EK9 Import (PICS s. 14!) 26.Juni

  • Zitat

    Original von Acidesign
    klar - aber erstens seh ich das als basis für meine kreativität und nicht als fertiges auto und zweitens
    wie viele m3's gibts ind er schweiz? und wieviele ek9? es geht mir hier auch ein bisschen darum etwas besonderes zu haben ;)
    achja und der versuch einen ek9 zu importieren und was draus zu machen, seh ich in meinem fall als Hobby - ist zwar ansichtssache, aber einen m3 besitzen seh ich nicht unbedingt als hobby :D
    ach lassen wir das, ist ja mein Ding!


    Nils, ich kann deine Emotionen verstehen, aber deinen Ergeiz würd ich nicht in Sinnloses suchen nach Import-Problem aus Japan ertränken <what>
    Vielleicht ist es ein insider Tip- oder es will einfach niemand für war haben, buch dir einen oneway-Flug nach Irland oder England, mach gemütlich eine Woche Urlaub, sauf dir jeden Abend in Stimmungsvollen Irish-Pubs einen an. Du wirst sehn, innerhalb von 2 Tagen hast du dein Traum - JDM Civic oder dein JDM DC2- Skyline SX- was weis ich für einer, Toyota Tureno gefunden. in erst aus Ireland zurückgekommen und es ist echt krass was da rumfährt und verkauft wird <what> Nach dieser Woche fährst du mit deinem frisch gekauften JDM Flitzer mit einer Fähre nach Frankreich, übernachtest noch in einem schmudelligen französischem Hotel- saufst dich auch hier voll und ein Tag später bist du nach ca.2000km zurück in deiner Heimat. Das verzollen sollte mit dem Kaufvertrag kein Problem sein.
    Einziger Nachteil: Du benötigst eine Überstellungsnummer oder Werkstattnummer oder was ihr in der Schweiz so habt.
    Bin mir sicher das du inkl. einer Woche Urlaub mehr Zeit-Geld und Nerven gesparst hast als so ein Import HokusPokus.
    Gruß, Thomas

  • hi danke für den Tipp!
    auf der insel gibts unmengen von importeuren wie newera, yam3, japcars usw! Zuallererst war das auch mal mein plan - das problem ist nur das ein ek9 an der untersten grenze die ich möchte in england ca 20 tausend CHF kostet dazu kommt dann auch noch der urlaub etc. die überstellnummer ( in der schweiz = tagesnummer) kostet in meinem kanton 90.- CHF pro tag und 500.- CHF depot.
    ich sag mal wenn man ein richtig gutes angebot in england/irland/scotland findet dann hat man schlussendlich immernoch 21000.- CHF + bezahlt und wenn man sieht das in Japan der ek9 auf den bildern für ca 12000.- CHF zu haben ist und ein transport für ca 3000.- CHF machbar sein sollte dann währe die beste lösung imo urlaub in japan - da ist die auswahl auch sicher grösser und normale occasionshändler gibts sicher seriösere als die vielen zwielichtigen importfirmen dieich bisher kenne!
    ich bin da noch diverse mails am abwarten aber ich denke ich hab inzwischen die beste lösung entdeckt und die heisst nicht importieren sondern exporteur in japan suchen der weltweit an private versendet, hab z.B den weissen ek auf den bilder von einem händler gefunden der laut homepage (und ich hab das mit google überprüft - das stimmt) ein ziemlich hohes tier bei honda japan war - somit sicher seriös! Ich bin da noch diverses am abklären und muss noch mein auto und meinen händler des vertrauens finden, aber ich denke das ist imo die schnellste, sicherste, günstigste und seriöseste Lösung, auch wenn ich mir bis zum 100%igen entschluss noch einiges in Erfahrung bringen muss! Aber alles aus england und umgebung ist mir defintiv zu teuer! da war das angebot von japancar ja noch 4000.- CHF günstiger! und verzollen muss man ja das auto aus england trozdem noch, auch wenns nicht allzuviel sein würde!


