EK9 Import (PICS s. 14!) 26.Juni

• Zitat

Original von sashep3
    Krass der unterschid nach dem pilieren <sick>

EK9 epilliere... <sabberlappen>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• So, ein paar aktuelle bilder, vor 15min geschossen während der Polierarbeiten und Felgenreinigung. wird wirklich hammer. war noch unter dem auto -> KEIN ROST, ich wiederhole: KEIN ROST, nicht mal flugrost oder was in den radläufen oder so...
    das ding ist wirklich im allergeilsten zustand, eine einzige klitzekleine beule auf der fahrerseite und je ein ganz kleiner kratzer auf front und hecklippe, die kann ich ja mal einzeln zum neulackieren bringen...

EDIT: SAE/DOT ist auf den scheinwerfern vorne eigentlich auch drauf hab ich gesehen, müsste also theoretisch so eintragbar sein, oder?

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

2 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• Zitat

Original von Acidesign
    EDIT: SAE/DOT ist auf den scheinwerfern vorne eigentlich auch drauf hab ich gesehen, müsste also theoretisch so eintragbar sein, oder?

<amkopfkratz> kann ich mir nicht vorstellen, Prüfer weiss ja das Du einen Rechtslenker hast, also die Scheinwerfer auch nach rechts zünden <confused> so hat's mir mein Mitarbeiter beim Skyline erklärt!
    Sind die scheinwerfer den nicht die selben wie EK4? dann könntest ja einfach diese nehmen <amkopfkratz>

• Die JDM Integra Leuchten haben ja auch SAE/DOT nur nützt dir das hier nichts :)

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• ja ich weiss, dachte nur wenn SAE/DOT drauf ist ists in CH zugelassen <amkopfkratz> naja egal, dachte mir schon das das nicht geht, aber ich werds vielleicht einfach mal versuchen :)
    EJ9 leuchten gehn nichf für mfk da die prefacelift und der EK facelift ist, die haben eine unterschiedliche Form ;)
    aber easy, hol mir aufm Abbruch ein paar gebrauchte oder such mir irgendwo ein satz günstige neue oder einfach was zugelassenes für mfk. hab hier schon Angebote ausm Forum <holy> :D

und die Leuchten scheinen zu weit nach links, nicht nach rechts, drumm ists ja auch störend für den gegenverkehr.. ;)

naja hab von anfang an damit gerechnet dass ich die tauschen muss, war nur etwas konfus weil ich davon ausgegangen bin das SAE/DOT hier grundsätzlich als zugelassen gillt <rotaeye>

• andere Felgen und Fahrwerk dürfen schon rein :)

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von Acidesign
    aber easy, hol mir aufm Abbruch ein paar gebrauchte oder such mir irgendwo ein satz günstige neue oder einfach was zugelassenes für mfk. hab hier schon Angebote ausm Forum <holy> :D

ähem... du brauchst die auch zum rumfahren nicht zur für die mfk! sonst siehst du ja nix auf der strasse, was nicht ungefährlich ist! abgesehen davon, dass du den ganzen gegenverkehr blendest! <nono>

• Zitat

Original von tripleP
    andere Felgen und Fahrwerk dürfen schon rein :)

Yep das schon aber sonst... sieht die Kiste echt geil aus, vor allem jetzt sauber poliert <love> <good>

• Zitat

Original von vti
    würde ihn aber genau so lassen wie er ist <wave>

Wide Bodykit und Flipflop Lackierung <sabberlappen>

I want crack

• Zitat

Original von Acidesign
    ....war nur etwas konfus weil ich davon ausgegangen bin das SAE/DOT hier grundsätzlich als zugelassen gillt <rotaeye>

na jaaaaa, ich würde mal meinen SAE/DOT hat nix zu tun mit der Richtung des Lichtkegels sondern mit Lichtstärke, -farbe, Durchlässigkeit und Splitterverhalten des Scheinwerferglases. Die Leuchten an sich wären wohl ok, wenn sie in die richtige Richtung zünden.
    Aber das wird dir die MFK sicher gerne erklären.

• Der Unterschied vorher nacher ist ja riesig! Sieht sehr viel besser aus!

Was ist das für ein Aufkleber auf der Heckklappe?

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Zitat

Original von Battosai
    Der Unterschied vorher nacher ist ja riesig! Sieht sehr viel besser aus!
    Was ist das für ein Aufkleber auf der Heckklappe?

Unterschied ist wirklich riesig. wie sich herausgestellt hat, haben die das ganze auto (Inkl dreck!) vor dem Schiffsverlad zum schutz vor salziger Meeresluft mit einer Silikonschicht eingesprüht, die waren den ganzen tag am polieren <rotaeye>
    Der Kleber ist ein Inspektionskleber der besagt dass das Auto von einer Honda Vertragswerkstatt vor dem Wiederverkauf überprüft wurde ;)

Zitat

Original von Jones
    ähem... du brauchst die auch zum rumfahren nicht zur für die mfk! sonst siehst du ja nix auf der strasse, was nicht ungefährlich ist! abgesehen davon, dass du den ganzen gegenverkehr blendest! <nono>

Stimmt so nicht :D
    1) Das Lichtbild ist gar nicht sooo schlimm
    2) die R-Leuchten sind 1000x schöner als die vom EK4
    3) ich habs selber getestet -> ein SUV mit xenon (oder auch ohne) blendet mich auf der Gegenfahrbahn 100000x mehr als mein EK9
    4) ich hab ja nicht vor damit nachtrallyes zu fahren. :D
    5) evtl werd ich aber doch ek4 leuchten umlackieren und einbauen....
    6) Hab ich schon 4stunden am stück im Dunkeln gefahren und man sieht damit nicht weniger auf der strasse wie mit meinem EJ9 ;)

Zitat

Original von vti
    ich bin ein klein wenig neidisch
    hätte ich auch gerne bei mir so stehen <sabberlappen>

Darfst ihn sicher mal anfassen :D <lieb>

Zitat

Original von tripleP
    andere Felgen und Fahrwerk dürfen schon rein :)

Felgen, Fahrwerk, Auspuff, und Motor werden sicher noch modifiziert, aber jetzt hat mal die Zulassung priorität und naja ich verspreche euch dass die Mods genauso exklusiv und Japanisch sein werden wie das Auto selber also keine Panik. Das C-west kit hab ich auch gestrichen, der sieht so schon sehr geil aus <love> <sabberlappen>

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• Zitat

Original von Acidesign
    Das C-west kit hab ich auch gestrichen, der sieht so schon sehr geil aus <love> <sabberlappen>

<thumbsup>

Habs ehrlich gesagt lange nicht so ganz geglaubt, dass du die Geschichte wirklich durchziehst. Respekt! Viel Spass mit deinem Kleinen, pass auf ihn auf <wave>

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• SAE/DOT wird akzeptiert. Sind die originalen Projektionsscheinwerfer? Wenn ja lässt sich das Lichtbild wenden. Sonst die Umgebauten Scheinwerfer bei der Metas prüfen lassen (1800CHF) und du hast Ruhe vor dem Gesetz und deinem Gewissen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!