EK9 Import (PICS s. 14!) 26.Juni

• nicht schlecht <what> viel spass damit, hätte ich auch gerne in meiner garage <cool2>

mfg

• So, heute sollte ich dann noch die Rechnung für den Restbetrag bekommen (CIF-Preis minus Anzahlung).
    das auto wird soviel ich weiss heute (bzw wurde heut morgen) das auto vom Agenten aufm Auktionsgelände abgeholt - d.H ich werd wohl bald no gescheitere bilder vom gereinigten wagen bekommen *hoff*

zusätzlich habe ich gestern noch angefragt wann das teil auf die fähre geht, usw...

in japan sind grad "golden-weeks" die zeit in der traditionsgemäss viele ihre familien besuchen und darum alles ein bisschen chaotisch ist und viele betriebe schliessen oder "runterfahren" ich hoffe aber das meine aktion dadurch nicht gross verzögert wird :D, naja passt schon, auf ne woche mehr oder weniger kommts ja jetz nach nem Jahr auch nicht mehr wirklich draufan :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• lovely car <cool2>

gratuliere zum kauf!
    hoffe das kommt alles gut! <good>

so long,
    beelow

• hehe, eigentlich hab ich damit gerechnet das die karre ende Juli mal in deutschland ankommt, aber jetzt geben sie trotz "Ferien" in japan vollgas. der Typ ist einfach nur erste Sahne, was ich bisher schon für nen geilen service bekommen habe ist einfach nur <thumbsup>

Zitat

email von Mr. Ishii
    I have more good news. The Next boat is leaving on May 10th which is just perfect timing. I will just have finished all the customs clearance to be able to ship on May 10th!
    It is scheduled to arrive in Bremerhaven on Tuesday June 19th!!!

Update:

Zitat

email von Mr. Ishii
    The car is being picked up today by a trucking company. It will taken to their secure parking until Tuesday morning when it will be delivered to the port.
    I will however go to the port to take some more pictures for you at the port so you can have some nice High resolution pictures of the car in Japan!

2 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• somit rechtzeitig hier für das shooting :)

also wenn du kommst, gebe ich mir grosse mühe auch zu kommen :)

• Zitat

Original von Acidesign

Und bis dahin wirste noch viele Schlaflose Nächte haben :D

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Vorfreude ist die beste Freude, und zum glück hab ich bis dahin noch einiges vor, d.H. die Zeit wird schnell vergehn.. hoffentlich... :D

PS: kann mir jemand den Link zum ek4 photoshoot PN'nen? ich find den trotz suche nicht mehr <amkopfkratz>
    jenachdem wär ich natürlich gern dabei wenns auto schon hier ist. aber 19 Juni ister ja noch nicht bei mir. d.H es werden dann sicher noch zwei wochen vergehen bis papierkram erledigt ist, das auto überführt und verzollt ist. eine strassenzulassung werde ich bis dahin sowieso noch nicht haben, aber dafür gibts ja Tagesnummern, bzw U-Nummern <holy>

• kollegä muss man haben, solche mit eigener garage, die gleich um die ecke wohnen und die U-nummer nur ca 1mal im monat brauchen ;) ein echtes Privileg :D

• Zitat

Original von Acidesign

stimmt, günstiger giengs nur noch mit nem auto in schlechterem zustand ;) glaub mir - es ist die günstigste variante an nen EK9 aus japan zu kommen. nicht umsonst arbeite ich schon über ein Jahr an dem Projekt. ich kenn mich bestens damit aus und hab hier auch ne 20 seitige How-to anleitung in arbeit wo alle möglichkeiten mit berechnungen aufgeführt sind!

Hab ichs überlesen?

Bleibt der Wagen Stock? Wenn nein, was folgen für Parts?
    Rennstreckeneinsatz?

Was sagt der örtliche Honda-Dealer dazu? *g*

Wie ist das mit dem Tanken? Muss man das nicht umstellen oder fährt er auch ohne Probleme mit SuperPlus?

