Nebellicht entfernen

• Wie ein paar ja wisst habe ich ja einen Schaden im Heck bei meinen TEG.
    Jetzt bin ich mir am überlegen, da die Stange sowieso neu gespritzt wird, ob man das hintere Nebellicht entfernen darf?

Ich habe schon gehört, dass man es entfernen darf, solang vorne im Fahrerraum keinen Schalter mehr ist. <confused>

Und es heisst ja glaube ich auch: Bei Sichtweite unter 50m DARF, man die Nebelleute einschalten.

Würde mich mal wunder nehmen was ihr denkt, oder wisst <laughing>

Australia was amazing <cool2>

• wenn du schon dabei bist....ich würde das einzelne kleine lämpchen entfernen ja ;) sieht doch doof aus nur links und brauchen tust dus auch nie oder?

• Nebelleuchte ist nicht Pflicht, die darfst du entfernen. Aber wie du selber schon gesagt hast musst auch den Schalter im Innenraum weg.

Hab meine beim Sol auch ausradiert und bei mir ist der Schalter sogar noch drinnen. Abgesehen von ein bisschen Verwirrung beim der MFK bin ich abre so durchgekommen ;)

• Am besten funktionierst du den Schalter nach Entfernung der Nebellampe einfach um :D

• Zitat

Original von The.O
    Am besten funktionierst du den Schalter nach Entfernung der Nebellampe einfach um :D

z.B als Schalter für die elektrische ein- und ausfahrbare Antenne :D

• Zitat

Original von Quder
    Ich habe schon gehört, dass man es entfernen darf, solang vorne im Fahrerraum keinen Schalter mehr ist. <confused>

normalerweise ists doch eh so, dass du im auto sitzt und der prüfer sagt dir welches licht du betätigen sollst, also ich denke nicht dass das probleme geben wird ;)

• da kann ich dir genau helfen..hehe

also:

nebelleuchten, wenn montiert: nur links oder auf beiden seiten erlaubt!

nur rechts, nicht erlaubt!!!

die nebelleuchten können auch ganz entfernt werden, habe ich auch gemacht...mein schalter ist nach wie vor drinnen...habe zwar nichts angehängt,,,wäre aber möglich...

fazit...lass die nebelleuchten weg..wenn du willst

Da Gling :D

• Ok besten Dank. Werde es weglassen mach, und den Schalter für die Antenne ist echt eine tolle idee, momentan ist sie einfach abgehenkt.
    Danke <thumbsup>

Australia was amazing <cool2>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!