EK9 Import (PICS s. 14!) 26.Juni

  • Schön schön. Gut zu hören dass der Wagen dann Ende Juli hoffentlich bei dir ist, dann kann ich Ihn mal angucken kommen :D. Habs mir ja auch mal ne Weile überlegt ein Auto aus Japan zu importieren, allerdings hab ich die ganze Sache schnell wieder in den Wind geschlagen, als ich sah was da alles auf mich zukommt betreffs Zulassung. Und da ich halt mal ein Mensch bin der lieber auf der sicheren Seite steht, liess ich es dann auch bleiben.


    Allerdings wenn das einigermassen klappt mit deiner Zulassung werd ich mal schauen.


    P.S.: Shiff schreibt man übrigens mit SCH :D.

  • Zitat

    Original von goempi
    nicht das ich das Angebot schlecht find, dafür bin ich zuwenig informiert <sick>


    hmm: wie gesagt: es gibt viele die günstiger angeboten waren, aber da schien mir immer etwas zwielichtiges dahinter, ehemaliger renneinsatz, viele ersetzte teile usw.. und ich geh lieber auf nummer sicher und zahl ein bisschen mehr hab dafür weniger risiko.
    Man findet ek9's von 7mille bis oben offen, aber ich hab mir das als limite gesetzt für ein gutes preis/leistungs verhältnis und ich habe praktisch das ganze letzte jahr die preise verschiedenster auktionshäuser und privatverkäufer angeschaut, das sollte so schon ganz gut sein. ist sicher kein schnäppchenpreis, aber ist ja auch MAX preis, mal schauen was ich schlussendlich wirklich dafür zahle :D


    @ the.O
    Ja die Homologation wird dann die nächste heitere Geschichte, da hab ich mich noch nicht so wirklich drumm gekümmert, aber ist machbar.
    und ja hab zulange in LA gewohnt da gibts SCH (ausser bei school) nur mit SH <rofl>


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  • Jow Nils freut mich für dich dass es bald soweit ist, und finde es <thumbsup> dass du es durchziehst.


    Aber en Schaffhuuuser miteme EK9 <nervous><lieb><hurray>

  • sodeli, heute ist der grosse startschuss für den Einkauf gefallen :D
    Anzahlung fürs mitbieten an den neuen "agenten" raus, sobald das geld in einigen tagen dort angekommen ist wird gekauft <hurray>
    dann noch den restbetrag zahlen und warten bis die karre in europa eintriffen und dann gibts wieder arbeit...
    werde euch hier immer kurz am laufenden halten (jaja - das habt ihr euch schon gedacht :D) und aber am ende noch eine "anleitung" und zusammenfassung schreiben, für alle die zu faul sind den ganzen thread zu lesen..


    soviel sei mal gesagt: bis hierher war alles vorbereitung: jetzt gehts ernsthaft los <sabberlappen>


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  • Zitat

    Original von Acidesign
    Anzahlung fürs mitbieten an den neuen "agenten" raus, sobald das geld in einigen tagen dort angekommen ist wird gekauft <hurray>
    dann noch den restbetrag zahlen


    Ausser der "agent" verkrümelt sich dann mit der Kohle und dem EK :D


    Neee, wollen wir hier mal nicht das schwarze vom Himmel reden, hoffen wir dass es klappt <luke>

  • so, seit sa aus dem urlaub zurück und heute schon am Mitbieten :)
    Der zuschlag ging leider nicht an mich, war aber zu erwarten, da es sich um einen type-one ek9 mit sehr wenig KM hatte (kundenauto das von typeOne aufgebaut wurde). aber ich dachte mir mal ich versuchs einfach mal :D


    naja, werde heute abend noch die Auktionen von morgen einsehen können und mich dann wieder für ein auto zum mitbieten entscheiden.


    hoffe dass ich noch diese oder spätestens nächste woche einen schönen und guten type-r finde der meiner preisvorstellung und meinen spec's enspricht. aber bisher schauts ganz gut aus. die anderen auktionen von heute endeten sogar unter meinem maximalgebot, aber mann kann sich ja pro tag immer nur für ein auto entscheiden sonst muss man am ende noch 4 autos kaufen weil man bei 4 autos der höchstbietende war <rofl>


    naja gibt schlimmeres, ich bin auf jedenfall mit der geschichte schon weiter als mir viele hierdrinn (inkl. mir) jemals zugetraut hätten <aetsch>
    hoffe euch bald bilder von meinem einkauf zeigen zu können :D


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  • <amkopfkratz>und wer oder was sagt dir, dass zB ein TypeOne EK9 nicht völlig verheizt ist? <confused>

