EK9 Import (PICS s. 14!) 26.Juni

• So, kleines update <hurray>

Laut trackingnummer ist das Schiff heute um 12.43 in Bremerhaven eingetroffen, das auto wird bis 20'00 uhr abgeladen und dort in den Gesicherten Parkbereich gestellt und ist ab morgen nachmittag Abholbereit.

Hab grad noch mit der Verzollenden Spedition telefoniert, die haben mir das Überführungsdokument, dass ich brauche um die zölle ohne zu verzollen passieren, organisiert und ist ab montag mittag in Bremerhaven bei ner Partnerspedition abholbereit. die hätten mir sogar kostenlos ne deutsche Tagesnummer mitgegeben, aber da ich eh gleich die Tagesnummer für 96 h (=> 5 tage von mittags um 12 bis mittags um12 <sabberlappen>) miete hab ich dankend abgesagt - echt hammer service...

naja was soll ich noch sagen?

Montags morgen um vier fahrn wir hoch, erster tag, transitdokument holen/bezahlen, zweiter tag zur reederei fahren, Schlüsselübergabe, dann werde ich zum auto gefahren, dort nummernschilder und schaltknauf montieren, ab nach Hannover ins nachtleben / Hotel (naja, allzulange werden wir wohl nach dem tag / bei dem Folgetag nicht wach bleiben).

am Dienstag ab Hannover zurück nach schaffhausen, Auto verzollen, nachhause nehmen <rocker>

und hab gestern noch die Bestätigung: hab einen der geilsten Einstellhallen für mein Auto überhaupt gefunden, gleich 20m neben meiner Partnergarage die guten freunden von mir gehört.
    und in der halle massig platz und sozusagen alleine da jetzt im sommer die eingemieteten Wohnmobile alle raus sind <love>

FREU MICH WAHNSINNNIG!

Doku von der ganzen Geschichte mit massig Bildern folgt auf jedenfall noch, hoffe ich seh in bremerhaven noch ein paar andere raritäten zum fotografieren :D <good>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• Bin eine ausführliche Dokumentation über import/verzollung und zulassung am schreiben, wird wohl noch ein weilchen dauern bis der fertig ist, dort sind dann alle bilder/dokumente, preise und vorgänge genauestens beschrieben ;)

• Zitat

Original von Acidesign
    Bin eine ausführliche Dokumentation über import/verzollung und zulassung am schreiben, wird wohl noch ein weilchen dauern bis der fertig ist, dort sind dann alle bilder/dokumente, preise und vorgänge genauestens beschrieben ;)

super <good> intressiert mich brennend...

<baetsch>

• Wann findet das offizielle Probefahren für deine Kundschaft statt? :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• ich sagte probefahren, nicht probeMITfahren.. <nono>:D

ausserdem bin ich sicher bald bei 10mille.. <rofl> <rofl>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Zitat

Original von Tee
    ausserdem bin ich sicher bald bei 10mille.. <rofl> <rofl>

eher 10 promille <rofl>

Freut mich echt dass alles gut gekommen ist bei deinem Import <good>

• heute der oberhammer *rofl*

also:
    ich aufm STva, will die tagesschilder holen für montag.
    da ich keine alten zulassungspapiere vom vorbesitzer hatte sondern nur das Exportzertifikat (dort steht das genau gleiche drauf, also erstzulassung, literzahl, farbe, der ganze mist halt...) hatte die frau dort keinen Plan mehr.

sie: das geht aber nicht ohne zulassungspapiere
    ich: der war noch nie zugelassen (stimmt nicht, aber ich dachte mir die müssen ja auch neuwagen importieren können...)
    sie: ok, dannnehmen wir das exportpapier...
    ich: OK
    sie: ich müsste noch farbe, sitze und co wissen.
    ich: blablabla (alles was sie wollte erzählt.
    sie: wieviel liter hat der denn?
    ich: 16irgendwas, steht auf dem zettel...
    sie: gut, machen wir 1590 draus, ann ists ne tiere steuerklasse
    ich: ok :D
    sie: müsste ich noch das registrierungsdazum wissen.
    ich: gibts nicht, aber ist baujahr 2000
    sie: ok, dann machen wir aktuelles dazum als erstzulassung

das coole an der sache? alles was sie wissen wollte stand GROSS auf dem Exportzertifikat, aber da sie so nett war mir die daten so zu korrigieren dass ich in zukunft weniger mfk-prüfungen habe und dazu noch weniger steuern zahlen muss find ich das top <rofl>

• na wo is er denn <aetsch> ?

Nils ... wenn deine Doku fertig ist für Japan Export, könntest du auch das selbe für Ami Export machen oder wo soll ich nen (linksgesteuerten) RSX importieren ?

Grüsse Hoti

• Eigentlich wollte ich ja erst morgen zurückkommen, aber es hat so spass gemacht -> bin nach 15h Autofahren schon heute wieder zurück --> <sabberlappen> <sabberlappen>

Bilder und die ganze story folgem morgen, bin seit 0400 nur am autofahren und jetzt ziemlich "muerte" aber mann war das ein geiler tag <thumbsup> <thumbsup>

@ Hoti: Ja meine Doku beinhaltet auch AMI-Importe ;) aaaber, wird wohl noch ein weilchen dauern, bis ende woche werde ich mal alle papiere scannen und so weiter.. gibt ne menge arbeit <aetsch>

• @Acid

Wie ist eigentlich das Gefühl mit links zu schalten? :) Vielleicht ne blöde Frage, aber ist bei denen (JDM- cars) der erste Gang oben links usw??? also wie bei uns oder umgekehrt....also oben rechts? <amkopfkratz> :D

cool, hast du deinen "echten" tüp R endlich <good>

• Das hat wohl alles bestens geklappt und gut nach Hause gekommen. Gratuliere, bin gespannt auf die Doku <thumbsup>.

GRUESS HOEFI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!