Ich lese es genau durch weils für mich ein sehr interessantes Thema ist....
Und es einem helfen kann falls man sich entscheidet ein Auto aus Japan zu importieren.
Gruss an Acidesign
Ich lese es genau durch weils für mich ein sehr interessantes Thema ist....
Und es einem helfen kann falls man sich entscheidet ein Auto aus Japan zu importieren.
Gruss an Acidesign
Ich bin wahrscheinlich schon ein paar Takte weiter als Du
Vor einiger Zeit habe ich mal die Resonanz abgesteckt:
http://www.maxrev.de/honda-civ…9-rechtslenker-t18982.htm
Mittlerweile bin ich nun bei 3 Autos, die ich wahrscheinlich importieren werde. Also wenn Du Interesse hast würde ich mich über Deinen Anruf freuen:
+49 171-2855065
Marc Gutt
oder per Email:
info at honda-engine.com
Wir werden uns sicher einig, da Du den TÜV eh bei Dir durchführen wirst und mir es erstmal um die Importerfahrung geht.
Gruß
Marc
hi mgutt, du bist doch der chefe von maxrev oder so - right?
werd dir gleich mal ne mail schreiben, tönt ja ganz interessant!
so update: ca ende märz gehts nach japan (osaka) auf einkaufstour
das genaue Datum ist von meinen Finanzen und der Zeit meines mannes in Japan abhängig, aber grosser rahmen "ende märz" sollte hinkommen.
zum ablauf werd ich dann beizeiten genaueres schreiben.
das datum ist auch aus dem grund noch ein wenig unklar weil mein Mann unter anderem im Trust/greddy team nen 640 PS RX-7 fährt und für J's racing gelegentlich neue Produkte auf der teststrecke Probefährt
zudem arbeitet "fuzzy" (38ig jährig) bei seiner eigenen firma die unter anderem mich mit teilen beliefert, was transport angeht ist also alles geritzt und in den besten händen und das ers ich mit autos auskennt muss man ja wohl kaum noch erwähnen
wohnen werde ich in der woche bei ihm, morgens gehen wir autos für mich anschauen wovon ich dann hoffentlich eines kaufen werde, mittags sind meetings, geschäftstermine, besichtigungen und track-besuche /- mitfahrten angesagt, jedenfalls ist das mal der plan, was schlussendlich alles drinnliegt ist fraglich.
naja weitere news folgen, könnt hier noch vieles schreiben aber ihr seid ja eh zu faul zum lesen
Tönt interessant, ich hoffe mal für Dich das es auch in etwa so klappen wird wie Du dir das vorstellst.
Japan soll seht interessant sein, ich werde nächstes Jahr wohl auch eine Woche gehen, allerdings nach Tokio, a kann ich dann gleich gratis schlafen
unter einer brücke kann man immer gratis schlafen
Falls du immer noch auf der Suche bist
Haben einen sehr guten Online Support Chat und Skype!
Zu Z-Racing bei denen hatte ich schon ein komisches Gefühl als ich den R34 von denen in Reitnau gesehen habe. Der eigentliche Mann hinter Z-Racing ist Nicolas Kiesa Ex Formel 3000 / Jordan F1 usw. http://www.kiesa.com/ wer auf die Page geht versteht auch das Gebrabel von wegen DTM usw. Noch eine Seite http://www.kismo.dk/ wer dort auf Z Racing geht versteht die Verbindung zwischen Nicolas Kiesa und Hasenmi... wie auch immer
http://www.hondaholics.ch/blac…threadid=7946&page=2&sid=
Ich habe die mal angehauen.....
Waren so nen paar "komische" Typen.... mit dem Besitzer selber konnte ich nicht reden der schlief unter einem Baum nicht weit vom Auto weg. rotaeye
Das Auto selber ist ein R34 V-Spec II (Blick aufs Hinterachsdiff) und nicht zugelassen.
Soviel Infos hab ich rausgekriegt. Die Bude heist Z Racing und die oder er haben die Karre importiert. Laut der Aussage der Gruppe haben Sie die Autos für Cartrade/CDT/Ralliart Suisse "besorgt" unter anderem auch den Original Rundance EVO / Cyber EVO usw.....
Hier der Auszug aus dem Handelsregister
Zitat:
Z Racing GmbH (Z Racing Ltd liab. Co), in Freienbach, CH-130.4.010.602-7, bei Odis GmbH, Kirchstrasse 53, 8807 Freienbach, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Neueintragung).
Statutendatum: 16. 06. 2005.
Zweck: Handel mit und Tuning von Autos.
Stammkapital: CHF 20'000.--.
Publikationsorgan: SHAB. Die Mitteilungen an die Gesellschafter erfolgen schriftlich.