  • weil das auto nach dem type-one umbau nur ca 4000 km gefahren wurde und vor dem verkauf von type one selber nochmals einen service mit allem drumm und drann bekam ;) (alles inkl bescheinigung von type one, die ich einsehen konnte!!)
    allerdings ist mein augenmerk schon auf einem originalkarren das nie on-track bewegt wurde und zwar einer mit unter 40 tkm (inzwischen *lol*).


    zur zeit sind grad ziemlich viele ek9 zum verkauf, einige sehr teuer in sehr gutem zustand, andere sehr günstig, in anständigen zuständen.
    ich werde versuchen bei meinem maximalpreis der eigentlich eher für ein anständiges auto geboten wird bei den sehr guten autos mitzubieten, denn die gehen doch einmal die woche an einen glücklichen mit eher niedrigem maximalgebot. ist ein bisschen glücksspiel, aber ich werde mich daran versuchen ein schnäppchen zu machen, und je nach dem meine ansprüche etwas runterfahren. denn zur zeit kriege ich nur alle angebote ab grade 4,5 (aussen) und grade A (innen) mit unter 40 tkm und servicegepflegt zugeschickt, aber auch die gehen ab und zu zu meinem maximalpreis weg :D bleibt nur darauf zu warten das ich der glückliche Bin :D


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  • Für mich tönt das so chli nach Unendliche Geschichte...!


    Ich het kei Nerve für so öpis...! <what>


    Aber easy... Wird scho guät cho... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • aber vergiss bei all der bieterei nicht nach meinen Teilen zu suchen :D

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • http://www.hondapower.de/phpBB…s=0&postorder=asc&start=0



  • Weil in Japan alle Autos bei vmax 180 abgeriegelt sind. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Zitat

    Original von Battosai
    Weil in Japan alle Autos bei vmax 180 abgeriegelt sind. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Nicht Alle <holy>:D

  • drumm wird mit dem auto gleich auch noch ein mugen-tacho bestellt in meinem falle ;)
    so als info: bin immernoch am mitbieten in Japan, in DE gibts schon länger einen ek9 als den hier (schon ca 3 jahre!) und naja ein auto mit einem solchen schaden wär mir auf jedenfall nicht in die tüte gekommen! auch wenns "nur leichter seitenschaden" ist. ich schätze der hat aber was anderes vor als ich mit dem auto - irgendwie reine trackbitch oder so. naja, ich hoffe er hat dafür nicht mehr als 8 mille aufn tisch gelegt :D


    EDIT: ich hab mir den ek9 aus DE nochmals genauer angeschaut:
    entweder der typ hat sehr viel ahnung und gute beziehungen, oder er hatt überhaupt keine ahnung und einfach das billigste angebot genommen.
    mir scheint im moment eher das zweite, vorallem die angaben die er in seinem thread macht. erst wars der erste ek9 in DE und ein paar posts weiter plötzlich nicht mehr. der "JASMA" auspuff, ist wohl ein witz, denn jasma ist keine marke sondern nur eine "plakette" der "japanese automobile muffler association" - kann also einfach ein geprüfter noname-topf drunter sein... auch die andere teilewahl schien mir nicht unbedingt ganz der bringer zu sein, wenn auch nicht unbedingt schlecht.
    dazu kommt das das interieur in miesem zustand ist (aber evtl kann das gereinigt werden) vorallem für eine angebliche laufleistung von 32tkm.
    dazu kommt noch das die reparatur nicht sehr günstig wird und er den umtrieb und die kosten dafür lieber in ein "ganzes" auto investiert hätte.


    naja, ich kenne den hintergrund der geschichte nicht, aber mir scheint irgendwie dass das auto ein "wannabe-bastler" zum vorbesitzer hatte. z.B auch der rote schalter unten rechts und so... <amkopfkratz>
    naja, aber vielleicht hat er den ja auch für nen tausender gekriegt dann würd ich den auch nehmen, oder er kennt sich wirklich aus und der aufwand untergräbt den einkaufspreis um welten... aber eben... <sick>


    Edit 2: der hat ja nicht mal elektr. Fensterheber :D und die felgen sind vom EUDM ITR <amkopfkratz>


    Edit 3: Hier steht er schon wieder zum verkauf: 7900 Euronen ohne zulassung. muahahaha.. dafür kriegst du ja nen "ganzen" mit vollausstattung und Import und schönerem interieur <rofl>


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    3 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • verdammt, wer kauft den ein solches auto??? <amkopfkratz>


    Die EK 9 sind so günstig, da bekommt man für ein paar tausend mehr einen super schönen Wagen!!


    Das mit der 180 km/h Begrenzung ist richtig. Ich musste bei meinen Silvias auch mittels Apex i den speedcut überbrücken. <luke>

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