    in dem sinne: ich binn immernoch ein bisschen auf der suche, aber denke mit japanischen exporteuren die beste lösung gefunden zu haben und jetzt schau ich mich mal in dem segment ein bisschen um und starte mal anfragen. mir ists halt egal ob ich noch ein jahr warten muss sofern ich nicht sinnlos geld ausgebe und einen mist erhalte...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Kann deine Argumente sehr gut verstehen. Würde aber trotzdem noch gern was ninzufügen... Wie ich lese hast du schon viel gesucht. Nur wer im Internet ein JDM Wagen anbietet der weiß was er dafür verlangen kann. Ich rede mehr von den privat occa. die dort oben an jeder Straßenecke stehen, kleine Händler die vermutlich Internet nur aus dem Fernseher kenne- in südirland wo wir waren kommt man sich 30 Jahre zurückversetzt vor...


    Ich hab es leider verpennt eine Tageszeitung mit den Autoinseraten mitzunehmen....

  • hmm ok das kann schon sein - ich werd mir das mal als alternative überlegen. japan ist sicher am günstigsten da man dort auch direkt von erstbesitzern kaufen kann und in UK wohl kaum, aber die idee ist eigentlich nicht schlecht!
    und ich hab hier monatlich das englische magazin "japanese performance" da besteht die hälfter der zeitung fast aus Werbung und privaten kleinanzeigen da hats auch öfters feine ek's drinn, aber obwohl ich so ziemlich jeden händler und jedes feine angebot genau studiert habe ist mir mein traumauto nicht nicht auf den schoss gefallen :D
    naja, ich werd sicher alles weiterhin im auge behalten, ebenso wie auch japancar, habs zwar offiziell aufgegeben mit denen, aber vielleicht kriegen die ja mal nen neuen mitarbeiter der auch mal was tut oder so. ich behalte mir immer alle Möglichkeiten offen und wenn ich grad DAS angebot finde dann scheue ich mich nicht davor mal nach england zu reisen. haben wir beim rhd-Corsa meines kollegen ja auch so gemacht (gut den haben wir auf ebay für 300 Stutz gekauft und dann in england abgeholt *g*)
    naja, alles in allem bin ich einfach alle möglichkeiten am durchsuchen bis mir das topangebot in die hände fällt oder ich jemanden finde dem ich die sache ohne schlechtes gewissen anvertrauen kann...
    mal abwarten was da noch so kommt


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Respekt Nils


    Nioch jeder hält solang durch. Das mit England und Irland tönt noch verlockend da es nicht so weit ist bis zum Auto.


    Den Tipp mit den Exporteuren hätte ich dir auch geben können. Da es mit den Exporteuren um vieles einfacher ist mit der Abwicklung und dem Versand (seh ich bei uns in der Firma oft).


    Aber weiterhin viel Glück bei deinem Projekt <good>

    • Offizieller Beitrag

    Mir wäre das Ding einfach zu gross als dass ich mich da auf irgendwelche Internetsites und E-Mails verlassen würde. ;)


    Ich finde es super, dass du dich da so engagierst, allerdings würde ich meinen, dass du noch recht weit von einer Lösung entfernt bist und das im Endeffekt alles ein bisschen komplizierter wird, als du dir das denkst. Auch wenn du ein gutes Angebot für 12'000 findest, bis der Wagen dann hier ist zahlst du für Transport, Zoll, Steuern etc. sicher noch einmal einen 10er drauf und dann noch sicher 5000 für die Homologation. Exklusivität ist dir dann sicher und ich denke darauf kommt es dir an, wenn du ein wirtschaftliches Preis/Leistungsverhältnis möchtest, dann würdest du das sicher nicht machen, denn da gibt es für weitaus weniger Geld deutlich mehr Fahrspass.

