Habe die SUCHE-Funktion benützt, aber leider nichts passendes gefunden.
Kenne jemand mit einem ATR beid dem aber in Kurve das VTEC nicht einsetzt
Normal auf geraden Strecken ist es kein Problem, aber sobald er aus der Kurve raus beschleunigen will im VTEC dreht der Motor normal hoch.
Motor war logischerweise auch nicht kalt der so.
Kann das am Öl liegen <rotaeye>, wenn zuwenig Öl drin ist <confused>, oder an was liegt das?
VTEC kommt nicht in der Kurve
-
-
ähm, gleiches problem:
http://www.hondaholics.ch/blac…ad.php?threadid=8060&sid=die schreiben ja da auch was von "für Vtec beten" etc..
aber nehme mal schwer an du hast diesen Fred auch gesehen... -
Mein Kollege hatte das jeweils, als er zuwenig Öl drin hatte.. dann kam bei ihm der VTEC in der Kurve auch nicht..
-
Zitat
Original von spyker
Mein Kollege hatte das jeweils, als er zuwenig Öl drin hatte.. dann kam bei ihm der VTEC in der Kurve auch nicht..genau somit "chlapf a d ohre" weil nicht ausreichend zum Fz geuckt wird.
statessen probiert man liebr 100 mal mit zuwenig oel ob das Vtec wol nicht doch plötzlich wieder kommt iner kurve
-
zuwenig öl
nidde guet für v-tec -
*loool* Chlapf ad Ohre..
Ok, der Integra vom Kollegen war auch ein Ölbrenner.. da war der nicht einsetzende VTEC jeweils nur die "Erinnerung"...
spyker
-
100 ausprobieren *nichtrechthaben*. Ich weiss das mann nicht warten sollte mis die Öl-Lampe leutet, aber eben die leuchtet noch nicht, und laut Ölmessstab ist das Öl noch halb voll.
Aber werde es mal so im Kolleg weiter geben. Sollte zwar heute Öl nachfüllen gehen hat er gsagt. -
halb-voll
muss voll sein, nicht halb
-
Öl -Licht, moment, d.h. wenn die Lampe angeht hat man noch 50km bis aufgefüllt werden muss...
oder verwechsel ich da jetzt was ??
-
wenn die lampe kommt: stehen lassen und öl organisieren
aber dazu sollte es eh nie kommen
-
ja also wenn die lampe kommt un du noch 100 mal probierst ob vtec wirklich nicht kommt.... hmmmm ist eher schlecht......
und wenn du nur auf die lampe schaust ist noch schlechter.
solltest dein motor pflegen. -
<sabberlappen>Motorpflegen
-
Wenn die Öllampe leuchtet ist's schon zu spät.
Der Ölstand muss auf Maximum sein, alles andere ist fahrlässig wenn man zügige Kurven fährt. Dein Kollege darf sich auf einen schleichenden Motorschaden freuen, die Pleuellager etc. verzeihen da nicht viel.
-
Zitat
Original von beelow
wenn die lampe kommt: stehen lassen und öl organisierenZitatOriginal von orca
Wenn die Öllampe leuchtet ist's schon zu spät.siehste
-
erfahrungsgemäss ists bei einem crx zum beispiel so, das wenn die öllampe leuchtet nur noch knapp einen liter drin hat, da es einen öldruckschalter gibt, der die lampe zum brennen bringt. das heisst, wen der öldruck zusammenbricht (ist der fall wenn die ölpumpe im motor kein öl mehr bekommt) leuchtet die lampe.
<nono>nid gsund füre motor
-
beim atr muss das öl leicht über max, wenn rennstrecke/kurvenraserei!
wie orca sagt: wenn öldrucklampe, dann motor tot (meist lagerschaden)!kann auch an altem/falschem öl liegen dass der vtec nicht umschaltet.
-
Zitat
Original von Lagoom
ja also wenn die lampe kommt un du noch 100 mal probierst ob vtec wirklich nicht kommt.... hmmmm ist eher schlecht......
und wenn du nur auf die lampe schaust ist noch schlechter.
solltest dein motor pflegen.Zuerst lernen richtig zu lesen<laughing>
Die Öllampe kommt noch nicht und wir hatten auch nicht 100mal ausprobiert. Wir hatten es 3 mal probiert. Ich weis ist 3mal zuviel.
Und mein Motor ist es auch nicht@rest
Vielen Dank für eure Tipps, Fazit: Es war Öl -
Die Öllampe leuchtet erst wenn sozusagen kein Öl mehr drinn ist.
Bei mir fehlte schon 1.5 Liter und die Lampe kam nicht.
(Ich wusste damals nicht das meiner Öl säuft)100mal ? EIN mal kann schon genügen.
@ Orca: Muss ich jetz um mein Motor bangen?
-
wie hab ich mir wohl nen neuen motor "verdient"
wenn du öllampe leuchtet isses definitiv schon viiiieeeel zu spät
-
Stimmt... definitiv zu wenig öl!!!
Stimmt... wenn öl lampe leuchtet definitiv motor abstellen!!!
stimmt... beim S2000 musst du auch went auf die strecke gehst oder zügige bogen machst 5mm über Max. stand füllen!!!See`n
JayJay
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!