit ca. 40mm Innendurchmesser! <confused>
    Als ich das sah, war mir bewusst das ein Krümmer kommen muss, da mir das wie ein frisiertes Mofa Rohr vorkam <confused> <rofl>

orca
    Dein Angebot vom Type One wäre optimal gewesen, (Preis-Leistung) und auch gut genug um später aufzubauen oder nicht!
    Der Toda kostet unbedeutend mehr wie dein Angebot vom Type One, why not <cool2>

No Risk No Fun ;)

mfg

• Zitat

Original von Orca
    Es ging mir aber eigentlich nicht darum sondern ums Prinzip beim Saugertuning, wenn man ein bisschen mehr will, muss man viel mehr dafür bezahlen.

Meine Einstellung dazu ist!
    -wenn schon, dann richtig.....!

Es könnte sein, das bei einem Stock Motor der Unterschied wirklich nicht gross ist <sick>, jedoch weiss man nie wann es aufhört mit dem Tuning und von dem her ist TODA und Co. sicher eine gute Grundlage!
    Muss jedoch sagen, wär der Krümmer über meine Schmerzgrenze, würde ich sicher ein günstigeren vorziehen!

Es ist wie überall, will man was gutes, muss man zahlen ;)
    Jeder muss für sich entscheiden <nervous>

mfg

• Ich würde, könnte ich nochmals in der Zeit zurück, nicht step by step Teile anschaffen, sondern nichts ausgeben, Kohle auf die Seite legen und erst dann gleich richtig Kohle in die Hand nehmen. So hat man dann eben auch immer die richtigen Teile für das gewählte Setup.

Was soll denn nach dem Toda kommen?

• Zitat

Original von tripleP
    Was soll denn nach dem Toda kommen?

Bereits modierte Mods:
    Cat., msd, esd!

-mehrleistung fast nicht spürbar!
    -puff puff sound, fast zu viel <rocker>

In Planung: <love>

-K&W Filter, rest stock!
    -DK
    -FK
    -Anpassung der ECU von MKR (wens klapt mit dem Tuningday) <holy>

Ich erhoffe mir 200++Ps <sick> <holy>

Im Moment interessiert mich nur (Bold on) korrigiert mich, hauptsache stock Engine!

mfg

• 200 liegen da locker drin, eher 220 nach allem. Ich hatte nur Toda, komplett abgasseite, sonst komplett stock, ca 210 PS.

Allerdings sind die Werte mit einem DC etwa gleich.

• Hi Folks!

Habe am 28-29.08.2006 Terminiert, mein Toda kam am 26.08.2006 <thumbsup>

1.Sieht irgendwie nach chromstahl aus, bin mir aber nicht sicher, ob es sonst wie beschichtet ist!

2. Meiner ist ein-Teilig und ohne Federn!

3. Die verarbeitung ist Top, nur leider habe ich keine Dichtung bekommen für an den Motorblock!

4. Soll ich die Originaldichtung verwenden oder was bestellen?

3.Kan mir jemand eine Adresse geben wo ich schnell möglichst die Bilder online stellen kann um sie hier zu presentieren oder kann ich jemandem die Bilder senden?

mfg

• Zitat

Original von Orca
    Ich habe grad mit meiner Bank gesprochen, leider kriege ich keine zweite Hypothek um an meinem Bildschrim anzubauen. Könntest du bitte die Bilder so anpassen, dass man sie ihne zu scrollen betrachten kann?

Danke! good

Dieser Satz ist weise <holy>

oo_00_oo

Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

• Sehr fein :)

Wunder dich übrigens nicht das du nach dem Einbau keinen Befestigungspunkt am ITR finden wirst für das Stück was da kurz vor Ende am Krümmer absteht mit dein beiden Löchern.
    Die Befestigung geht nur beim JDM DC2

• Zitat

Original von devin
    Wunder dich übrigens nicht das du nach dem Einbau keinen Befestigungspunkt am ITR finden wirst für das Stück was da kurz vor Ende am Krümmer absteht mit dein beiden Löchern.
    Die Befestigung geht nur beim JDM DC2

Hihi, In demfall machts von der Montage zum spoon gar keinen Unterschied, denn dort hats das Halteteil gar nicht drann <rofl>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Ok, das nächste mal kleiner :D

Aber zur Frage welche Dichtung soll ich nehmen, für zwischen dem Krümmer und Motorblock?

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!