  • Zitat

    Original von orca
    Auch wenn du ein gutes Angebot für 12'000 findest, bis der Wagen dann hier ist zahlst du für Transport, Zoll, Steuern etc. sicher noch einmal einen 10er drauf und dann noch sicher 5000 für die Homologation.


    wollte ich auch mal anmerken. als ich mich mit dem RSX-Import beschäftigte, hat mir meine quelle *geheimnismodusan* auch 4000-5000.-- für transport von USA vorgerechnet, dazu 1% transportversicherung, dann MWSt., dann importzoll 15.--/100kg, autoimportsteuer 4%....von Immatrikulation reden wir gar nicht ;)


    also, Nils, ich weiss nicht wie du ein auto für 3000 fränkli aus Japan einschiffen willst. Vor allem welches Schiff bis Schaffhausen schippert *g* <wave> Zum sparen würde man wohl am besten nach holland an den hafen düsen <devil>

  • Zitat

    Original von Manny
    Hmmm... puuuuhh. Ich kenne andere die wollen ihre alten verrosteten ED9's wieder aufbauen.
    Naja, über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, jedem das seine ;)


    Das ist was anderes...
    Ich hatte den ja schon...


    Wenn ich jetzt aber vor nem Neukauf stehen würde, würde ich mich anders entscheiden... ;)


    Zitat

    Original von Acidesign
    klar - aber erstens seh ich das als basis für meine kreativität und nicht als fertiges auto und zweitens
    wie viele m3's gibts ind er schweiz? und wieviele ek9? es geht mir hier auch ein bisschen darum etwas besonderes zu haben ;)
    achja und der versuch einen ek9 zu importieren und was draus zu machen, seh ich in meinem fall als Hobby - ist zwar ansichtssache, aber einen m3 besitzen seh ich nicht unbedingt als hobby :D
    ach lassen wir das, ist ja mein Ding!


    Hmm wenn du dir jetzt ne überkrasse einzigartige Kiste holen würdest, könnte ich das verstehen...


    Aber eben... So nicht... <what>


    Zu viel Aufwand für zu wenig Auto... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • So in letzter zeit ist viel passiert hier und dachte ich mach Übersichtshalber eine kleine zusammenfassung und warte dann bis ich definitive news habe bevor ich wieder was schreibe:


    Also: ich hab momentan zwei möglichkeiten:


    1) Japancar
    2) Exporteur aus Japan


    hab heute seltsamerweise eine SMS von mathieu erhalten, er ist bis ende August im ausland ich werde mich danach wieder mit ihm in kontakt setzten um einen besuch bei ihnen in der Garage zu machen.
    zweitens werd ich bis dahin ein paar offerten und infos von japanischen exporteuren einholen und drittens wenn ich mal zeit hab mach ich einfach interessehalber einen besuch bei z-racing, allerdings glaub ich kaum das ich da noch interesse für einen import haben werde!


    Jedenfalls haben beide varianten gewisse vor und nachteile über die ich hier nicht weiter refferieren möchte.. mir wäre aber variante 2 definitiv lieber als variante 1 aber mal sehen was da für angebote reinschneien!


    Was das geld angeht: ich glaube das ich noch ein bisschen was dazusparen muss, aber wollte zuerst mal ein paar definitive offerten haben bevor ich hier gleich mit extrem-sparmassnahmen loslege!


    Ich rechne aber mal grosszügig mit 20'000.- CHF bis das auto Stock und uneingetragen in der schweiz in meiner garage steht! (ohne MFK, versicherung etc!) dann hab ich noch ca 2000.- CHF reserve, danach hab ich genug zeit mir geld und zeit für die MFK etc zu sparen!


    zu meinem Geplanten Ablauf:


    1) Ich warte mal die angebote von japancar und exporteuren in Japan ab und mach mal ein paar besuche bei z-racing und japancar (mit berichten!)


    2) ich such mir das beste angebot raus und spare dann die fehlende Kohle nochmals zusammen plus gewisse reserven (für tagesnummern, versicherungen, benzin, kleinere ausgaben)


    3) wenn das geld komplett ist mit reserve, mach ich den vertrag mit der entsprechenden firma.


