EK9 Import (PICS s. 14!) 26.Juni

• ja sorry wegen BMP war zu faul zum Format-ändern :D

@ Battosai:
    Der sticker ist wohl Abgastest oder Autobahnvignette, muss es mal genauer anschauen wenns hier ist. hab extra gesagt sie solln alle sticker drannlassen, damit noch ein bisschen von der "Vorgeschichte" drann ist wenns hier ist. bringt mir wohl nix, aber ich wollts halt. ihr versteht das schon :D

Edit:
    @ Pezzo: Naja, der EJ9 ist ein Billig-fake eines EK9 und wenn man sichs genau anschaut gibts sehr viele unterschiede. der EK9 ist dazu noch ein Facelift modell, der EJ9 Prefacelift, allein da gibts schon einige Unterschiede ;) aber den EK find ich definitiv cooler als den EJ obwohl ich mit dem auch sehr zufrieden bin :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• Zitat

Original von Acidesign
    bringt mir wohl nix, aber ich wollts halt. ihr versteht das schon :D

JDM

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• Geile Karre!!! <sabberlappen>

Zu den Fotos die Location ist geil, kannst mir gleich son riesen Bulldozer mitbestellen! <sabberlappen> <sabberlappen>

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• Das Auto sieht echt klasse aus! Gratuliere Nils, dass das alles nach so langer Zeit geklappt hat! <thumbsup>

Nun gilt es nur zu hoffen, dass das Schiff auf dem Weg hierher nicht absäuft ;)

• ein sehr schönes auto <thumbsup>

ich wusste gar nicht dass der EK9 hinten keinen scheibenwischer hat ab werk <good>

• hehe das mit dem scheibenwischer ist mir nicht mal aufgefallen :D
    ist ja wirklich nice dieser ek9!!

Einmal editiert, zuletzt von vale46 ()

• ist mir auch erst aufgefallen als ich nen OEM EK9 Wing in den Händen hatte und sah das der gar keine Düse drinn hat.
    Die scheiben gabs übrigens wie hier schwarz getönt oder optional mit so einer seltsamen bronzenen tönung bzw auch ohne tönung soviel mir ist :D
    aber ist ja eigentlich egal.

• sieht schon nice aus aber er sieht mir einmfach zusehr nach EK4 aus und für den roten teppich und rechtslenkung die man im endefekt sieht (und motor) müsste ich persöndlich nicht so ein auto importieren :D da würden hübschere autos in japan stehen die mich intressiern würen die er hier nicht gibt <cool2>

aber find es recht super von dir das du dies durchziehst und dafür hast du meinen Respekt <good>

• Nice <sabberlappen>

Vor allem die Location hat was :D

• kleines update:
    gestern wurde das auto auf die Fähre verladen, heute in der früh (yokohama-zeit) hat die Fähre abgelegt, die Shipping-documents sind heute provisorisch per email eingetroffen die "originale" wurden vor wenigen min abgeschickt und sollten in den nächsten tagen per expresskurier bei mir eintreffen damit ich die letzten abklärenungen mit der spedi bezüglich verzollung und "eigentransport durch ein drittland" machen kann.. sonst liefern die mir die karre noch vors haus für teures Geld <nono> :D

news folgen bald wieder.... 5 1/2 wochen warten <cry>

• little update, just for interrested guys:

Zitat

Hello Nils,

Here are scans of all the documents. I have mailed you the 1st, 2nd original BL (I keep the 3rd incase of loss in mail), Insurance and original copy, Original Export Certificate, Shipping Invoice. At the bottom you will find a copy of the EMS shipping label with the tracking number. I have also mailed you the owners Manual and a Original Type R Shift knob! :)

I apologize for the delay, it took me a little while to get the original Export Certificate back from Customs.

*freu*

hier noch der routenplan :D hab sogar track&trace, aber ist leider etwas umständlich um euch den zugang zu ermöglichen ohne dass ihr an all meine daten kommt <sick>

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• Wiedermal kleines Update - heute kam der Postkurier mit einem "japanpost" päckli, Inhalt:

- Bill of Loading (Ladebestätigung der reederei mit Tracking-nr.)
    - Versicherungsbeleg der Transportversicherungsgesellschaft
    - Quittung vom Agenten (für die Verzollung)
    - Export-Certificate vom Jap. Verkehrsministerium
    - Dokumente vom Auktionshaus über den Verkauf
    - Ein neuer Type-R Schaltknauf da der originale ja fehlte
    - "Owners manual"
    - Service-unterlagen
    - Diverse Honda Handbücher über Sicherheit, sicheres Fahren, usw. sind noch heiter die Japanischen "comic-artigen" handbücher anzuschauen :D

• hehe is ja geil, und das auto ist jetzt irgenwo richtung europa aufm wasser?

• jepp, mein Auto befindet sich zur zeit aufm Schiff "Talabot"
    und sollte inzwischen eigentlich auch bei den Chinesischen Häfen durch sein, die tracking-funktion ist nicht sehr detailliert <rofl>

Hier noch ein Bild von so einem Schiff der gleichen Reederei und des gleichen Bautypes (nur anderer Name *g*) :D

2 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• nee, ist ne RO/RO (roll on / Roll off) fähre, wo die autos einfach reingefahren und wieder rausgefahren werden :D, mit diesen Fähren (von der gleichen Reederei) werden auch viele HONDA neuwagen nach europa verschifft ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!