Neues Projekt!!(k20 into Eg civic)

  • also der motor ist mal fertig eingebaut fehlt nur mehr die verkabelung...und wir überlegen noch wie wir den Revo shifter setzten ob wir in direkt oben hin setzten oder eben von untern in den innenraum kommen lassen,von unten wäre fast gescheiter weil ja dánn das gestänge viel zu lange wird!

  • Also es hat sich wieder einiges getan nachdem wir ja jetzt längere zeit ein problem mit dem verkabeln des motors hatten!!!


    Motor läuft noch nicht weil wir erst wieder den eg6 motor kablebaum einbauen müssen bzw.. mein mechaniker der Roman Kaps..der leider auch noch andere kunden hat und deshalb sehr wenig zeit aufbringen kann!!!aber es wird schon!!


    Neue updates am motor bzw am getriebe gibt es auch!!


    Hab mir
    Exedy Stage 1 Kupplung mit organischem Belag
    ACT Schwungscheibe 3.8 kg
    Japan Helical Sperre
    Japan Gangräder und eben den R-crew Swap Krümmer besorgt...hatte beim dc-sports Krümmer einige bedenken und wäre sicherlich nicht glücklich geworden mit dem Krümmer und der leistung!!!


    ich weis es gibt auch noch bessere swap Krümmer aber der r-crew ist schon in Ordnung!!


    jetzt hoffe ich das ich bald mit dem civic starten kann und wir so schnell wie möglich auf den Prüfstand kommen!!bin gespannt ob sich gegenüber der Serien Map von einem CTR gegenüber meinen Mods einiges verändern lässt am K-pro oder ob es nur kleine anpassungen sind!!!!


    hab nämlich keine lust 3 stunden am prüfstand zu verbringen und auf der strasse viel einstellen müssen!!


    aber schaun wir mal!!!


    mfg alex!

  • Teile Kosten

    R-Crew Header 800,00
    AEM Cold Air Intake 250,00
    65mm Drosselklappe 150,00
    RBC Ansaugbrücke 300,00
    Hondata K-Pro 1000,00
    Japan Gears 325,00
    Japan LSD 300,00
    Exedy Stage 1 430,00
    ACT Schwungsscheibe 300,00
    DC Sports Header 500,00
    Driveshaftshop stage 1 Axles 350,00
    Hasport Mount Kit 450,00
    Hybrid Racing Wiring Harness 350,00
    Revo 6 Gang Schaltbox 200,00
    Karcepts shifter Kit 220,00
    RSX Schaltseile 220,00

    Summe 6142,00

  • wieso listest du alle teile kosten auf??


    Wilst du zeigen wieviel geld du hast?? :D <cool2>


    bin ja gespannt auf den prüfstand bericht!


    greets jonnytram

  • jetzt ohne beleidigend zu wirken aber ich finde diese aussage scheisse!!!!


    die auflistung ist dafür da das auch andere user sehen was alles für einen swap gebraucht wird und was alles kostet!!!


    weil dann kommen wieder fragen passen die originalen CTR achsen auch in den eg civic usw.....


    weil wenn ich zeigen will wieviel kohle ich hätte wäre ich nicht in diesem forum sondern würde einen lambo fahren und als spass über diverse Type r´s usw..... mit einem monstertruck drüberfahren!!!!!

  • wie schon gesagt ich bau ja jetzt schon ein Halbes jahr an dem teil herum und alles auf einmal hätte ich mir sicherlich nicht leisten Können!!!


    alleine die teile die man unbedingt braucht haben mich schon öffters überlegen lassen ob ich weiter machen soll aber jetzt hab ich es so gut wie fertig!!

  • Ich find deinen Threadklasse, auch das auflisten der Finanzen find ich klasse da einem wirklich einmal gezeigt wird was finanziell auf einem zukommt <good>

    MFG hosti

  • <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    Endlich ne Preisliste nach der man sich richten kann. Natürlich kann es hier und da noch ein paar Schwankungen geben. Finde es aber trotzdem sehr gut und toll von dir das du ne Preisliste aufgestellt hast.


    Nur weiter so <good>

  • Hallo!!


    nach lange gibt es wieder mal info über meinen K20 swap!!!


    dadurch der K20 swap doch nicht so einfach ist wie wir alles dachten haben sich immer neue probleme hervorgetan und wir mussten immer wieder auf verschiedene teile warten usw.....am schluss hatten wir so tziemlich alles beisammen nur mit der elektronik gab es einige probleme und wie schon mal gesagt mein tuner hatte leider keine zeit und war zwischen durch leider auch wegen einer operation aus dem verkehr gezogen worden!!


    also was mach ma???


    ich will fahren,wir haben alle teile beisammen,aber kein mensch kennt sich mit der elektrik aus!!!


    kurz entschlossen war ich so weit das ich mein auto samt allen teilen nach polen zur Firma von dominik stellen würde.....


    das heisst,ich bräuchte einen schleppdienst oder sonstiges und und und.......wieder sind 2-3 wochen vergangen und mein civic war noch immer in wien und ich hatte keine idee wie ich das auto nach polen bringen konnte!!!


    vor 2 wochen dann ein Glücksfall bei mir in der arbeit...hab ich jemanden kennengelernt der alle 2 wochen mit einem autohänger nach polen zu seiner familie fährt....


    alles organisiert und dieses wochenende war es endlich soweit....