    4) die kaufen das Auto für mich, machen service und verschicken es in die schweiz.


    5) je nach verkäufer muss ich das auto am Hafen BASEL verzollen etc, oder im falle von japancar würden die mir das alles machen.


    6) das auto wird in basel abgeholt oder von japancar zu mir geliefert!


    7) fertig.. danach befasse ich mich mal mit mfk und co!)


    achja das angebot von japancar war ein auto von 12000.- (weniger als 40 tkm!) und mit import / zoll etc wars dann 16700.- weiss allerdings die einzelnen preise nicht mehr genau (zoll/mwst schweiz war 700.- chf, transport 2500.- chf und der rest war exporttaxe japan!)


    so, das mal zu dem. Ich werd dann sicher wieder ausführlich berichten wenns news gibt und wohl auf der ehem. jdmjunkies page mal eine art ek9 tagebuch oder sowas einrichten in dem ich dann ausführlicher berichte und meine gedanken dazu aufschreibe... einfach so spasseshalber :D
    so, und jetzt lass ich euch mal in ruhe bis es wichtige news gibt!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • hi, laut einem meiner Angefrageten Händler in japan ist RO/RO für Port Basel nicht erhältlich nur containertransport, ro/ro ist nur bremerhaven und holland (weiss nicht mehr welcher port) erhältlich meinte er.. aber container ist mir irgendwie fast lieber da direkt-transport nach basel und eben die nehmen das auto im voraus unters auge und schreiben alle mängel auf und vergleichen es nach dem transport wieder. ist da eine neue beule wird das sofort an den spengler weitergegeben und ich muss nix zahlen... ro/ro ist dafür einiges schneller...
    mal sehen was daraus noch wird...
    hab inzwischen ein paar interessante händlergespräche und auch bei den schweizer Händlern tut sich ein bisschen was... news folgen auf jedenfall bald!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ganz ehrlich würde ich zuerst einmal genügend Geld inkl. Resreven zusammengespart haben, bevor Du alle Händler 'Füüdlesturm' machst.
    Was bringt es Dir, wenn Du eine Offerte erhälst, und Du noch gar nicht das Geld dazu hast. Das will mir nicht in den Kopf. Eine Offerte hat meist eine Gültigkeit von max. 30 Tagen <rotaeye>

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • hi, ich habe keine direkte offerte verlangt nur einen ca-preis. schliesslich muss ich ja wissen wieviel ich sparen muss, wieviel reserve usw..


    inzwischen hab ich 2 sehr gute händler gefunden (infos folgen wenn sich das "gut" bestätigt hat) die mir schnell und gute antworten geliefert haben. bisher jedenfalls.


    ich hab auch inzwischen die preise einigermassen zusammen die ich brauche und mehr oder weniger den üblichen ablauf verstanden den man für einen auktions-kauf in japan braucht!


    der grund warum ich bei den verkäufern anfragen mache ist das ich bereits jetzt wissen möchte welcher anbieter was taugt damit ich bis zum kaufdatum (ende jahr) alle abklärungen treffen kann mit ihnen ein bisschen diskutieren kann (da merkt man oft wer brauchbar ist und wer nicht) und halt einfach infos sammeln. ist ja auch blöd wenn ich das geld beisammen habe und dann erst noch 3 monate lang einen sinnvollen händler suchen muss <rotaeye>


    Also momentan sieht es etwa so aus:
    marktpreis für einen gebrauchten EK9 Facelift (99+ full spec) grade 4A (dazu später mehr) oder höher kostet zwischen 10 und 12000.- CHF
    (auktionsbeginn ab ca 2000.- CHF :D)


    der transport mit abmeldung in japan, service, versicherung (diebstahl und verlust, keine transportschäden...) abholung, bearbeitung verschiffung etc kostet ca 1500.- CHF, für diesen preis gibts aber nur das RO/RO-schiff nach bremerhaven, rotterdam oder UK. ebenfalls nicht inbegriffen ist einen transportbeschädigungs-versicherung.


    containertransport nach basel wär einiges teurer, ebenso nichtinbegriffen sind zoll sch weiz (exportzoll japan schon) usw...


