EK9 Import (PICS s. 14!) 26.Juni

• So, seit heute ist auch die Verzollung geritzt!

Preise der bearbeitungsgebühren gingen von 90.- CHF (die spedi gleich bei mir um die Ecke) bis 300-500.- CHF (spedition in zürich) und von 10 angeschriebenen haben mir nur 2 geantwortet :(
    egal, ich weiss jetzt wo ich das Auto verzolle und eine Spedi in Bremerhaven die mir die Transit-/Überstelldokumente mache hab ich inzwischen auch - scheint alles gut zu klappen und ist nur noch eine Zeitfrage. hoffe ich hab das auto bis am 24 fürs Fotoshoot bereits hier damit ihrs alle mal antatschen dürft <rofl> <holy>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Wo stellst du den hin? Hat doch gar kein weiteres Auto platz bei dir? <aetsch>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Oder drin pennen und statt der Wohnung ne Garage mieten :D

• usser ad tatsach das na es neus getriebe bruchsch will s'andere schlissisch wenn mit links schaltisch.. <rofl> <rofl>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Zitat

usser ad tatsach das na es neus getriebe bruchsch will s'andere schlissisch wenn mit links schaltisch..

Nei nei, das isch weniger schlimm alsme denkt! <cool2>
    Rechts fahrä idä Schwiz isch eh geil!! <luke>

• Noch 10 tage, schiff soll übermorgen in birmingham anlegen, dort bleibts dann zwei tage und dann gehts nach Bremerhaven <sabberlappen> <sabberlappen>

kanns kaum erwarten :D

ende woche kriege ich ankunftsavis von der reederei, dann kann ich bei der zu verzollenden Spedition in schaffhausen über ihre Parnerspedi in bremerhaven das Transitdokument vorbereiten lassen, welches 7 tage gültig ist für die überführung des autos. und ausserdem hab ich mir inzwischen einen kollegen organisiert der mit mir hochfährt, dort oben mit mir im hotel übernachtet und am nächsten tag holen wir das auto, die papiere und fahren runter.

naja - wahrscheinlich fahren wir an beiden tagen recht früh ab, dann sind wir am ersten tag rechtzeitig da um das auto und die papiere zu holen und am zweiten tag früh genug bei der spedi um das auto am gleichen tag noch verzollt mitzunehmen <sabberlappen> <sabberlappen>

• scheint, als würdest dus schaffen, das ganze unter einem jahr durchzuziehen. <cool2>

mal abgesehen vom einlösen etc..

so long,
    beelow

• ein jahr? naja :D sind sicher schon fast zwei jahre seit dem grundgedanken vergangen, hauptsächlich aber wegen dem fehlenden geld. Beim aktuellen stand hätte ich ca 4 monate, inkl. all den vorbereitungen bis es hier ist. die zulassung ist ne andere geschichte, hat bei mir keinen stress, aber ich versuche natürlich die zulassung so schnell wie möglich zu kriegen damit ich nacher mit mods beginnen kann. stock-zulassung ist imo am besten :D

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• Freut mich für dich, dass es nun vorwärts geht und du dein Auto hoffentlich unversehrt holen kannst ;)

• ich dachte nur wegen dem thread datum ;)

btw: was machen meine teile? <sick>

so long,
    beelow

• Übermorgen kommt mein Baby an, in einer woche gehn wir's abholen, morgen in einer woche sollte (sofern alles klappt <nervous>) hier dann ein Thread mit Bildern von Bremerhaven bis Schaffhausen und einem Netten Auto zu sehen sein <hurray> <rocker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!