    von freitag auf samstag in der nacht sind wir um halb 3 richtung polen aufgebrochen!


    es war eine lange reise aber nach ca.8 stunden waren wir endlich dort!!


    wir hasben uns bei dominik zu hause in warschau getroffen und ich muss agen er ist sehr nett,und wirkt als hätte er wirklich eine mords erfahrung!


    gleich angekommen sind mir 2 autos in seinem hof aufgefallen!!


    ein eg civic mit riesigem ladeluftkühler und eine lotus elise mit K20 swap......und da dachte ich schon ok endlich sehe ich mal einen lotus mit K20 motor....aber als er mir sagte das es ein K24/K20 motor mir ca. 300 ps und über 300 nm sind war es vorbei......das muss das ultimative fahrgerät sein!!!! und übrigens im eg civic sind 600 ps unter der haube versteckt!!B20 turbo inside!!!!


    leider hatten wir nur sehr wenig zeit und wir machten uns dann bald wieder auf den weg!!!!


    ich kann mir vorraussichtlich mein auto wieder in 2 wochen abholen!!


    ich freu mich schon!!!


    die firma in polen heisst


    http://www.ecu-performance.com.pl/


    das einzige problem ich hab leider keine sperre mehr auftreiben können weil mit der die ich bekommen hätte ist es leider nicht geworden weil sie schon zu kaputt war!!!!!


    ich hoffe es wirkt sich nicht zu stark auf meine 1/4 meilen zeiten aus!!!


    mfg alex

  • Zitat

    Original von alex--eg6
    ..der alle 2 wochen mit einem autohänger nach polen zu seiner familie fährt....


    is ja klar. da gibt's sicher noch andere, die mit beladenem hänger öfters nach polen fahren :D Sorry, konnte nicht wiederstehen ;)
    Dann drücke ich die Daumen, dass Du Dein Auto wieder siehst :D ;)

  • hy meiner läuft seit samstag und ich bin auch schon die ersten zeiten gefahren!!!


    13.8 war meine beste!!


    und´warum???


    ich hab mickey thompson slicks 22-8-15


    die sind nichts für die power eines K20 motors!!!!


    da haben sogar die erfahren typen geschaut wie ich die slicks beim aufwärmen mit dem 2 gang verrraucht habe!!!


    fakt ist bei den slicks schaut nach diesem tag das gewebe raus!!!


    sie meinten ich bräuchte andere slicks in dimensionen von 24.5-8-13


    also 13ener drag felgen müssen her!!!


    in den ersten beiden Gängen keine traction nicht mal mit extrem anheitzen der slicks wie sie noch in ordnung waren!!!


    einfach zu klein!!


    230 ps und 235 NM habe ich mit dem Hondata abgestimmt am dyno!!!!


    bin sehr zufrieden!!!!


    ab 2000 rpm stehen 192 nm an!!!!und steigen bis


    ich hatte leider bei dem rennen einen defekten touren zähler und musste somit nach Km/h schalten und fahren!!!


    der Tacho dürfte nichts haben ist eher ein problem von der verkabelung und dem Swap Kabelbaum,aber das bringen wir schon noch hin!!!


    gleich das erste rennen hab ich folgendes versucht:


    zu 2 im auto mit strassenreifen 195/45/16 yokohama s drive und im 2 GANG gestartet schaffte ich eine lockere 14.4 also das hat geheissen mit
    beifahrer + sitz(den ich normaler weise beim Drag rausnehme) ca 80kg mehr im auto!!


    launch control ist bei 5600 rpm angelegt und mit der bin ich auch bei diesem einen rennnen gestartet!


    dann alleine mit den besagten slicks aus dem ersten gang versucht.....vergiss es!!!!!!!!


    ab 3200 rpm vtec!!!!!!!


    also wie soll ich starten mit 800 touren????


    aber es macht sauviel spass!!!!


    als was fehlt sind LSD,traction bars und die Riesen slicks!!!!dannach sollte ich mit dem ersten gang volle traktion bekommen und die zeiten fahren die ich eigentlich fahren wollte!!!nämlich 12.9-13.1


    hier meine zeiten vom ganzen tag!!!


    http://www.timeslip.hu/verseny…d=75&filter=939&view=full


    und hier die besten zeiten mit dem alten B20 motor


    http://www.timeslip.hu/verseny…5&order=idorend&view=full


    vergleicht mal die Km/h bei der 1/8 meile und der 1/4 meile mit dem K20 und dem B20 motor


    trotz schlechterer zeiten hab ich die gleichen geschwindigkeiten bei der 1/8 meile und der 1/4 meile!!!


    also schätze ich mal wenn ich die kraft mal wirklich auch die strecke bringe fährt sich das schon ganz gut( und das mit einem serien motor lolol)


    mfg alex!!

    Einmal editiert, zuletzt von alex--eg6 ()

  • welchen tuner meinst du?????


    und nein der motor ist ein wahnsinn der braucht keinen tropfen bis jetzt,nach ca 1000 km!!


    und sprit ist auch ein phänomen!!unglaublich wenig für die leistung!!!

  • ähhmm nein dieses mal nicht,der roman hat nur den motor reingehängt,dieses mal hat er nichts mit der leistung zu tun!!


    es war der dominik aus polen der mitr das auto so gemacht wie es aussieht aber du hast recht der roman ist einer der besten die ich überhaupt kenne!!!!


    mfg alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!