Klingt gut, sobald ihr das definitive datum habt und ich da frei nehmen kann bin ich dabei und zahl dir die 75 euro ein.
MKR/HondaHolics-Tuningdays *Update S.3*
-
-
Zitat
Original von Kamikaze
Könnt Ihr diesen Service auch bei andern Automarken als Honda machen ?Momentan nicht, ich arbeite gerade am Motormanagement diverser Nissan's und Mitsubishi's. Versuchskanienchen werden natürlich gerne genommen :-) In der Theorie ist das ganze schon recht weit gediehen aber ohne mal ein Auto zu haben an dem man es testen kann, kann ich halt nichts defintives sagen und da ich auf absehbare Zeit kaum das Geld für diverse Evo's haben werde, wird das ohne den Mut eines Einzelnen wohl auch so bleiben.
Gruß
Malte. -
" Versuchskaninchen werden natürlich gerne genommen " - viel schief gehen könnte da ja nicht , oder ??
-
Zitat
Original von Kamikaze
" Versuchskaninchen werden natürlich gerne genommen " - viel schief gehen könnte da ja nicht , oder ??Was hast du denn für ein Auto?
Worst Case wäre eine defekte ECU, wobei das recht unwahrscheinlich ist.
Möglich wäre auch das es einfach nicht funktioniert. Dann ist natürlich so ein "Versuchsauto" sehr gut zur Fehlersuche geeignet, d.h. die Arbeiten an einem solchen Erstumbau dauern wenn nicht alles auf anhieb klappt meist etwas länger.Bisher hat aber noch alles irgendwann funktioniert, aufgeben mussten wir also noch nie. Das Versuchsobjekt bekommt natürlich für die Unannehmlichkeiten auch vergünstigungen.
Aber das wird dann Offtopic, sowas sollte man dann per PM besprechen.
Gruß
Malte. -
!!! WICHTIG !!!
Bitte schickt mir eure Setups und Fragen NICHT per PM, sondern per Mail an malte@mkr-turbo.de
Ich komm sonst mit der Archivierung und Abarbeitung des ganzen nicht nach weil es per PM einfach zu unübersichtlich ist und dann vielleicht jemand vergessen oder übersehen wird.
Danke für euer Verständniss
Gruß
Malte. -
Melde hiermit noch einen zweiten Honda an.
Das mit dem " Versuchskaninchen " wäre demnach etwas riskant, da es sich um einen Nissan Skyline handeln würde.
-
Bin dabei!!!
allerdings bin ich Mo-Fr in der Schule, das heisst es müsste ein Samstag sein oder halt gegen abend.
Für Malteeee:
Benker André
Honda Accord Type R Bj2000
Rest per Email -
Hallo Leute,
die Resonanz hier im Forum war ja eigentlich ok, trotzdem hat bis heute leider nur eine einzige Person eine Anzahlung getätigt.
Ohne eine verbindliche Zusage aller Interessenten können wir weder Anzahl, Rabatt und natürlich dann auch keinen Termin vereinbaren. Schließlich müssen wir ja dann auch genügend Leute zusammen bekommen wenn wir z.B. den Prüfstand für ne Woche reservieren. Wenn dann nur 2 Leute kommen haut das ja alles nicht hin.Deshalb wird das Event wohl leider abgesagt werden müssen.
Die Leute die angezahlt haben (ist ja nur einer) bekommen ihr Geld in den nächsten Tagen von mir zurück überwiesen.
Schade eigentlich, hatte mich eigentlich drauf gefreut...
Gruß
Malte. -
Hallo Malte
Wenn ich den Integra noch hätte, wär ich bestimmt dabei gewesen, diverse Teile lagen auch schon bereit. Hab aber auf S2000 gewechslet, vielleicht stimmst du den ja im Frühjahr ab, da gibts dann was zu tun...
-
Uh, oh...hab den Thread hier schon ne Weile nicht mehr mitverfolgt. Wo sind denn alle die interessierten Leutz geblieben ?
