Hallo zusammen ?
Ich wollte Fragen wie Ich es schaffe meinen EG6 1cm höherzulegen?
Ich muss nämlich wegen einer TÜV Kontrolle mein auto von 10 auf 11cm bekommen.
Das Fahrwerk ist das härteverstellbare Koni gelb.
Mfg Martin
Problem mit Koni gelb
-
-
höhere Federn
-
weiss eben nich ob das was bringt ?
aber wie wärs mit Begrenzern? -
11cm Bodenfreiheit meinst du????
Alles rausschmeissen und den Reifendruck erhöhen!
Wenig Benzin!
Scheibenwischerwasser auf minimum... -
Danke für die gute Idee,dann schmeiß ich meine Alte bei Gelegen heit auch noch raus dann kann ich wieder mehr zeit mit dem civic verbringen.
-
Zitat
Original von v-tec.schwani
Danke für die gute Idee,dann schmeiß ich meine Alte bei Gelegen heit auch noch raus dann kann ich wieder mehr zeit mit dem civic verbringen.Alte rausschmeissen????
Nix kapiert
-
War nur ein Scherz, aber meinst du wirklich dass ich nur wegen des Reifendrucks 1cm Bodenfreiheit mehr bekomme? der Tank war schon fast leer.
was könnte ich sonst noch enfernen? -
Reserverrad,
Pannendreieck
Abschlebseil
Apotheke und und undReifendruck bringt schon ein wenig!!! ABer nicht gleich 1cm
Wenn du dann nur noch 10.7cm ,werden die Tüvler wohl nicht probleme machen!! -
Reserverrad,
Pannendreieck
Abschlebseil
Apotheke
muss leider alles drinnbleiben sonst gibts auch keinen TÜV.
Kann man nichts am Fahrwerk selber machen? -
Ich nehm mal an das die Prüfer sich in dein Fahrzeug setzen und schauen dann die Bodenfreiheit an oder?
Ich würd die Begrenzer rein tun oder Felgen nehmen die 1 Zoll grösser sind, oder Winterräder drauf machen.
-
Zitat
Original von The.O
Ich nehm mal an das die Prüfer sich in dein Fahrzeug setzen und schauen dann die Bodenfreiheit an oder?<rotaeye>Wie willst du im Auto sitzen und Bodenfreiheit messen????
über ein Betonklotz fahren wo 10.5cm hoch ist -
also zumindest bei uns sind federwegbegrenzer glaube ich nicht erlaubt...wie es in A aussieht, weiss ich nicht.
aber sonst bleibt dir wohl nicht anderes überig, als andere federn zu verbauen... -
Zitat
Original von Quick
<rotaeye>Wie willst du im Auto sitzen und Bodenfreiheit messen????
über ein Betonklotz fahren wo 10.5cm hoch ist
Na dann kommt aber sicher keiner mehr mit nem zu tiefen Auto
-
Andere Domlager?
-
Zitat
Original von fireandice85
Andere Domlager?Domlager
Meinst eher Federteller???Sind da nicht beim BMW
Glaub für Civic wird das gar nicht angeboten
-
Ich hab auch mal ein Koni gelb gehabt. Meines konnte ich mittels Nutenverstellung höher und tiefer legen, dazu muß man aber das Fahrwek ausbauen und die Federn runtermachen um die Ringe zu versetzen.
Ist halt eine Samstag Nachmittags arbeit
Thomas -
Danke für eure guten Ratschläge,
Ich habe es letzte nacht um 1,5cm erhöht und zwar so:
Ich habe das Auto aufgebockt und das abdeckblech vom Hosenrohr ausgebaut.Dann habe ich die originalen Löcher zu langlöchern gefräst und das Blech wieder eingebaut die Schrauben aber nur angesetzt danach habe ich das Auto wieder abgelassen und zwar so das das Hosenrohr auf einem zuvor unter das Auto gelegten Kantholz anstand dann habe ich die Schrauben wieder angezogen. jetzt hat das Auto wieder 11,5 cm Bodenfreiheit.
Mfg Martin -
und das ist erlaubt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!