Renault Clio V6

• ich hatte mich mal ernsthaft für das teil interessiert... das konzept gefällt mir :)
    aaaaber: das 'alte' modell wurde aus zeitdruck viel zu früh auf den markt gebracht. motor viel zu schwächlich (ich glaub der kam fast 1:1 aus dem laguna/espace), chassis viel zu schwer, das fahrwerk ist überhaupt nicht nen MR ausgelegt und daraus resultierte ein extrem unberechenbares fahrverhalten. ich hab mal mit nem röno-garagisten geplaudert - der wusste von mehreren vorführwagen, die bei ner probefahrt abseits der strasse landeten <nervous>

die neue auflage war dann so wies von anfang an sein sollte - nur leider das image dahin und keiner kaufte ihn mehr. von denen sieht man auch fast keine...

mein père arbeitet im übrigen in ner mazda-vertretung, und die haben seit einigen jahren auch renaults -> im schnitt locker fünf mal mehr arbeit an den franzosen...

<nono> e röno chauffe...

sorry für den langen post :)

• Man vergleiche mal den CTR mit dem S3. Und da soll noch einer sagen, der S3 sei ne Rakete <rofl>

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• Zitat

Original von R-Freak
    Man vergleiche mal den CTR mit dem S3. Und da soll noch einer sagen, der S3 sei ne Rakete <rofl>

nana stock vs stock ist da kein grosser unterschied! steck in beide mal so 1000-2000 in den motor und der CTR wird da nicht viel chance mehr haben, ...gerade aus!! ;)

gibt ja auch (fast) keine orginalen S3 mehr! :D

mfg LUG

Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

• Zitat

Original von LUG
    nana stock vs stock ist da kein grosser unterschied! steck in beide mal so 1000-2000 in den motor und der CTR wird da nicht viel chance mehr haben, ...gerade aus!! ;)

gibt ja auch (fast) keine orginalen S3 mehr! :D

Geradeaus ist das so, in den Kurven wird der CTR nach wie vor gut mithalten können. Wenn du geradeaus schnell sein willst solltest du sowieso einen Volvo oder Saab LPT kaufen ;)

• was habe ich geschrieben... ??? <rotaeye>

ok für dich werde ich es noch Fett machen, damit du es auch siehst! :D

mfg LUG

• Ich muss ja nix sagen hab ja auf nem A3 Sportsbag TDI fahren gelernt. Ist schon lustig wie dich das Drehmoment in den Sitz drückt bis du auf den Tacho schaust <what> und denkst was soll der scheiss erst 30km/h <grmpf>

• Zitat

Original von LUG
    was habe ich geschrieben... ??? <rotaeye>

ok für dich werde ich es noch Fett machen, damit du es auch siehst! :D

Bitte noch etwas grösser und in rot, ich sehs nicht richtig ;)
    Sorry, irgendwie überlesen. <holy>

• Jojo, die alten Clio V6en waren nicht wirklich der bringer. Die neuen dagegen sind wohl ganz i.O. TopGear hatte den auch mal im Test, und Hammond war doch recht begeistert von dem Teil, nachdem er aufgrund des alten doch recht skeptisch war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!