Ich habe grad vorher folgendes mail an Malte abgeschickt, da ich eigentlich nach wie vor am Feintuning meines ATR interessiert bin...
Hoi Malte
Hoffentlich wird der MKR/Hondaholics Tuning Event hier nicht abgesagt...hab den Thread leider schon ne Weile nicht mehr weiterverfolgt. Habe heute nämlich gerade meine P28 ECU abgeholt, welche eigentlich für das Feintuning meines Accord Type R vorgesehen wäre.
„Cyrus“ Benker André aus dem Hondaholics Forum hat sich ja glaub bereits angemeldet...Wenn er seinen ATR ebenfalls via P28 oder P30 ECU tunen lassen würde, würde ich mich nämlich der Sache mit anschliessen um die Synergien, und dadurch entstehenden Kostenaufteilung der ersten Grundabstimmung – mit Ihm teilen, wie ichs bereits vor einigen Wochen im Hondaholics Forum ja vorgeschlagen hatte...
Falls der Event in der Form dennoch durchgeführt werden würde, würde ich natürlich meine Vorauszahlung von den 75€ dann auch vornehmen...
Gruess „ACCORDR“ Sascha
-
Tja so ist das leider, im Forum waren sie alle feuer und flamme und wenns dann an die Anzahlung ging ist nichts mehr gekommen. So läuft es leider immer.
Darum werd ich so einen Event von mir aus auch nicht mehr organisieren, dazu hab ich zu viel zu tun.
Ich hab aber eben schon mit Orca gesprochen und er würde im Frühjahr sowas nochmal versuchen. Sofern ihr das dann alles unter euch ausmacht soll mir das recht sein.
Wenn es so weit ist und ihr euch einig seit soll der Organisator mir einfach die Teilnehmeranzahl nennen, mit mir nen Termin ausmachen und mir die entsprechende Gesamtsumme für die Anzahlungen zukommen lassen. Dann komme ich auch gerne zu euch runter... nur die eigene Organisation ist mir nochmal zu Streßig.Vorerst wirds also nichts, aber diejenigen die noch immer Interesse haben (sofern es die gibt) könnt euch ja jetzt schonmal mit Orca in verbindung setzen, vielleicht will er das übernehmen und je eher man anfängt umso besser, dann wird jedenfalls nichts zu kurzfristig.
Gruß
Malte. -
Sorry Malte, dass du Aufwand für nichts hattest
Was mich interessieren würde ist weshalb die Leute, die sich angemeldet haben nun doch abgesprungen sind? War es mangeldes Interesse, oder sind die Setups noch nicht soweit?
Wenn es daran liegt, dass die Motoren noch nicht bereit zur Abstimmung waren, dann würde ich, wie Malte bereits erwähnt hat, das Ganze im Winter/Frühling nocheinmal aufrollen. So könnte man sich bereits frühzeitig auf den Tuning-Termin im Frühling einrichten. Wenn jedoch kein Interesse mehr besteht, lassen wir das Ganze besser sein.
-
Das macht nichts, Aufwand hielt sich ja noch in Grenzen ;-)
Woran es liegt das auf einmal niemand angezahlt hat weis ich nicht. Die Leute haben mit mir nicht darüber gesprochen. Es hieß von vielen "Ja ich zahl demnächst an" und gekommen ist bis zur Deadline dann doch nichts.
Ich vermute mal das der Grund auch daran lag das wir keinen definitiven Termin genannt haben, das hat vielleicht viele abgeschreckt. Wobei man sich da sicher hätte einigen können. Ist halt wie mit der Henne und dem Ei... ohne def. Teilnehmerzahl kein Termin, ohne Termin keine def. Teilnehmerzahl.
Aber vielleicht bekommt ihr das ja irgendwie in den Griff...