Eingetragene Personen: Hasanmetaj, Zenun, von Albanien, in Stein am Rhein, Gesellschafter und Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift, mit einer Stammeinlage von CHF 18'000.--; Kiesa, Nicolas, von Dänemark, in Kastrup (DK), Gesellschafter, ohne Zeichnungsberechtigung, mit einer Stammeinlage von CHF 2'000.--.
Die Gruppe selber war mir schon suspekt.
"Willst du kaufen?"
"Ne danke aber was soll den das Ding Kosten?"
"Was zahlst du dafür mach ein Angebot"
"In Japan kosten die Dinger um die 60'000CHF....!?"
"Haha, mann für das kriegsch vieleicht Getriebe..." rofl
Einer der Gruppe (Engländer vom Akzent her) der fahre einen 1000PS Skyline in der Schweiz im Alltag!... Ja Klar... Jede Skyline JEDE hat 1000PS! Auf die Frage ob denn der zugelassen sei. Meinte er:
"Ich bin aus England und fahre mit englischer Number"...
"Äh aber das geht nur ein Jahr gut dann muss man sich der MFK stellen"
"Kein Problem ich habe es einfach niemandem gemeldet" Cool sehr Cool bis mal was passiert
Wie gewohnt wo viel Geld rumliegt viel blabla und komische Nasen die sich
um das Geld/Ruhm scharen....
Vor ein paar Wochen hab ich mal im zentralen Fahrzeugregister in Bern nachgefragt die kennen 3 Skylines von denen einer nicht mehr angemeldet ist. Bestellt ist so nen Ding ja schnell aber seriös was legales hinzustellen interessiert wohl keinen. Alles reine Showfahrzeuge um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken..... söttschnöd
hi, danke für den Link aus japan und die erläuterungen. das mit kiesa erklärt mir einiges war ja auch schon auf seiner page...
naja, ich werd mein auto jetzt über meinen Mann in japan beziehen, da kann ich das auto vorher probefahren und weiss das es in guten Händen ist.
aber werd da trozdem mal interessehalber anfragen!
merci trozdem
achja nochwas: wo erreiche ich das fahrzeugregister? würd mich mal wu ndern ob schon ein ek9 in CH eingelöst ist (wohl eher nicht)
und wegen der skylines: ist wohl wirklich so das das meiste nur show-fahrzeuge oder track-cars sind...
Wer ist dein Mann in Japan genau? Hat der evtl. nen Internetauftritt?
Hatte einmal mit http://www.batfa.com schlechte Erfahrungen.
Wegen dem Fahrzeugregister
Annamarie Lehmann
Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK
Bundesamt für Strassen ASTRA
Abteilung Strassenverkehr
Fahrzeugführer- und Fahrzeugregister
Postadresse: 3003 Bern, Standortadresse: Mühlestrasse 2, 3063 Ittigen
Tel +41 31 324 29 61
Fax +41 31 324 29 19
annamarie.lehmann@astra.admin.ch
http://www.astra.admin.ch
Sie kann aber nur nach Typenscheinen oder nach Namen suchen also wird es ihr wohl nicht möglich sein EK9's ausfindig zu machen. Beim Skyline war es einfach da hat sie einfach nur ne Abfrage nach dem Fahrzeugnamen gemacht.
Du kannst aber trotzdem mal probieren.
sodeli, es ischt 2007 und zeit für einen kleinen zwischenbericht
wie gesagt habe ich ende märz das gesamte geld für auto und import zusammen, einen Lieferanten für das auto habe ich auch schon, nämlich der typ der die Einkäufe für JDMjunkies in japan macht, der ist echt erste sahne!
theoretisch wäre der plan gewesen ende märz / april nach yokohama zu fahren wo er wohnt / arbeitet und mit ihm ein paar firmenbesuche zwecks kontakt-knüpfung und ein paar rennstreckenbesuche auf dem yokohama-ring zu machen wo er gelegentlich testfahrten und rennen (drift) fährt. (rx-7 sponsored by trust <sabberlappen>)
nun ja, ich bin noch nicht sicher, aber da das auto im vordergrund steht und ich ihm in sachen qualität und zuverlässigkeit trauen kann kann ich das auto auch ohne schlechtes gewissen von ihm kaufen ohne es gesehen zu haben, und da kommen dann folgende punkte hinzu:
1) ich hab eigentlich diversen guten freunden versprochen mit ihnen dann in die skiferien zu gehen
2) Ein flug nach japan kostet auch wieder ein heidengeld was ich lieber ins auto investieren möchte und
3) der typ in japan ist ziemlich ausgebucht bis ende jahr weil er nebenbei noch porsche-cup fährt, testfahrer ist, geschäftsmann und die driftrennen fährt. somit hat er fast keine zeit für mich. und ich alleine in yokohama auf auto-suche naja...