    EDIT: transportzeit ca 2-4 wochen (ohne bearbeitung) d.H nach kauf sollte das auto ca 5 wochen später bei mir stehen, ich rechne mal schön mit zwei monaten einfach um später nicht verärgert zu sein.


    Die gesamtkosten liegen etwa bei 14'000.- CHF bis 16000.- CHF werde mir a uch noch ein paar reserven von ca 4 mille zulegen, sollte was passieren und für kleinigkeiten wie zusatzversicherungen etc..!


    die meisten japanischen exporteure arbeiten nach diesem prinzip:


    ICH: mach eine anfrage
    SIE: machen mir einen Kostenvoranschlag mit Richtpreis
    ICH: bezahle eine Bietegebühr
    SIE: geben mir zugang zu den Auktionshäusern (online) so das ich selber bieten kann oder suchen mir ein angebot.
    ICH: melde wenn ich was gefunden habe und
    SIE: gehen das auto vor ort anschauen, machen mir einen Preisvorschlag und schicken mir bilder.
    Wenn das auto gekauft ist machen sie eine Gesamtrechnung die
    ICH: innerhalb eines gewissen zeitraumes einzahlen muss.
    SIE: machen service, reparaturen, organisieren mir den kompletten transport und bringen es aufs schiff, jenachdem machen einige ncohmals fotos vom verlad etc.. und schicken mir die papiere etc..
    ICH: hole das auto z.B in Rotterdam ab, mache die verzollung (barzahlung) und das auto gehört mir. ich fahre damit nachhause...


    Danach kommt noch der ganze zulassungsmist für strassen-nummer, aber das ist ne andere geschichte zu der ich später mal was erzählen werde.


    Die autos in den Japanischen auktonshäusern werden von deren Gutachtern bewertet (also unabhängig) mit einem zahlensystem.
    7 sind normalerweise nur neuwagen, 4 sind solche mit kleinen dellen die für ihren jahrgang noch sehr gut in schuss sind. (showroom quality) genannt! mein minimum wäre demnach grade 4 interieur nehm ich nur grade BB oder höcher was soviel heist wie neuwertig was bei den meisten japanischen autos die für mich in frage kommen der fall ist! (so seh ich das jedenfalls auf den bewertungsbögen und Bildern!)
    bewertungsbögen:

    Auf den bewertungsbögen die man bei der auktion sieht ist auch die ganze history mit allen unfällen und diebstählen drauf und jeder gutachter schreibt jede kleine delle, kratzer, brandloch und abnutzung auf - sehr geiles system das vom staat regelmässig kontrolliert wird!


    das mal zu dem, bin immernoch in diversen abklärungen und die option japancar mit denen ich ab montag hoffentlich wieder kontakt habe sind immernoch offen, trozdem denke ich dieser weg ist am günstigsten und einfachsten. ausserdem gibts noch anbieter die einem hotel und flug (auf meine kosten) reservieren wenn man z.B hochfliegen möchte um ein auto auszusuchen, die organisieren dann den ganzen transport und so weiter, einfach damit man das auto in real gesehen hat...


    ich bin immernoch diverses am überlegen und abklären und das h ier hat nicht wirklich was mit meinem import zu tun, aber ich dachte einige von euch interessiert das sicher und mehr infos kommen dan sicher bald!
    mfg Nils - schönes weeekend!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Danke für das Abklären, bin mir da noch nicht so ganz sicher wie ich das mache, aber bisher haben alle gesagt roro sei günstiger als container was irgendwie auch logisch zu sein scheint (für mich jedenfalls). laut kostenvoranschlag von JUC käme mir eine roro transport von osaka nach genua (reine freight-kosten) bei ner lieferfrist von ca 3 wochen auf ca 100'000 Yen, was dann etwa einem tausender entspricht! dann kommen noch 250.- CHF transportversicherung, abmeldegebühren in japan, zusätzliche kosten in form von bearbeitungsgebühren, hafentaxen etc, dazu. insgesamt sollte es aber ohne zoll und mwst der transport nicht teurer als 2500.- CHF werden, (bei nippon express ro/ro transport), aber sooo genau hab ich das noch nicht angeschaut, hab mir morgen frei genommen um mal ein paar dinge abzuklären und die restliche Finanzierung und die genauen kosten zu eroieren, morgen gibts auf jedenfall also wieder einige news zum thema, hab auch sonst ein paar erfreuliche infos --> morgen :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • hey nils!


