EK9 Import (PICS s. 14!) 26.Juni

  • Zitat

    Original von orca
    Der Import dürfte das Eine sein, das Problem wäre wohl nach wie vor die Zulassung, weil der B16B in Europa nicht homologiert ist, frage ich mich, wie du das mit der Zulassung machen willst.


    Ich bin aber auf jeden Fall auf deinen Bericht über Z-Racing gespannt. <good>


    so, also das mit der zulassung ist mir nicht allzuwichtig, aber um in zukunft einiges einfacher machen wäre mir eine zulassung schon ca 2500.- CHF wert, wenn ichs dafür oder drunter eingetragen kriege dann mach ich das ansonsten lass ichs sein, das ist nicht das problem!
    auch rolf hat gemeint es wäre keine allzugrosse sache da nen typenschein für zu kriegen, ich schau dann mal wenn das auto hier ist weiter.


    ich bin auch gespannt was z-racing meint und natürlich wundert mich auch was carbondesign meint wenn die ende monat wieder hier sind.


    das wegen der dtm stand in der zürich-online berichterstattung, wird also sicher was dran sein!


    naja, ich schau mal was schlussendlich rauskommt und freu mich mal noch nicht allzufrüh, aber ich hoffe schon noch das es nicht mehr allzulange geht bis mein Traumauto endlich bei mir in der garage steht <love>
    von dem Moment träum ich schon seit monaten :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • civic ek4:


    hat sich opel nicht zurückgezogen aus der dtm? hab mal kurz eingeschaltet als dtm am laufen war und nur audi's und mercedes gesehen <confused>

    ---

  • ist zwar OT, aber gem. der offiziellen Site sind nur noch Mercedes und Audi dabei..

    so long,
    beelow

  • Also anfangs Meisterschaft war Opel noch dabei. Häkkinen fährt ja Opel.


    Kann sein, dass sie sich zurückgezogen haben. Haben ja auch nichts oder nur sehr selten gewonnen <rofl>


    Sorry for OT

  • hab grad bei zeno (z-racing) angerufen (auf sein mobile):


    (riesen krach im hintergrund):
    Z: hi ja?
    I: ja hi bin nils, hab dir ne mail geschrieben wegen des auto imports:
    Z: ah ja kein problem - hör mal ich verstehe dich nicht, bin hier grad am nürburgring das ganze wochenende, ist es möglich das du mich montags nochmals anrufst?
    I: kein problem - en schöne!
    Z: schönes wochenede!
    <cry>


    Also in demfall warten bis am montag. Man sollte erwähnen das der typ wirklich so den klassischen "balkan-dialekt" geredet hat, aber sehr freundlich war, ich hoffe das ich am Montag mehr infos kriege, und ich hoffentlich mal bald einen besuch da abstatten kann!
    seine arbeit spricht ja irgendwie für sich!


    hab den bericht über den typen nochmals durchgelesen:


    1) besitzer des schnellsten evos momentan (rekord in Tsubaka hat der typ selber aufgestellt :D)
    2) ihm gehört der "prodrift" renstall und er beschäftigt aktuell 27 Fahrer in Japan
    3) Z-Racing beschäftigt gut 20 Mitarbeiter in Niederlassungen in der Schweiz, in Liechtenstein, Japan, England und Skandinavien.
    4) 1400 PS brachte der stärkste Skyline, den Hasanmetaj und seine Mechaniker je gebaut haben, auf die Strasse
    5) hat drei motoren a ca 400 PS für die drei evos in toyko drift aufgebaut


    Das alleine weckt in mir schon das interesse, leider steht da auch das die meisten seiner kunden reiche bänker oder ärzte sind, was ich auch verstehe, hoffe das er trozdem nichts gegen einen Auftrag eines "jungen schnösels" wie mich hat und mir einen guten preis machen kann!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Zitat

    Original von Acidesign


    natürlich wundert mich auch was carbondesign meint wenn die ende monat wieder hier sind.


    <confused>


    Als ich am 1. August oben war (um etwas schönes abzuholen :D), hiess es, dass sie den Laden zu machen werden, weil es nicht mehr läuft.. Ich hab auch schon gehört, dass ihnen das Lager der Carbon-Teile zum Verhängnis wurde...


