Hytech Krümmer angekommen
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Wieviel PS wird dein ATR den schlussendlich haben?
Dein Krümmer
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sieht sehr nice aus!
jetzt nur noch ein dyno, auf das wir uns auch sicher freuen können!
hoffe das du deine 270ps marke erreichst!
Edit:
ZitatOriginal von The.O
Wieviel PS wird dein ATR den schlussendlich haben?suchen
mfg LUG
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hoffe das er genug haben wird; aber es liegt nicht "nur" am Krümmer
sicher ist es ein absolutes Top Teil von dem ich mir am meisten erwarte, aber ich hatte ja vorher auch schon sehr gute Krümmer; Bisimoto und JUN270PS sind heuer kein Thema mehr; eher schon die 280, obwol das SEHR schwer wird
268PS hatte ich letztes Jahr; heuer mit 50ccm mehr, 12,5:1 Verdichtet (statt 11,5:1), Zündanlage, DK mit 68mm (voriges Jahr 64,5mm) und ein besseres Intake sollte das AEM V2 auch sein
also in Summe sollte die 270PS kein Thema sein; die 280PS aber schon
mein Traumziel: 280PS+/265NM+ -
Absoluter Top Sauger!
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Zitat
Original von santi1
Absoluter Top Sauger!+1
Geld haben
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Geld ausgeben
Ein Top Motor kostet leider viiiiiiiel Geld.
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Turbo aber auch
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Zitat
Original von hingi ATR
hoffe das er genug haben wird; aber es liegt nicht "nur" am Krümmer
sicher ist es ein absolutes Top Teil von dem ich mir am meisten erwarte, aber ich hatte ja vorher auch schon sehr gute Krümmer; Bisimoto und JUN270PS sind heuer kein Thema mehr; eher schon die 280, obwol das SEHR schwer wird
268PS hatte ich letztes Jahr; heuer mit 50ccm mehr, 12,5:1 Verdichtet (statt 11,5:1), Zündanlage, DK mit 68mm (voriges Jahr 64,5mm) und ein besseres Intake sollte das AEM V2 auch sein
also in Summe sollte die 270PS kein Thema sein; die 280PS aber schon
mein Traumziel: 280PS+/265NM+wie ist bei dem block mid den mods die standfestigkeit?
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denke die standfestigkeit ist nicht das thema; immer schön servicen dann sollte er schon halten
bin bis jetzt ~8tkm gefahren und er sieht immer noch aus als wäre er nie gelaufen; man bedenke aber, dass ich oft damit am ring bin und ihn da absolut nicht schone -
Ist der Block neu gesleevt? Ich kann mich grad nicht genau erinnern.
Ein Sauger Setup ist immer sehr geil - aber auch immer sehr teuer
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er wurde nicht gesleeved, wurde nur um 1mm größer gebohrt
was bitte ist heute noch billig
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Sieht echt schön aus der Krümmer. Hytech ist ja auch richtig gut...
Würd mich freuen dein Auto irgendwann mal erleben zu dürfen. Glaub zwar nicht das ich mich nochmal zum Sauger bekehren lasse aber die Dinger haben schon was für sich... vorrausgesetzt man hat das Kleingeld wie du es richtig zu machen :-)Was mich noch interessieren würde ist was Hytech genau an dem Krümmer für dich angepasst hat bzw. was von deinem Setup haben sie für die Auslegung des Krümmers in betracht gezogen?
Kannst mir auch gerne ne PM schreiben wenn das nicht jeder lesen soll, sofern du es überhaupt verraten magst...
Gruß
Malte. -
mach da kein geheimnis draus;
also was genau der John da geändert hat weis ich leider nicht, das hat er mir als einziges nicht verraten
ich hab ihm mitgeteilt, wo ich meine Leistung haben will und was ich erreichen will; will ab 5000 (5500) - 8500 max Leistung und Drehmoment, wobei ich nicht höher als 8800 drehen möchte
dazu hat er auch mein kompl. Setup bekommen;
Nockenwellen, Verdichtung, Intake, DK, Hubraum, usw....
und dann auch noch die Prüfstandergebnisse mit dem Bisimoto und dem JUNja und das sollte das Ergebnis sein; mal sehen was er kann
das einzige wo wir uns nicht zu 100% einig waren, war die tail pipe; er wollte auf 3" gehen und ich auf 2,5"-> geeinigt hätten wir uns auf 2,75" jedoch da hatte er dann keine donout flansche dazu, jetzt ist er ein 2,5"
da kommt dann der Kat dran und dann die neue 70mm Idol Anlage
ab 250whb nimmt ein 2,5" Krümmer schon wieder Leistung, da sollte man auf 3" gehenich bin einfach ein Saugerfreak; Turbo und fwd ist IMO sch****
wer bitte kann das ausnützen?
und um wieviel ist der wirklich schneller z.b. auf der Rundstrecke?kleines beispiel:
mein ATR vs. austrians ITR-Turbo in Brünn
voriges Jahr in Brünn; ich bin 2min32 gefahren und er 2min26 und das auf eine distanz von ~ 5,9km
ich hatte nebenbei noch Zündungsprobs und mußte bei 7500 schalten; also 1000U/min früher
mein ATR hat 268PS auf ~1350kg
ITR hat 480PS auf ~1050kg
also, wo liegt da bitte der Vorteil??
ich kann diese Leistung in den Kurve und so VIEL besser umsetzen als ein Turbo fwd und auf der Geraden kann Jeder schnell fahrenwenn nochmal was kommen sollte, dann entweder 2,550ccm oder gleich 2,660ccm-> ist bis 8000U/min drehzahlfest und macht bestimmt Spaß
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Na ne Turbo vs. Sauger Diskussion wollt ich jetzt hier eigentlich nicht draus machen sondern dir nur zu deinem neuen Krümmer gratulieren :-)
Ich finde beide Konzepte haben ihre Vor- und Nachteile und ich würde mir wenn ich das Geld hätte beides hinstellen. Von Austrians Turbo zwangsläufig auf alle anderen zu schließen halte ich für mehr als falsch, gerade weil man beim Turbotuning so viele Möglichkeiten hat.
Wenn du schon beide Konzepte derart miteinander vergleichen willst. Dann bitte richtig. Bau zwei identische Autos, mit identischem Fahrwerk und identischen Rad/Reifenkombi sowie dem gleichen Fahrer und dann kannst du eine Aussage treffen. Ansonsten spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle.
Mag sein das dein Auto im gesamten besser ist als Austrians, vielleicht kannst du auch einfach nur besser fahren oder Austrian wollte garnicht um Zeit sondern primär um seinen Spaß fahren. Alles Dinge die bei solchen Vergleichen all zu oft immer hinten runter fallen und daher für mich persönlich keinerlei Relevanz haben. Das ist aber jetzt Offtopic, daher... egal...
Gruß
Malte.
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