    viel erfolg bei deinem vorhaben! <luke>
    und wenn er dann da ist komm ich mal zu euch auf nen besuch! <sabberlappen>



    mfg

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • sooodeli, hab heute wieder diverse post bekommen und da war auch sehr erfreuliches dabei leider auch ein paar sachen die nicht sooo der renner sind!


    aaalso:


    SCHWEIZER IMPORTEURE
    1) japancar hat sich nicht mehr gemolden, der kunde von denen aus dem 200 sx forum der dort was ganz feines gekauft hat schreibt mir dauernd über den Aktuellen stand und ich bin sehr enttäuscht von denen, werde da mein auto definitiv nicht kaufen!


    2) Z-racing <rofl> -> lassen wir das thema!


    3) Carbondesign... haben nicht wirklich zeit, aber waren mir sehr hilfreich bei infos zur zulassung --> siehe weiter unten. grosses merci an Fredy! <thumbsup> <thumbsup>


    JAPANISCHE EXPORTEURE
    Hab ja bei diversen exporteuren angefragt, viele liefern nur nach england/kanada/usa & Australien und sehr ungern in binnenländer, deshalb hab ich nur von wenigen antwort bekommen bei einigen hat man auch direkten zuhgriff auf japanische auktionen. bisher sind das definitiv meine favoriten:


    http://www.Japaneseusedcars.com
    http://www.YAM3.com


    mit yam hab ich noch nicht so lange kontakt, aber japaneseusedcars, bietet super emailsupport und hilfeleistungen, sind nicht die allergünstigsten aber doch im unteren segment und sind einfach sehr hilfreich und zuvorkommend <thumbsup> <thumbsup> Ausserdem sind exportkosten für japanische firmen irgendwie immer viel günstiger angegeben als importkosten schweizer firmen auch wenn man da die ganzen restlichen kosten wie zoll, mwst etc abgezogen hat! (mal ausgenommen von japancar die hatten da auch sehr günstigen KV!)
    Japaneseusedcars ist übrigens Lieferant für den driftworks rennstall UK, hab da extra noch bei driftworks nachgefragt und die angabe stimmt!
    Ich denke wenn ich nicht noch was gescheiteres finde wird mein lieferant definitiv JUC sein!


    EDIT: hab hier noch ne liste mit über 120 exporteuren mit hauptsächlich hauptsitz in japan, hab die ca 30 schlauesten pages davon angeschrieben, von ca 10 antwort erhalten und von denen sind etwa 5 brauchbar und hilfsbereit!
    http://www.used-car-japan.com/…4&page=1&sort=&direction=


    TRANSPORT/ZOLL
    Beim transport hab ich mich für versichterten RO/RO transport nach genua mit selbstabholung und selbstverzollen entschieden, ist der nächste meerhafen mit roro transportmöglichkeit, und ich muss nur über einen zoll fahren :D
    Laut Fredy Lienhard von CDT zahlt man übrigens die üblichen 7,6% MwSt plus 4% autosteuer (vom kaufpreis) also ein total von 11,6% steuern pluss eine kleinere zollgebühr! Das klär ich aber noch ab, hab da mal ne page gefunden aber noch nicht genau durchgelesen!


