The Gobstopper

  • Hallo zusammen


    Ich weiss, dass wir uns hier in einem Honda Board befinden, aber die meisten hier, werden mir wohl zustimmen, dass dieser Gobstopper einer der eindrücklicheren Scoobys ist (technisch wie optisch) und allemal einen Blick verdient hat :D


    Viel Spass bei den Bildern und Specs <sabberlappen>


    http://www.rogerclarkmotorsport.co.uk/gobstopper/




    Gobstopper Specs:


    Body
    WRC steel arches WRC front and rear bumpers
    WRC carbon rear spoiler
    FIA T45 multi point welded in roll cage
    STi alloy bonnet with RCMS heat extraction vents and gas struts
    Heated front screen
    WRC non heated lightweight rear screen


    Interior
    FIA carbon kevlar recaro seats
    FIA sabelt 6-point harness


    Engine
    2.0Litre closed deck subaru block
    RCMS extreme arrow rods
    RCMS 75mm steel crankshaft
    RCMS omega flat top pistons (coated) compression ratio 9.5:1
    V4 STi cylinder heads with WRC/RCMS O-ring head gaskets and gas rings
    One piece Nimonic exhaust valves
    One piece stainless inlet valves
    RCMS uprated valve springs
    Plasma nitrided titanium spring caps
    WRC main and big end bearings
    WRC R-Profile high wrap cam belt system
    RCMS modified oil pump to suit R-Profile belt
    WRC S10 inlet manifold
    RCMS eight injector kit
    RCMS 72mm throttle body
    RCMS 5.5 litre alloy sump
    WRC short runner exhaust manifold
    Garret GT 35-40 turbo with speed sensor
    K&N air filter with RCMS 100mm inlet trumpet
    RCMS high flow intercooler with twin tube core
    70mm stainless steel intercooler pipe work


    Electronics
    M800 Motec ECU with traction control,nitrous control,anti-lag
    paddle shift control,and full engine management control and data login
    Motec dash with data login
    Defi gauges for turbo,oil,fuel pressure


    Transmission
    R180 STi rear axle 3.9:1 cwp and plated modena LSD differential
    GKN rally drive shafts front and rear
    Torque line carbon fibre propshaft
    Six speed subaru gearbox casing modified for sequential housing
    Six speed modena gear kit
    Subaru 3.9:1 front cwp
    RCMS sequential system
    RCMS paddle shift system
    Plated centre diff with 1:1 uprated output modena gears
    Plated front modena differential


    Clutch
    RCMS spec triple plate alloy cover OS GIKEN clutch and flywheel
    RCMS hydraulic light pressure system
    Quick release dry brake fluid connection


    Fuel System
    FIA spec 26 litre rubber/kevlar bag tank in aluminium cover
    Twin bosch fuel pumps (200 litre per pump)
    -8 Goodrich fuel feed pipe
    -6 Goodrich fuel return pipe
    -6 fuel cooler with cooling fan on return
    RCMS 8 injector distribution block
    2x SX fuel regulators running at 4 bar static pressure


    Nitrous
    NX full wet system
    121bs carbon bottle with heater jacket
    High flow shark nozzle
    Motec auto control or driver manual system
    Ajustable from +35bhp to +400bhp


    Suspension
    WRC spec exe-tc fully ajustable dampers
    High and low speed bump + rebound ajustment
    STi Rose jointed rear lateral links
    STi Rose jointed rear trailing links
    Exe-tc bottom rose jointed upright bushes
    STi alloy front arms (polished)
    STi quick-steer steering rack
    WRC roller bearing single piece steering column
    Momo suede steering wheel


    Brakes
    AP 355mm six pot front (track and road use)
    AP 304mm four pot front (drag strip use)
    AP 290mm four pot rear with floating discs
    RCMS hydraulic carbon handbrake
    -3 stainless steel goodrich pipe work and fittings


    Wheels
    Road/Track use 19x8 forged alloy 1 piece rims
    Drag strip use 15x8 spun alloy 3 piece rims