ich würde wirklich gerne gehen und bins mir auch noch am überlegen, aber denke ich werde den trip auf nächstes jahr verschieben und dan mit freunden oder so mal einen besuch machen und so weiter.
jedenfalls stehen die sterne gut das das auto wirklich ende märz/anfangs mai bezahlt ist. nicht zuletzt dank Lohnerhöhung und gewinnbeteiligung und teuerungsausgleich im 2007!
zudem hab ich diverse gute aktiengeschäfte im 2006 abgeschlossen und die papiere verkauft und nicht zuletzt hab ich mit meinen JDM-geschäftlis auch noch ein paar 100 fränkli (nicht viel, aber ein paar) verdient, die ich jetzt in den neuen "firmenwagen" investieren werde.
naja, news folgen wieder, denke wenn dann endlich die "harten fakten" kommen, werde ich einen separaten thread aufmachen, bis dahin, werd ich hier, wenn auch nur noch in seltenen fällen, meine gedanken zum thema mit euch teilen!
ZitatOriginal von Acidesign
zudem hab ich diverse gute aktiengeschäfte im 2006 abgeschlossen und die papiere verkauft
So isses brav, lass dein Geld nur für dich arbeiten, richtig so
Das mit dem Trip nach Jp würd ich wohl auch sein lassen, da geht einiges an Kohle drauf, was du auch fürs Auto ausgeben könntest
Nun gut. Ein trip nach Japan wäre schon sehr Geil. Ich denke das Geld wird zur nebensache wenn man mal dort ist. Vor allem wenn man noch Möglichkeiten hat, die JDM-Szene genauer zu betrachten
Komme sonst nächstes Jahr mit
ZitatOriginal von Samurai
Nun gut. Ein trip nach Japan wäre schon sehr Geil. Ich denke das Geld wird zur nebensache ...
Haha, ja solange du noch welches hast, schon! Dann wohl nicht mehr..
Und es ist wirklich sauteuer! Glaubt es mir.. teurer als in der Schweiz.. Ein Cola an der Ginza (ähnlich wie die Bahnhofstr. in Zürich), 20 Stutz.. in einem normalen Cafe! Aber man kann auch für 4 Fr. ein ganzes Menu inkl. Getränk haben.. und das keine 5 min von der Ginza entfernt..
ZitatAber man kann auch für 4 Fr. ein ganzes Menu inkl. Getränk haben.. und das keine 5 min von der Ginza entfernt..
Na dan lauf ich halt die 5 min
naja, ich werde auf jedenfall mal gehen, aber zur zeit ists einfach etwas schwierig. ich möchte das auto so schnell wie möglich und da möchte ich nicht noch zwei monate länger warten um mir die reise nach japan noch zahlen zu können.
dazu kommt halt dass ich dieses jahr schon sehr viel Ferien brauche und somit nur 1 woche gehen könnte was sich imho nicht lohnt.
ich werde also lieber nächstes jahr 2 wochen oder sogar noch länger gehen und samurai kann natürlich gerne mitkommen
cu - Nils
Sodeli, kleines update, heute ist die "wunschliste" nach japan raus mit meinen wünschen, bzw kriterien die das auto haben sollte. falls jemand interessiert ist, hat auch ein paar bilder von aktuellen auktionen drinn:
ich wär eigentlich schon lange soweit das auto zu kaufen, momentan fehlen mir noch die letzten paar batzen, gestern nochmals 1500.- CHF aufs sparkonto eingezahlt, wegen skiferien und neuer ausrüstung plus nötigem service und teurerer rep am ej9 wird in den nächsten tagen nicht viel vooriges geld rumliegen, nichts destotrotz ist mein aktuelles ziel das auto an meinem geburi anfangs juni gekauft zu haben (obs schon hier ist oder nicht, ist egal, weil die überführung dauert nicht sehr lange...)
sollte heute auch noch die letzten details bezüglich ablauf von kauf, bezahlung und verschiffung kriegen sowie ein kostenbeispiel FOB, also mit verschiffung, ohne zoll, werd das dann für euch hier reinstellen!
es kann nicht mehr allzulange dauern, momentan fehlen mir noch die letzten finanziellen sicherheiten, ich könnt mir das auto zwar schon leisten und es juckt mich grausam, aber ich will halt doch auf der sicheren seite sein und ich muss mich extrem beherrschen.
freu mich wie ein kleines kind
Geil, bin gespannt wies weiter geht. Die schlimmste Zeit ist die, wo das Auto mit dem Schiff unterwegs ist. Da vergehen die Tage fast nicht mehr!!
Aber wenn dann der Anruf vom Spedi kommt, ist's wie Weihnachten und Geburtstag zusammen!!
he lass doch das Original Bodykit dran!
kein auge auf nen RX geworfen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!