EK9 Import (PICS s. 14!) 26.Juni

  • ja ihr werdet mich alle für das c-west kit hassen, aber es gibt ein demo-car, deshalb gibts auch ein bodykit und das c-west ist sehr stimmig und ich kauf das auto eigentlich nicht um den ultimativen jdm-style-shit zu haben, sondern weil das auto an sich cool ist, das ganze coole jdm-interieur fliegt mehr oder weniger raus und das bodykit gefällt mir einfach viel mehr als oem. und es ist ja doch noch sehr dezent und sehr nahe ans original angelehnt! ausserdem wird das wohl erst meine sorge sein wenn ich das auto habe, also mach ich mir deswegen noch keine grossen gedanken, vielleicht hab ich mich bis dahin umentschieden... :D


    Ja rx wär schon geil, aber auch in japan sehr selten und somit teurer und, bis auf die tatsache das er all die coolen sachen wie klimaautomatik etc nicht mehr hat (die ich eigentlich alle verkaufen möchte ;D) ist ja kein grosser unterschied zum normalen R, also von dem her wenn grad ein gutes angebot kommt, ok, aber sonst passt mir der normale R schon sehr gut...


    ich mein ob BNR34 oder BNR34 Nür interessiert hier auch niämerd <rofl>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Jetzt ohne Scheiss...


    Du kaufst nen EK9...
    Und baust Bodykit und Interieur um... Hmmmm...!!!


    Dann ist ja nicht mehr viel vom EK9 übrig... <amkopfkratz>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • jä doch, der motor und das RHD :D
    nein vieles wird schon bleiben, wirst schon sehen, man wird auf jedenfall noch erkennen das es ein ek9 war und ich kauf das auto ja nicht und bau gleich alles um, sondern das wird sich wohl über ein zwei jahre hinziehen und bis dann bleibt alles stock, geplant ist schon einiges, aber bis ich dafür wieder geld habe.. du wirst auf jedenfall mal in den genuss eines stock ek9 kommen :D und vom interieur bleibt auch ein grossteil da, aber ein teil fliegt halt doch raus. in meinen augen ist der ek9 eine geile basis, aber nicht das perfekte auto, ich werde es für meinen geschmack perfektionieren und das ihr spass daran haben werded glaub ich auch :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Okee muäs jede selber wüsse...


    Aber ich würd en EK9 (härdöpfel)stock lah... <sabberlappen>
    Optisch zumindest... <aetsch>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Acidesign
    in meinen augen ist der ek9 eine geile basis, aber nicht das perfekte auto...


    Naja, einen EK9 holt man sich weil's ein EK9 ist. C-West finde ich cool, da bleibts ja ein EK9, aber Interieur rausschmeissen? Basis für was? Wenn man nur eine gute Basis sucht, dann tut's auch ein ITR, den EK9 holt man weil es unter Insidern etwas Spezielles ist. ;)

  • also ich habs glaub ich schon mehrfach erklärt, aber vielleicht nie so wirklich klar, wollte eigentlich auch noch nicht zuviel verraten, aber in meinen gedanken siehts dann halt so aus:


    es ist ein ek9 und soll es auch klar bleiben, allerdings ist das original ek9 kleid ein bisschen zuuu konservativ für meinen geschmack und das interieur hat ein bisschen überflüssige sachen dabei... mit "alles rausschmeissen" hab ich etwas übertrieben, ein teil wird auch einfach ersetzt. vorallem die sachen die mir nicht gefallen..


    der obere teil der doorpanels wird durch carbonteile ersetzt, der tacho durch einen mugen tacho (ek9 tacho geht nur bis 180 kmh und schaut gay aus in meinen augen -> scheiss auf "jdm") die sitze sind zwar gut, aber nicht unbedingt sehr tracktauglich etc. das soll nicht heissen das ich gleich was komplett anderes mache, ich dachte da an rote bride-vollschalen schaut auch noch sehr jdm-mässig aus, aber jaja. der teppich bleibt auch drinn, ebenso wie die carbon-mittelkonsole mit dem klimaautomatikzeugs usw. die rückbank fliegt wohl raus plus ein paar plastiksachen im hinterhteil etc... das c-west kit ist ja sehr am orignal angelehnt und soll deshalb ran weils ein demo-car wird das aber sicher auch aufm track eingesetzt werden soll, da find ich so ein PU kit eine gute und sichere lösung die ihr geld wert ist. der wing und so bleibt auf jedenfall.. also wie gesagt -> es bleibt ein ek9 aber er wird auf jedenfall aufgepeppt, will das auto nicht neu definieren einfach etwas auffrischen, aber so das man noch erkennt was es für ein auto ist. und mit "basis" meinte ich halt für mich, es ist ein geiles insider-freak auto, eigenet sich gut fürn track und hat auch show qualitäten, ich kauf das auto weils mir gefällt und weils für mein vorhaben gut geeignet und günstig ist. punkt!