Gruß
Malte. -
ich denke man hätte das thema vor der deadline nur noch als reminder auffrischen sollen, kann mir vorstellen, dass einige nicht mehr daran gedacht haben, aber interessiert waren.
meinen grund kennst du ja nun, war nur schwach von mir, dass ich nicht mehr daran gedacht habe dich zu informieren!
aber ich hab den anlass ehrlich gesagt total vergessen, wie aus obigem vorschlag zu erkennen ist. -
Zitat
Original von Tee
ich denke man hätte das thema vor der deadline nur noch als reminder auffrischen sollen, kann mir vorstellen, dass einige nicht mehr daran gedacht haben, aber interessiert waren.dem kann ich nur zustimmen. es lesen nicht alle leute hier jeden beitrag im forum, darum ist es für mich mehr als verständtlich, dass das so nicht geklappt hat. ich zähle mich auch zu denjenigen, welche 100% dabei gewesen wären (je nach datum, siehe weiter unten) , aber die anzahlung hab ich auch verpasst.
meine vorschläge für einen eventuellen 2. versuch:
-interessierte personen per e-mail kontaktieren und über das vorgehen informieren (auch du wünschst ja die komunikation per e-mail in deinem beitrag ;))
-bevor eine anzahlung gemacht wird, wüsste ich gerne an welchem DATUM das ganze stattfindet, damit ich das erst mit meiner agenda abgleichen kann, bevor ich was zahlen muss und nachher doch verhindert bin <what>. bringt auch nix, wenn 10 leute eine anzahlung machen und nach bekanntgabe des datums können die hälfte der leute doch nicht kommen.in diesem sinne hoffe ich auf einen erfolgreichen 2. versuch und bedanke mich so oder so für deine bemühungen
gruss rené
-
Ich weis jetzt nicht ob das für dich gilt, aber dann sage ich nicht per Email eine Anzahlung zu die dann doch nicht kommt. Dann sage ich wo mich der Schuh drückt. Dann hätte man auch was dagegen tun können.
Für uns gibt es aber das selbe Problem. Gehen wir jetzt von 7-10 Leuten aus die hier im Forum mündlich zugesagt haben, reservieren den Prüfstand, ich nehme mir Urlaub (was auch nicht ganz einfach ist) und am ende kommen dann doch nur 3 Leute.
Es ist eben schwer die Termine für Prüfstand und mich abzugleichen ohne vorher def. zu wissen wer kommt und ein grober Termin der sich in max. 2 Wochen eingrenzen lässt wurde ja auch genannt. In einem solchen Zeitraum sollte es ja eigentlich jedem möglich sein zu sehen ob man da prinzipiell Urlaub bekommt oder ob das Auto fertig wird oder nicht.
Man hätte ja auch per Mail vorher sagen können das man z.B. nur Samstags kann. Dann hätten Orca und ich entsprechend planen können.
Nur das alles ist ja nicht passiert.Was das Vergessen angeht, so finde ich das eine ziemlich schwache Ausrede, wenn ich an einem Dynoday teilnehmen will dann will ich etwas von den Leuten, nicht umgekehrt und wenn ich diesen Thread dann einmal entdeckt habe dann sehe ich das auch so das man wenn man daran Interesse hat diesen auch verfolgt oder zumindest bei den Organisatoren mal nachfragt. Die Anmeldefrist war ja lang genug, auch wenn man nicht jeden Tag hier reinschaut. Und vergessen tut man doch normalerweise nicht wenn man sein Auto tunen lassen will oder???
Also, wie gehabt, kekst euch erstmal aus was/wann und wie ihr es wollt und sagt mir dann bescheid ;-) Dann wird das vielleicht im Frühjahr was.
-
orca:
Ich wär wie bereits erwähnt nach wie vor an so nem Tuning Day interessiert. Die P28 ECU liegt ja eben seit gestern nun bei mir Zuhause rum
Nur so, falls Du Da sowas wie nen mailverteiler für einen solchen MKR Event erstellen möchtest.Cyrus:
Wie siehts nun bei Dir aus, wie wolltest Du nun Dein Teil machen lassen ? Auch mit OBD-I ECU oder sonstwie ?Sascha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!