Drehzahl-Begrenzer ITR

  • habe in einem anderen Tread wurde mal über den Drehzahl-Begrenzer des ITR's gesprochen. Scheinbar sollte der ja bei 8'400 rpm sein. habe das bei meinem mal im 4. gang auch mal ausprobiert, und bis fast 9'000 rpm's war kein begrenzer in sicht. habe dann geschaltet da ich dann schon tief im roten bereich war... <nervous>


    wie sieht dass denn bei euch aus? müsste er normalerweise bei 8'400 hängenbleiben?


    (nicht dass ich jetzt ständig mit 9'000 rpm fahren will, aber nimmt mich trotzdem wunder....)

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • der erst satz ist mir ein wenig missraten... <sick>


    wollte sagen dass in einem anderen Tread bereits mal über den Drehzahlbegrenzer des ITRs gesprochen wurde. habe diesen Tread aber nicht mehr gefunden...

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • der drehzahlbegrenzer geht ja sowieso vor....


    ausserdem würd ich mich im vierten gang bei 8000umdrehungen lieber auf die strasse konzentrieren...


    sowieso, absichtlich in den begrenzer gehen wollen.. <nono>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Die Drehzahlmesser gehen vor. Meiner drehte laut Anzeige auch 8800 U/min.


    Jetzt sind es echte 9000 U/min und zeigt fast 9500 an.

  • ja, aber der müsste ja dann mindestens 400 rmp vorgehen? <confused>


    da hast du natürlich vollkommen recht. hat mich aber trotzdem wundergenommen wie das aussieht...
    und bei fast 9'000 rpm im 4. gang kommt man schon zügig voran... <laughing>

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • ok, merci.


    habe ich nicht gewusst dass die drehzahlmesser so vorgehen...
    dann stimmt das mit dem VTEC-Umschaltpunkt demfall doch. habe mich jeweils gewundert weil der immer erst um etwa 6'200 nach Drehzahlmesser gekommen ist...

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Ist aber komisch, beim ee8 hat ich das nicht <confused>
    Ist das nur bei gewissen Fahrzeugen so?

    MFG hosti

  • Bis jetzt zeigten alle Drehzalmesser zuviel bei meinen Autos.


    Abweichung ist jedoch bei jedem Auto anders. ;)

  • Zitat

    Original von hosti
    Ist aber komisch, beim ee8 hat ich das nicht <confused>
    Ist das nur bei gewissen Fahrzeugen so?


    bei meinem ee9 auch nicht....vielleichte erst bei neueren fahrzeugen

    Da Gling :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!