    aber bevor wir hier über den umbau reden -> zuerst muss mal das auto her ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Machs wies dir gefällt <thumbsup>. Freu mich auf Bilder wenns dann soweit ist :D

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Zitat

    Original von Acidesign
    (ek9 tacho geht nur bis 180 kmh und schaut gay aus in meinen augen -> scheiss auf "jdm")


    Zitat

    Original von Acidesign
    ich dachte da an rote bride-vollschalen schaut auch noch sehr jdm-mässig aus




    für ein showcar würde ich aber die rückbank drinlassen ;)

  • hmm wieso muss ich eigentlich jeden mist rechtfertigen <aetsch>


    @ jery: ich wollte damit sagen, das es ein jap.car bleibt, aber ich nicht dem jdm-hype nachrenne, und für die Kunden solls ja doch noch ein bisschen "Japanisch" aussehen...... <rotaeye>


    @ orca: die roten teiler bleiben drinn, ebenso wie die doorpanels selber auch, nur der obere teil wo der türöffner drinn ist wird durch ein carbonteil ersetzt weil da halt noch mehr in diese richtung reinkommen soll.


    aber ich werd jetzt nichts mehr verraten, ihr werdet schon sehen und es wird euch sicher gefallen :D cu - Nils


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Schon geil.. aber auf das R (für repaired accident) würd ich verzichten..


    Ich würde NIE einen Unfallwagen kaufen.. schon gar nicht im Ausland, wo man nullkommanix Handhabe hat, wenn doch mal was ist.. Never ever..


    Und ja, den Rest.. also vorallem das Interior würd ich (bohnen)stock belassen..


    Was zusätzliches (Stühle etc) rein, ok.. aber was EK9-spezifisches raus.. hmm.. da ist doch dann der Gag irgendwann weg..?


    Aber eben, ist dein Projekt und du darfst logischerweise damit machen was du willst.. :) Und ich glaub ja auch nicht dass du 18 Zoll Giovannas ranschrauben wirst und BlingBling-Heckleuchten.. *lol*.. gell orca! :D :D

  • Zitat

    Original von Acidesign
    hmm wieso muss ich eigentlich jeden mist rechtfertigen <aetsch>


    weil du auch für jeden mist die klappe aufreisst und angibst ;)
    da kommt automatisch mehr zurück als wenn man einfach mal nichts sagt, bis man was in den händen hat ;)


    das ist nicht böse gemeint, aber wundern darfst du dich wirklich nicht ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Acidesign...aber ich nicht dem jdm-hype nachrenne...


    Jaja... genau, und der Papst rennt nicht dem Katholiken-Hype nach :D


    Was man auch berücksichtigen sollte ist, dass der Trend in meinen Augen den Zenit bereits erreicht, ja sogar überschritten hat. Panda-Look und Schubkarren-Rädchen sind in zwei Jahren, wenn das "Projekt" soweit sein will, "out of fashion"...


    Ich lese hier immer "für meine Kunden"... ich frage mich wie gross der Markt nur für solche Teile in der Schweiz überhaupt ist und in Zukunft sein wird. Dass Firmen die nur japanische Teile verkaufen, ohne Zulassung und ohne wirklich kompetentes technisches Know-how, in der Schweiz keine grosse Überlebenschance haben hat das Beispiel von GTN schmerzhaft gezeigt. Wenn man das als Freak und Fan macht ist das OK, aber das als Referenzmodell für Kunden zu sehen würde ich als etwas naiv bezeichnen.


    Die Kunden interessieren sich nicht dafür ob ein EK9 da ist oder nicht, sondern wo sie den besten Preis bekommen. Es gibt in der Schweiz, Deutschland und Österreich genügend Personen, die Grauimporte zu unschlagbaren Preisen anbieten, die eine Firma so nicht bieten kann - ob da nun ein getunter EK9 vor der Türe steht oder nicht.


    Ich finde es wie gesagt eine gute Sache, wenn man das für sich macht, aber in meinen Augen werden hier etwas zu grosse Töne gespuckt, die zu halten sehr unrealistisch ist.