Wann gibts Gelegenheit das Auto mal anzufassen? <love>

98´ DC2 // "Asphalt: Kirschtortenfelgen mit silberne Sahnerand"-Wheels by www.kuho-racing.ch

I love car-hating-switzerland!

• @ Alvieh:

ja du hasts überlesen :D

1) Das auto bleibt nicht stock, wie weit ich gehe und was für mods kommen werde ich aber erst entscheiden wenn das projekt import abgeschlossen ist. ein paar kleinteile liegen schon hier und den rest lass ich mal noch offen, aber auspuff, felgen, fahrwerk und co werden sicher modifiziert... vielleicht auch mehr mal sehen wenn das auto hier ist....

2) Mein honda dealer weiss noch nichts davon.. sollte aber kein problem sein, ich hab gleich noch das Werkstatthandbuch in Englisch mitbestellt, so das sicher nichts schiefgehen kann wenn ichs mal inn nen service bringe <rudi>

3) Motor ist der B16b, eine mischung aus b16a und dem b18 motor, die werden auch in japan mit bleifrei 95 gefahren...

4) jaaa - das ist die frage, das auto wird laut frachtplan am 19 Juni in bremerhaven eintreffen, denke max. 2 wochen später sollte das auto verzollt bei mir stehen. und ich werde dann sicher alle grösseren treffen in der schweiz besuchen, evtl auch mal was in DE. kommt halt draufan wie sich das mit den Arbeiten für die Strassenzulassung schneidet. werde dann wenn die grundlegenden Dinge gemacht sind sicher auch einige trackdays und andere events besuchen.. wird mal zeit das Acid aufn Track kommt :D

• 1. Okay, das war abzusehen. :D

2. Sowas spezielles würd ich glaub garnicht großartig zum Honda-Mensch bringen, es sei denn es ist einer der mit Herz und Hand bei der Sache ist ... hab das grad selber mit dem ITR durch. Ich hätt den ITR auch am liebsten in die Schweiz gefahren und zu "vti" gestellt...

3. Ahh ok... ich dachte aufgrund der hohen Verdichtung usw läuft der auch mit Super Plus und >100Oktan...

4. ich werd auch mal in die Schweiz kommen denke ich ... evtl kann man das ja so verbinden :)

98´ DC2 // "Asphalt: Kirschtortenfelgen mit silberne Sahnerand"-Wheels by www.kuho-racing.ch

I love car-hating-switzerland!

• So, Heute hab ich die Zahlungs-eingangs-Bestätigung aus Japan gekriegt, sowie die Bestätigung das die karre genau in einer Woche aufs Schiff geht! Momentan wartet sie noch in einem Bewachten Sicherheits-Fahrzeugpark im Yokohama-er Hafenviertel auf den Verlad. mein "Agent" war heute noch ein paar High-res Bilder vom Auto im Hafen schiessen. dort steht das Auto bis es in genau einer Woche auf die Fähre geht *freu*

Leider sind sie zu gross um hier zu zeigen, deshalb nur die Links:
    (evtl müsst ihr "speichern unter.." um sie Anzuschauen)
    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5

• Eifacht huere Geil <love> <love>
    (tschuldigung, fällt mir nichts anderes dazu ein <holy>)

Echt super wie du das durchgezogen hast... Gratulation <good> !

• Auf Bild 5 sieht man einen Sticker oben rechts auf der Frontscheibe, ist das der Abgastestkleber von Japan?
    Ist mir nur gerade aufgefallen.

Sonst gibt es nicht zu sagen. Ist einfach Hammer das Teil <thumbsup>

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Irgendwie, hast du jetzt zwei optisch identische Wageli ;)

Aber dieser ist devinitiv der leckerere von beiden <sabberlappen> <sabberlappen>

Schön gepflegt <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!