    Zudem räumen sie ja auch ihr lager --> Klick!


    Und die Firma Z-Racing kommt mir auch sehr suspekt vor.. Ich hatte mal kurzen Kontakt zu Zeno oder einem seiner Mitarbeiter an einem Snow&Ice Event im Glarnerland.. Irgendwie ist es schon sehr komisch, dass sie die krassesten Skylines, Evos usw. weiter bauen.. Und einen japanischen RunduceEvo importieren.. Und dazu fährt er in Tsukuba noch viel besser als alle Japaner.. <what> Wenn es wahr sein sollte, Respekt.. Aber irgendwie ist das alles doch ein wenig zu viel des Guten..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von spyker
    Hmm, orca.. nils hat ja nix von unseriös geschrieben.. aber solche Geschäftsgebahren kannte ich in dieser Branche bisher nur von GTN.. *lol*..


    Klar, ich wollte nur nicht, dass der Eindruck entsteht. Die Firma gibt es ja nicht erst seit gestern und was ich so gehört habe ist das nicht deren Art.


    Zitat

    Original von Acidesign
    so, also das mit der zulassung ist mir nicht allzuwichtig, aber um in zukunft einiges einfacher machen wäre mir eine zulassung schon ca 2500.- CHF wert, wenn ichs dafür oder drunter eingetragen kriege dann mach ich das ansonsten lass ichs sein, das ist nicht das problem!
    auch rolf hat gemeint es wäre keine allzugrosse sache da nen typenschein für zu kriegen, ich schau dann mal wenn das auto hier ist weiter.


    Ich würde mit rund 5000 Franken für Homologierung rechnen, die Frage ist ob das wegen den Lärm- und Abgasvorschriften in der Schweiz überhaupt möglich ist. Es muss eine Lärmmessung gemacht werden und da kein Abgasgutachten für den B16B besteht, welches in der Schweiz anerkannt ist, müsste man dieses bei der EMPA auch noch machen lassen und das kostet.


    Z-Racing macht mich etwas skeptisch. Warum ist niemand vorher auf die Firma aufmerksam geworden? Warum hat man in keinen japanischen oder US-Magazinen, Websites je etwas davon gehört? Ich meine wenn eine Schweizer Firma so gross im Geschäft ist, wie kommt es dann, dass man in der Japan-Szene vorher noch nie etwas von Ihnen gehört hat? Wie kommt es, dass Z-Racing erst vor einem Jahr im Handelsregister eingetragen wurde und zwar als GmbH mit CHF 20'000 Kapital? Das einzige was man mit den Suachmaschinen über Z-Racing oder "Mr.Zeno" findet ist der bereits verlinkte Bericht in einer kleinen Regionalzeitung. Mir kommt das sehr spanisch vor <what>

  • @ chi:
    genau da haben wir schon das was mir auch etwas sorgen macht:
    1) das carbondesign dicht macht wusste ich nicht, gestern hat er mir noch folgendes per email geschrieben:

    Zitat

    Danke für Dein Email und das Du dich mit deiner Anfrage an uns wendest. Bestimmt können wir Dir weiterhelfen, leider sind wir ab morgen früh bis zum 26.8.2006 in den USA unterwegs. Ich habe schlichtweg keine Zeit, mich davor noch darum zu kümmern, werde dies aber gerne tun wen ich zurück bin. (Falls dann noch Interesse besteht)


    und carbondesign ist ja schon länger bekannt in der "szene" und man hat noch nie schlechtes gehört, ob die bude läuft oder nicht, ist ja momentan nicht mein problem, solange ich mich nur am informieren bin...


    es scheint irgendwie das jede schweizer japanen-bude konkurs geht nachdem sie ein promo-car für EA-games aufbauen durften *g*


    2) das mit z-racing wundert mich schon auch ein bisschen, zum einen weil man bisher ausser deren skyline (der auf den bildern doch sehr gut gemacht aussieht) und dem zeitungsbericht noch nie wirklich was von denen gehört hat und das obwohl er eigentlich seiner liste nach zum besten gehört was es gibt... im internet gibts ein bisschen schleierhafte angaben.. hier z.b ein bericht aus dänemark:
    http://www.kismo.dk/sider/zracing%201.htm
    auf der seite finden sich auch noch infos zu ein paar derer angeblicher showcars, immerhin den roten gtr kennen wir ja und den weissroten evo sowie den s15 haben sie ja auf ihrer homepage... und hier mal ein link, zu nem bild wo es wie's scheint so aussieht als würden die bei den d1 gb mitmischen...


