Hi
kann mir jemand sagen ob ein 215er pneu auf eine 7"breite felge passt?
und wenn ja steht der pneu dann nicht zu weit raus?
Suche eigentlich pneus in den dimensionen 205 40 16 aber niemand kann mir einen guten
zu nem vernünftigen preis anbieten.
Hatte den yokohama parada bestellt,aber yokohama hat eine lieferzeit von 2monaten.
mfg michi
215er auf 7"Felge
-
-
Passen tut der schon. Die Flanke "zieht" es einfach nicht so rein. Kommt auch auf den Reifenhersteller drauf an.
-
Ich habe auf meinem ITR 215/40/17-Reifen bei einer 7"-Felge. Passt ohne Probleme, die Flanke zieht es minim nach aussen. Mir gefällt es, wenn der Reifen etwas über die Felge steht. Wir reden hier aber von 5mm je Seite. Für eine stabile Flanke ist 205 bestimmt das Optimum bei 7". Aber 215er liegt immernoch im Rahmen meiner Meinung nach.
Gruss Raphi
-
Ok vielen dank für euere antworten,ds macht die suche schon viel einfacher
-
215 auf 7" ist wirklich kein Problem, sieht auch nicht schlimm aus...
-
Übrigens, ATR Original 7"mit 215er. Diese Kombi kommt zeimlich häufig vor, auch ab Werk
-
als reifen könnt ich dir den conti sportcontact 3 empfehlen - zugegeben nicht der günstigste aber !!! einer ( meiner meinung nach ) der besten Reifen die man für geld kaufen kann
hab seit dem sportcontact 1 mitlerweile alle gefahren , der 2 hatte zwar leichte probleme was die haltbarkeit angeht aber das haben sie jetzt mit dem conti sportcontact 3 auch in griff bekommen. bei fragen oder event. angebot einfach mal nachhakengruss
-
Kommt immer auf den Reifen an
215/40 Eagle F1 passt super auf 7", 215/40 Pirelli P-Zero Nero hat mich weniger überzeugt.
-
Zitat
Original von orca
Kommt immer auf den Reifen an215/40 Eagle F1 passt super auf 7", 215/40 Pirelli P-Zero Nero hat mich weniger überzeugt.
Sorry außer das der Eagle F1 schieck aussieht sollte man noch beachten das er nicht grade verschleißarm ist
und der p-zero leichte schwächen bei nässe hat ... -
Der letzte F1 hat 25'000km gehalten, der jetzige ist bereits schon 15'000km drauf und mach nochmal 10'000 - soviel zum Thema Verschleiss
Den Conti SC3 kenne ich nicht, 1 und 2 empfand ich aber nicht gerade berauschend, eher Komfortreifen als auf sportlich.
ImportTuner hat den Toyo in 215/40 drauf, evtl. kann er etwas dazu sagen.
-
wenn du mit 25000km zufrieden bist dann is das wohl mit dem verschleiß nicht so tragisch
dagegen sprechen aber 30000-40000km (je nach fahrer) denk ich für sich
und ein wenig komfort darf meiner meinung nach ruhig ein wenig verhanden seinist natürlich nur meine meinung bzw.erfahrung
entscheiden muß das jeder für sich...freundlichen gruß in die schweiz
-
Wie schafft man 40'000km mit einem Satz Reifen?
Sportliche Reifen sind af eine Laufleistung von 20'000km ausgelegt, da sind 40'000km schon recht krass.
-
wie wars mit dem Dunlop SP 9000?
ist meiner meinung nach der beste... auch bei wasser...
oder hat jemand schlechte erfahrung mit dem gemacht? -
Null Seitenführung - macht keinen Spass
Zur Reifenwahl bestehen schon diverse Threads.
-
Zitat
Original von orca
Sportliche Reifen sind af eine Laufleistung von 20'000km ausgelegtaber das wird hier drin wahrscheinlich selten erreicht oder ;)?
also 40t km finde ich auch zu krass...wie denn das?
da hätte ich ja schon angst vor altererscheinungen resp. materialermüdung z.b. an den flanken etc. nicht? -
Wenn man viel Autobahn fährt erhöht sich auch die Laufleistung, aber ein Sportreifen will ja auch Kurven sehen - Fun is not a straight line
-
Zitat
Original von orca
Wenn man viel Autobahn fährt erhöht sich auch die Laufleistung, aber ein Sportreifen will ja auch Kurven sehen - Fun is not a straight linerichtisch !!!
aber beist euch bitte nicht an 40000km fest (in der tat war in dem jahr viel autobahn mit dabei )
30000km sollte in meinen augen aber ein reifen schon halten
( preis/leistung) zugegeben ob er die 30000km nur auf der rennstrecke schafft lassen wir wohl besser dahingestellt sein...in diesem sinne genug über reifen gelabert - schönen abend noch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!