Theoretisch schon aber ich beim mir ist dann das Problem das ich entweder an der rechten Seite des Fussraumes oder oben/unten am Teppich wieder aufsetz. Ich probiers demnächst mal mit schmaleren Schunhen, da ich im Moment kleine Boote an de Füssen hab
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Probiert es mal trocken also nicht während dem fahren den ganzen Ablauf zu üben (Aber bitte nicht im Auto sitzen rumschalten und dabei Wrumm Wrumm Geräusche machen ). Vor allem Koordination Fuss <-> Hand und sitzt mal der Ablauf kann man an der Geschwindigkeit arbeiten <devil>.
Ich bin auch nicht grad klein und habe auch Schuhgrösse 46 und es geht.
Der Integra ist ja genau so wie der EVO Motorsport orientiert deshalb nehm ich mal an die Höhe und Abstand der Pedale zueinander stimmt. Auch muss nur ein kleiner Teil der Ferse aufs Gas. Das geht ja auch nicht so streng wie die Bremse leicht antippen und schon schnellt die Drehzahl hoch. -
Faule Ausreden, das hat nichts mit der Schuh- oder Körpergrösse zu tun.
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ich bin fleissig am üben, aber schon seit einiger zeit, ist schon übungssache, meistens klappts, aber dann verhau ichs wieder total..
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Ja hast shon Recht. Ich werd morgen mal trockenübungen machen, damit ich es brauchen kann wenn ich mal auf einen EK4 oder DC2 unsteigen werde
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Verhau es ab und zu auch mal, man ist ja nicht immer gleich konzentriert Aber ist verdammt geil wenn man es kann. Volle Kanne auf die Kurve zu Bremslichter an WROOOM WROOOM zwei Gänge runter geschaltet und dann schön durch die Kurve rausbeschleunigt *GOIL*
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Zitat
Original von pacman
mhmm mit grösseren Füssen / Schuhen ist es doch einfacher bis zum Gaspedal rüber zu kommen, oder seh ich da was falsch?
Theoretisch ja aber wenn man auf Grund von langen Beinen nichtmal annähernd davon träumen kann diese im Fussraum auszustrecken, kann man den Fuss nimmer so stark verdrehen auf Grund des Winkels zwischen Wade und Oberschenkel...
Wenn man das Bein strecken kann kann man auch den Fuss viel weiter drehen,
wenn man aber zu lange Beine und diese stark anwinkeln muss geht das halt rein anatomisch nicht mehrDas Auto is halt für kleine Japaner gemacht
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Ja musst ich auch schon merken da ich genau 5cm Abstand zwischen Kopf und Dachhimmel hab
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devin Und der Sitzt ist schon ganz hinten? Klingt blöd aber die korrekte Sitzposition ist schon wichtig damit man es richtig machen kann. Habe das gleiche Problem der Sitz müsste noch ein Zentimeterchen nach hinten aber das Lenkrad ebenfalls ist aber leider nicht in der Länge verstellbar
ZitatJa musst ich auch schon merken da ich genau 5cm Abstand zwischen Kopf und Dachhimmel hab
In dem Fall nicht das Auto sondern den Sitz tiefer legen
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Ich stimme Orca zu habe meinen Sitz angepasst (Kollege hat tiefere Sitzschiene angefertig) und seitdem klappts gut. Da der Sitz nu knapp 2 cm tiefer ist, Nachteil ist allerdings wenn mal was unter den Sitz rutscht dann krieg ich es nur wieder raus wenn ich denn Sitz ausbaue
Und die rennleitung wird nix sagen da die Schienen genau gleich aussehen wie Original, und da ich eh fast nie in ne Kontrolle komme <holy>.
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ok, wollte zuerst auch posten, dass ich orca's meinung bin - aber das ist eben genau das, was man nicht machen sollte
Bin übrigens nicht ganz seiner Meinung, wenn die Arme wirklich überproportional lang sind im Vergleich zu den Beinen, dann kann's sein, dass man die Rückenlehne in eine Position mit spitzem Winkel einstellen muss, was wohl recht unangenehm ist Aber sehrwarscheinlich geht's bei devin und der hat's einfach voll schräg eingestellt, weil man allgemeinhin sonst als nicht so cool gilt, dabei sind genau diese coolrider die newbies
Noch was, bei mir klappt das Heel&Toe rein theoretisch gut, wenn ich's langsam mache klappt's auch (bisschen zu viel oder zu wenig Zwischengas ist wohl am Anfang noch normal bei dieser Technik). Aber wenn ich wirklich schnell auf ne Kurve zufahre und das ganze schnell mache, dann komme ich irgendwie plötzlich nicht mehr auf's Gaspedal und gebe überhaupt kein Zwischengas!? Hab bei jedem Versuch bis jetzt in der Kurve ne Vollbremse gemacht, weil ich einfach nicht ans Gas kam Ideen?
