teure sonnenblume für die freundinn

• Zitat

Original von Tee
    hat nur gerade so getönt in meinen ohren.. ;)

kannst ihr ja die busse an zukünftigen geschenken abziehen.. <rofl>

doch doch! also ich find schon, die frau hat schuld.... <aetsch>

oder ihr zumindest so verkaufen, dann haste was gut.... haben wir armen männer ja schliesslich selten genug! ;)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von SID2002
    165kmh auf der ABahn --> 260.-- <what>

Wohl kaum in der Schweiz.... oder meinste mit 165 das was auf dem Tacho stand?

• Zum Glück hab ich ein rrrrrieeeeesen Sonnenblumenfeld direkt neben meiner Wohnung.. <holy>

• Zitat

Original von spyker
    Zum Glück hab ich ein rrrrrieeeeesen Sonnenblumenfeld direkt neben meiner Wohnung.. <holy>

Zum Glück steht meine Freundin nicht auf Sonnenblumen <holy> <rofl>

• Zitat

Original von Lagoom
    Das heisst für dich civicred du bekommst warscheinlich auch um ca 400.- Busse aber sonst nix.
    Falls du nicht schon mal erwischt wurdest und da ne anzeige bekommen hast.

hab ich leider schon <cry>

• Zitat

Original von Lagoom
    Ne Kollegin hats vorgestern auch erwischt. Sie hatte im 80iger 108kmh (gemessen)drauf.
    Die haben sie gleich rausgenommen. Die Polizischtä haben gesagt dass es warscheinlich nicht zu einer Anzeige kommt da sie ein Ersttäter ist.
    Aber ne Busse von ca 400.- bekommt sie "einfach".
    Das heisst für dich civicred du bekommst warscheinlich auch um ca 400.- Busse aber sonst nix.
    Falls du nicht schon mal erwischt wurdest und da ne anzeige bekommen hast.

Ne Anzeige gibts trotzdem.....da eine Busse über 300.- nicht mehr im OBG-Verfahren gemacht werden kann, und somit nicht mehr einfach per Rechnung anonym erledigt wird.
    Wenns aber die erste Anzeige ist, gibts vom Strassenverkehrsamt eine Verwarnung und noch keinen Entzug (normalerweise bei einer Geschwindigkeitsübertretung zwischen 1 und 10 kmh über der normalen Bussenliste)...

• ja weisst, da waren ich und mein Grossvater noch jung... <rofl>

War in der CH.... sind mir nachgefahren und haben gemessen zwischen 145 - 165kmh.... haben dann den schnitt von 150 genommen der damals noch 260.-- gekostet hat.... ;)

• was aber kantons und richter abhängig ist wegen dem entzug.

wobei, wenn nach tacho 100

wirds nach messung und abzug der toleranz wohl unter den 20km/h sein

• also 30 zuviel, minus messtoleranz- abzug, bist wohl grad an die 25 gekommen, welche auf der AB noch ohne richter laufen...

• Ja, meine Aussage betraf das Zitat von Lagoom.... und bei einer Busse von 400.-- ist es sicher keine Ordnungsbusse.

Bin wiedermal abgeschweift von der ursprünglichen Frage, <nono><holy>

@ SID....ach so. dann siehts schon ein wenig anders aus.....

@ civicred: wie James sagte, es wird kaum zu einer Anzeige kommen mit all den Toleranzen und Ungenauigkeiten deines Tachos. Wurde übrigens auch letztens mit über 100 ausserorts geblitzt.... mal guggen.

• Offizieller Beitrag

Eine riesen Geschichte wegen so einer Lapalie...

...und dann Panikmache pur <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>

:D :D :D :D

100km/h auf dem Tacho sind bei einem genauen EG ca. 90 bis. ma. 95 km/h, agzgl. 4km/h Toleranz macht etwas zwischen 120 und 180 Franken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!