  • Halli hallo, ja klar ist wieder so eine Kleine "voransage" die die meisten von euch nervt, weil noch nichts passiert ist, aber da ich grad alles zusammen habe wollte ich mal vorinformieren für die die's interessiert, die andere sollen einfach wieder die anderen threads lesen und die Klappe halten. ich bin auf jedenfall megahappy und that shit made my day:


    also hier mal eine zusammenfassung der Kosten die auf mich zukommen werden:


    Auto: MAX 13000.- CHF (inkl. Handling Japan)
    Versand: 1000. CHF (780 USD) RO/RO nach Bremerhaven (dauert leider zwei monate, aber ist nach Abwägen von preis/leistung das günstigste und unkomplizierteste das es gibt <thumbsup> <thumbsup>
    Verlustversicherung: 100.- CHF (gegen diebstal und abgesoffenes shiff :D)
    Mwst Auto: 7,6% von (Auto + Zoll)
    Zoll Auto: 14.- je 100 Kg
    Autosteuer: 4% vom Autopreis
    dazu kommen noch ein paar kleine franken für papiervorlagen der transportfirma, benzin um das Auto hierher zu fahren und um nach bremerhaven zu kommen.
    Optionale Verzollung durch einen Zolldeklaranten bei einer Spedi kostet etwa noch 300-500.- CHF - mann könnte es auch selber machen, aber bringt anscheinend nur ärger und kostet fast gleichviel gebühren, ausserdem steht man dann einen oder zwei tage dort und muss sich mit zöllnern abgeben darauf habe ich keinen Bock :)


    den Gesamtpreis könnt ihr euch also selber ausrechnen <rofl>


    Angesichts dieser Tatsachen wird das auto ende April gekauft und sollte somit dann ende Juni anfangs Juli in Bremerhaven eintreffen...


    für Grobnic wirds wohl nicht mehr reichen :(


    damn - ich freu mi wienä chind..


    übrigens hab grad ein paar wirklich sehr geile Angebote bekommen. mein mitarbeiter in Japan hatte keine zeit sich darum zu kümmern und habe jetzt einen agenten den er mir empfohlen hat und der typ (Akira) ist erste sahne <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    Hatte nen scheisstag, aber nachdem ich das gehört habe ist mein Entschluss, dass das Auto an meinem Geburtstag bezahlt und unterwegs zu mir ist, 100%ig gefasst. :D


    hoffen wir mal das auch alles so klappt wie ich mir das vorstelle, aber nach über einem Jahr vorbereitung sollte jetzt eigentlich nichts mehr gross schieflaufen können <holy>


    EDIT: Überstellnummer kostet laut stva SH 45.- CHF mite /tag
    und 500.- CHF depot!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    2 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Zitat

    Auto: MAX 13000.- CHF (inkl. Handling Japan)


    <what> <amkopfkratz> 13 000 hämmer, boah, ist der no so tip top, wenig KM, Zustand 5, oder wieso ist der no so teuer?
    In Japan kriegst dafür ja schon nen EVO VI oder ne R32, wurde mir zumindest so offeriert? <confused>

  • ??? ich find den preis für ein auto mit ca 50tkm, jg 2001, grade 4.5 (top zustand!!) und grad A innenraum (auch topzustand) wirklich sehr gut.
    Auserdem: das ist der MAX preis, also ich rechne schon damit das ich weniger bezahlen werde, die angebote bisher warn auf jedenfall alle drunter und öhm - da ist die Marge meines Agenten auch schon drinn ;)


    in der schweiz zahlt man ja für nen ek4 F1 mit 70tkm auch gut 18000.- CHF, jedenfalls vor nem Jahr noch.
    und klar gibts auch solche für 9 mille, aber wenn ich eins kaufe dann schon ein anständiges ;)
    wenn du die Angebote von japancar oder so hast dann schau dir doch mal deren autos an, deren Zustand sind meist nicht so der hammer. also ich bin mit dem preis zufrieden. wenn ich für den ek9 mit import und zoll gleichviel oder sogar noch weniger bezahlt (ohne zulassung) habe wie für nen vergleichbaren ek4 f1 in der schweiz dann bin ich damit schon mehr als zufrieden <rocker>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Zitat

    Original von Acidesign
    wie für nen vergleichbaren ek4 f1 in der schweiz dann bin ich damit schon mehr als zufrieden <rocker>


    ja okay, aber die Occasionspreise Schweiz und Japan kannst ja auch nicht miteinander vergleichen, das sind ja Welten. ;)
    Das war ja eigentlich ne Frage <aetsch>, bin selber da ja nicht so auf dem laufenden, aber ein Mitarbeiter hat schon drei Exoten aus Japan importieren lassen, der letze (R32) sollte eigentlich bald mal an der Nordsee eintreffen. dieser hat mir auch schon Evo VI, R32, Supra und so für nen ähnlichen Preis offeriert?
    Aber der EK9 hat wahrscheinlich auch nen höheren Preis aufgrund Nachfragen <amkopfkratz>


    werd ihn mal morgen fragen, für wieviel er mir nen EK9 holen könnte, nimmt mich jetzt gerade Wunder was er so findet :D


    Aber eben war mehr in fragender Form gemeint, nicht das ich das Angebot schlecht find, dafür bin ich zuwenig informiert <sick>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!