    http://www.kismo.dk/Kismo.dk/S…/Silvia%20drift%20(6).jpg


    wie soll ich sagen? ich hab immernoch meine zweifel ob die firma wirklich sooo gross ist wie sie sagen, und ob alles wahr ist..


    für mich gitbs 3 möglichkeiten:
    1) die haben beim zeitungsbericht einfach gross angegeben und es stimmt nur die hälfte
    2) es stimmt gar nichts und alles ist irgendwie angeberei
    3) es stimmt wirklich und die arbeiten einfach in einer Liga, die nichts mit so hobbyracern und -tunern wie wir zu tun haben... naja, alles in allem scheint mir das ganze ein wenig zwielichtig, es gibt nicht viel über die zu erfahren, aber mal sehen was da sonst noch so rauskommt und ich hab ja noch keinen vertrag unterschrieben sondern werde mich da einfach mal informieren und einen eindruck verschaffen!


    edit: mir ist aufgefallen das die nur in CH eine website besitzen??!! ausserdem gibts halt schon ein paar verwunderliche dinge....
    naja, ich wart mal ab und schau mal vorbei, und dann mach ich mir nen eigenen eindruck... trozdem ist der erste eindruck noch nicht grad der wahnsinn!


    edit 2:
    es scheint als würde japancar grad an ner neuen homepage arbeiten wenn man sich im forum einklickt sieht man nen anderen "header" als auf dem rest der page <confused>
    http://www.japancar.net/forums


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    2 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • in letzter zeit häufen sich schlechte erfahrungen mit japancar die ich so erfahre:


    1) Ein kollege (supra-besitzer) aus dem Wallis hat deren supra, rx7 und r33 am dragrennen in troutmann (oder wie das hiess) gesehen und mit denen gesprochen, scheinen nette leute zu sein, aber die autos wahren angeblich nicht sooo von hammer qualität!


    2) hab heute im 200sx forum in dem ich manchmal rumschiengge noch folgende PN von einem user bekommen der dort mal ein Auto bestellt hat:

    Zitat

    Mir händ jo mol churz mitenand kontakt ka, weg japancar han mir ja afangs märz öpis bstellt und gschriba, dass i mi widr melda wenns denn sowit isch. jo es gseht so us, dass i en immer no nid han, er aber in der schwizz isch, aber dä mät verhängt eifach alles was ma nu verhänga cha und dia sach zücht sich je länger je meh in d längi. han mol wella fröga öb au scho öpis bstellt häsch. wür dir sus nu empfehla mit alna drü vo japancar kontakt uf ts nä. bi mir händ dia andara zwo nüt vom deal gwüsst und dä mät antwortet schinbar us prinzip nid uf mails. wenns noch mir ganga wär hät ma alli problem scho am afang erkenna chöna, aber wia gseit, er antwortet nia uf mails und fotana und so schickt er ersch recht nid. dia ganz sach söt scho no ts klappa cho, aber halt mit drü mönet verspötig und minner meinig no mit ema auto wo nid das isch wo am afang uf em foti gsi isch. guat isch halt eifach, dass si im vertrag dina händ, dass noch ablauf vom termin jedi wucha 1% vom chaufpriis strof fällig wird, s auto wird also je länger je günschtiger, aber im winter nützt er mir herzlich wenig. so, hoff di nid ts fescht abgschreckt ts ha, denn der priis für d möglichkeit es echts jdm-auto fahra ts dörfa dörf hoch si.