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Die Rückenlehne sollte zwischen 90 bis 100° Neigung haben, alles andere ist gefährlich bei einem Crash.
Ich staue etwas, dass hier Sportfahrer über die Sitzposition lamentieren, das sollte doch das erste sein, das stimmen sollte, wenn man sportlich fahren will - oder wer von euch geht mit Skischuhen joggen?
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Zitat
Original von orca
Die Rückenlehne sollte zwischen 90 bis 100° Neigung haben, alles andere ist gefährlich bei einem Crash.Die Sitzposition sollte "vorne-hinten" Technisch so sein, dass man die Kupplung ganz durch drücken kann und das Bein nicht ganz gestreckt ist dazu. Sonst sehr gefählrlich, da Vollbremsung kaum möglich.
Wenn man das eingestellt hat, dann muss man schauen, dass man die Arme immer etwa 90° angewinkelt zum Lenkrad halten kann - Bei normaler Sitzposition sollte das Handgelenk bei ausgestreckten Händen oben ans Lenkrad kommen. Um dies zu erreichen kann man die Lehne nach vorne-hinten stellen. Unter Umständen ist dies nicht innerhalb der 90°-100° Neigung möglich, das meinte ich.
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Zitat
Hab bei jedem Versuch bis jetzt in der Kurve ne Vollbremse gemacht, weil ich einfach nicht ans Gas kam Ideen?
"Stögelischue" anziehen mit den "richtigen" Schuhe hat man mehr gefühl wo die Bremse und wo das Gas ist bzw. steht. Schuhe mit dicker, weicher Sohle sind da nicht so optimal.
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Zitat
Original von 4age
"Stögelischue" anziehen mit den "richtigen" Schuhe hat man mehr gefühl wo die Bremse und wo das Gas ist bzw. steht. Schuhe mit dicker, weicher Sohle sind da nicht so optimal.
habe solche Puma racer schuhe, weisst welche? Die sind wohl perfekt dafür, darum hat's wohl auch auf Anhieb geklappt, aber wenns schnell gehen soll klappt's irgendwie überhaupt nicht und ich bin mir nicht bewusst wieso? ich versuch's dann ne Weile lang, aber irgendwann bin ich mit dem Tempo bei 0 km/h und hab's immernochned geschafft mit der Ferse auf's Gas zu kommen !? So viel schneller als sonst versuch ich's irgendwie nichteinmal... keine Ahnung wo das Problem liegt - später mal weiterprobieren
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Besserwissermodeus *An*
üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben.
Besserwissermodus *Aus*
Bei mir wars am Anfang ganz lustig da ich zuerst zu viel gas und kaum gebremst hab und nachher genau umgekehrt.
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Zitat
Original von pacman
...hab's immernochned geschafft mit der Ferse auf's Gas zu kommen !?Mit der Ferse wirst du's auch nie schaffen.
ZitatOriginal von orca
Bei unseren Hondas können wir die Ferse nicht gebrauchen, die kann das Gaspedal nicht richtig erreichen. Stattdessen wird mit dem Rist Zwischengas gegeben. Man bremst also mit dem rechten Fuss, welcher leicht nach rechts angewinkelt wird (ca. 20 bis 30°), hat aber nur ca. 2/3 des Fussballens auf dem Pedal. Mit dem übrigen, rechten Teil des Fussballens, bzw. dem Mitteilteil des Fusses, wird dann durch ein "Abknicken" nach rechts das Gaspedal betätigt.Nichzulesen... --> H I E R
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Zitat
Original von orca
Mit der Ferse wirst du's auch nie schaffen.Ich schaff's jetzt eigentlich ganz gut mit der Ferse...
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dann hast du aber..
- verdammt kleine füsse
- oder deinem teg ein stehendes gaspedal verpasst..
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