    Power=850 bhp
    Weight=1120 kgs

    First event:TOTB july 30th 2006
    First show:Max Power Live 29th july 2006
    Intended use:street/track/hill climbs/drag strip/time attack

  • geile karre, hammer specs.


    aber einen <thumbsdown>-punkt hab ich doch noch gefunden:
    wieso haben die den übergang seitenschweller/kotflügel hinten laminiert/gespachtelt? sieht ja gleich aus wie so ein nach französischer/spanischer art gecleanter 206er oder so... <nono>
    aber ich würd ihn auch mit dem kleinen schönheitsfehler (aus meiner sicht) nehmen <love>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Würde auch sagen, dass es recht viel ausmachen würde (optisch) wenn er tiefer währe, aber sonst find ich in schön.
    Cool dokumentiert <thumbsup>


    Australia was amazing <cool2>

  • Bin ich der einzige der lieber den Hund hätte als die Karre? :D

    MFG hosti

  • Wieso zum teufel investiert man so viel Knete in eine Brezl. <nono>


    Neh, quatschkopf. Coole Sache. <thumbsup>


    Bis auf die weissen Radkästen <holy>

  • Mätt habe ich schon von luki präsebtiert bekommen!


    sehr sehr geile Karre <love>


    von wegen Honda... ich und auch einige ander hier, sehen sich viel lieber solche
    Kisten an, als irgend eine VerbastelteMöchtegernSchnelle100ps-Krücke.
    (soll sich ja keiner direkt angesprochen fühlen) ;)


    einfach nur Hammer <sabberlappen><luke>




    mfg LUG

    2 Mal editiert, zuletzt von LUG ()

  • feine sache, sieht nach SEHR viel arbeit aus <thumbsup> <thumbsup>


    die radkästen sind schon richtig in weiss .... nur werden sie leider nicht lange so sauber sein. ich hätt sie auch weiss gemacht, wenn man schon so einen grosse aufwand betreibt darf man das auch sehen.


    so in diesem stile stelle ich mir meinen AS vor wenn er mal fertig ist. das kann noch lange dauern, aber ich hab immernoch vor den zu machen. am liebsten mit dem MUGEN turbo-kit von "anno dazumal" <devil>


    feine sache, dieser scooby, definitiv KEIN Pimpreza :D<rocker>

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  • grusigs küehlergrillgitterli <sabberlappen>
    subaru <sabberlappen>
    front höcher als siiteschweller <sabberlappen>
    tennisballgrössi zwüsche rad und radkaschte <sabberlappen>
    rennmaschine <hurray>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • die radkästen wurden doch ausgeschnitten, oder? deshalb wirkt er auch so hoch...glaube nicht dass der impreza ab werk solch riesige radkästen hat <confused>

  • auf dem oberen bild sieht der vordere radkasten so komisch unförmig aus.. kann aber auch am foto liegen..

    ---

  • Die Basis dieses Imprezas ist STi Type R (dreitürig). Der hat natürlich von Werk aus nicht so wuchtige Radkästen/Verbreiterung.
    Hier wurden auf die Radkästen, Front und Heckstossstangen, Heckflügel, welche in der WRC von Prodrive eingesetzt wurden, verbaut. Also nix billiges GFK Spoilerzeugs aus dem Kaufhaus ;) Auch bei der Technik wurde nicht gegeizt. Viele Teile wurden eigens für dieses Projekt entwickelt und hergestellt.


    Der Wagen ist ein Demofahrzeug von RCM und wird vermutlich meistens für 1/4-Meile Rennen eingesetzt. Das Bild Nr. 201 zeigt schön, weshalb die grossen Radkästen nützlich sein können <what>:D
    Ende Juli soll er seinen ersten offiziellen Einsatz haben. Da bin ich mal gespannt.


    Mir gefällt der Wagen optisch einfach super, wie er da steht. Voll und ganz im WRC spirit. Von mir aus dürfte jeder Scooby so aussehen :D


    Gruz
    Mätt

  • ja für die 1/4 meile brauchts solche pneu's und radkästen.. aber sonst siehts aus wie ein SUV

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