    <nervous> mach mir langsam also doch ein bisschen sorgen wie ich seriös und proffessionell über eine schweizer firma an meinen ek9 kommen soll..
    mal abwarten was die anderen Firmen noch so schreiben und was dann so herauskommt!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich hab heute nach langem überlegen, googeln und machen einen anderen weg eingeschlagen um an mein auto zu kommen:
    einen seriöseren, günstigeren, schnelleren und das erste mal mit ner aussicht das auto schlussendlich auch zu kriegen!
    ich möcht noch nicht allzuviel verraten, mehr news folgen bald, da ich immernoch ziemlich am suchen und informieren bin, doch ich glaube ich hab grad die beste lösung entdeckt und seriöser gehts kaum!
    nur mal soviel zum vorgeschmack ->
    hab grad meinen absoluten Traum gesehen.
    verkaufspreis in japan 12 mille @ 80tkm mit lecka mods!!! <sabberlappen> <sabberlappen> <love> <love>
    leider ist er schon verkauft, aber naja, ich denke ich weiss nun wie und woher ich mein auto kriege - mehr aber sobalds news gibt!



    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    Nils... wäre es vielleicht evetuell nicht besser, wenn du unter Umständen erst einmal alles abklärst und dann erst wieder Infos postest? Mittlerweile ist das schon die dritte "absolut zuverlässige" Quelle, wo du den EK9 kaufen willst und irgendwie wirkt das langsam etwas unkoordiniert und ich denke einige werden das auch als etwas unglaubwürdig einstufen.


    Nur so als gut gemeinter Tipp ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Nils... wäre es vielleicht evetuell nicht besser, wenn du unter Umständen erst einmal alles abklärst und dann erst wieder Infos postest? Mittlerweile ist das schon die dritte "absolut zuverlässige" Quelle, wo du den EK9 kaufen willst und irgendwie wirkt das langsam etwas unkoordiniert und ich denke einige werden das auch als etwas unglaubwürdig einstufen.


    Nur so als gut gemeinter Tipp ;)



    sehr guter Tipp! <good>

  • Danke ich weiss, deshalb hab ich ja oben noch keine firma genannt oder sowas und ich wollte auch nicht sagen das ich Die perfekte firma gefunden habe sondern die perfekte quelle. (es ist sozusagen ein riesiges netzwerk)
    aber weil ich mich halt darin zuerst selber mal zurechtfinden muss und in dem grossen netzwerk zuerst mal jemanden finden muss der mir das bietet was ich will dauerts noch ein bisschen und bis dahin gibts keine news mehr!
    wollte einfach mal sagen das ichs mit schweizer importeuren aufgegeben habe und das es ind er schweiz die bude die ich suche einfach nicht gibt. dafür hab ich was komplett anderes gefunden das mir aber auch sehr gut passt. wie gesagt news folgen wenns dann soweit ist!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Acidesign
    Danke ich weiss, deshalb hab ich ja oben noch keine firma genannt oder sowas und ich wollte auch nicht sagen das ich Die perfekte firma gefunden habe sondern die perfekte quelle. (es ist sozusagen ein riesiges netzwerk)


    Also ich seh da keinen grossen Unterschied. Aber wie dem auch sei, ich bin gespannt was daraus wird und ob es schlussendlich doch noch klappt.

  • Zitat

    Original von Acidesign
    verkaufspreis in japan 12 mille @ 80tkm mit lecka mods!!! <sabberlappen> <sabberlappen> <love> <love>


    Da noch 10 Mille drauf und nen M3 holen... <sabberlappen>




    Riiiiesen Thread... Import hier... Import da...
    Und schlussendlich hast du nur nen Honda Civic... <rotaeye>
    Ich werde es wohl nie verstehen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Riiiiesen Thread... Import hier... Import da...
    Und schlussendlich hast du nur nen Honda Civic... <rotaeye>
    Ich werde es wohl nie verstehen...


    Hmmm... puuuuhh. Ich kenne andere die wollen ihre alten verrosteten ED9's wieder aufbauen.
    Naja, über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, jedem das seine ;)

  • klar - aber erstens seh ich das als basis für meine kreativität und nicht als fertiges auto und zweitens
    wie viele m3's gibts ind er schweiz? und wieviele ek9? es geht mir hier auch ein bisschen darum etwas besonderes zu haben ;)
    achja und der versuch einen ek9 zu importieren und was draus zu machen, seh ich in meinem fall als Hobby - ist zwar ansichtssache, aber einen m3 besitzen seh ich nicht unbedingt als hobby :D
    ach lassen wir das, ist ja mein Ding!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!