    EINTRAGUNG
    ich möchte hier die emails von fredy (carbondesign) zitieren:

    Zitat

    Die Abgaswerte müssen nicht geprüft werden, solange die originale Abgasreinigungsanlage eingebaut ist. Lediglich ein Abgasdokument muss bestellt werden. (ASTRA) Um eine Lärmmessung (beim DTC) kommst Du jedoch nicht herum. Also sei sicher, dass die originale Auspuffanlage mitgeliefert wird. Ansonsten kennen wir jemand der Dir ggf. Änderungen machen kann. Die Kosten für die Messung belaufen sich auf ca. CHF 800.— Die Scheinwerfer kannst Du vom Europäischen Modell übernehmen, die Rechtslenkung ist nicht wichtig. Der Tacho muss in Km/h geschrieben sein. (Zweifach Indikation, MPH und KPH, geht auch) Je nach Lichtanlage musst Du ev. die Tagesfahrlichter entfernen oder umpositionieren. Die Daten dazu findest Du beim ASTRA http://www.astra.admin.ch . Es würde sich lohnen mit dem Fahrzeug zuerst bei der MFK vorzufahren um zu wissen was Du nun effektiv ändern musst.
    Betreffend dem Tacho und Höchstgeschwindigkeit, Du brauchst für die Immatrikulation unbedingt eine offizielle Angabe der Höchstgeschwindigkeit, auch wenn diese abgeregelt ist. Am besten vom Hersteller. Hab ich ganz vergessen, war mal ein großes Problem bei einem unserer Autos. Grundsätzlich gilt: Die Höchstgeschwindigkeit darf nicht über der Tachoskala liegen, muss in KM/H sein und vom Hersteller bestätigt. Ob und wo er abgeregelt ist spielt keine rolle!


    sollte also eigentlich machbar sein, sie hätten für die eintragung eines ihrer autos ca folgendes gezahlt (die liste ist unvollständig, aber mit lärmmessung und mfk ist so ziemlich alles gemeint was man vorführ/messtechnisch machen muss!)
    Umbau Maßnahmen: CHF 2000.00
    Lärmmessung & MFK: CHF 1000.00


    WEITERES VORGEHEN
    Da ich ja kein Millionär bin und nur das geld fürs auto selber zusammenhabe und noch meine steuern bis ende November abzahlen muss, heissts jetzt brav warten <cry>
    ende dezember sollte ich mit 13. Monatslohn und dem zeug die kohle für transport, und reserven auch zusammenhaben, das geld fürs eintragen schau ich dann erst wenn das auto hier ist, sollte eine sache von 2-3 monaten sein das aufzutreiben und kann notfalls immernoch ein paar aktien verkaufen, dazu kommt noch das mir ja die eintragung nicht wahnsinnig wichtig ist, aber denke wenns so für 3 mille gemacht werden kann bin ich dabei! <good>


    ich werd in der zeit sicher noch weitere infos sammeln, und euch bei wichtigen news oder erkenntnissen hier informieren, aber momentan ist das hauptthema sparen :(


    naja hoffen wir mal das der weihnachtsmann einen sack voll geldscheine bringt und falls jemand interesse hat schick ich gerne meine Kontodaten durch <rofl>


    also guys man sieht sich und ich freu mich schon wie ein kleines Kind :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich, ob irgend jemand die Romane überhaupt liest.


    Ich würde erst mal Nägel mit Köpfen machen und uns dann erzählen wie der Import dann effektiv vonstatten gegangen ist und der Wagen dann tatsächlich hier steht ;)

  • Nun...wie Orca schon sagt (oder schreibt) lese ich diese sogenannten Romane auch nicht ganz oder "überfliege" es rasch durch...


    Finde es trotzdem gut, uns auf dem Laufenden zu halten...


    Aber wie schon gesagt (geschrieben wurde :D):


    Zitat

    Original von orca
    Ich würde erst mal Nägel mit Köpfen machen und uns dann erzählen wie der Import dann effektiv vonstatten gegangen ist und der Wagen dann tatsächlich hier steht ;)


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!