nein ist nicht von rikli...
weiss nichts von so einer karte... muss mal mein auto durchsuchen
nein ist nicht von rikli...
weiss nichts von so einer karte... muss mal mein auto durchsuchen
@S-treetfighter: Also das mit dem Ami der noch nicht 18 ist und in der Schweiz fahren will. Bei meinem Kollegen war es so er war auch für ein Jahr in Amiland, und hat dort mit 16 die Fahrprüfung gemacht und bestanden. Als er wieder zurück in die Schweiz kam hiess es, dass er mit 18 nochmals zur Fahrprüfung kommen soll, und bis dahin darf er kein Fahrzeug der Kat. B führen.
Jep, da muss ich the.O recht geben....wär ja ein Witz, wenns anders gehen würde. Vorallem kann man die Autoprüfung nicht ernst nehmen. zweimal um den Block und gut is....
Also ich kam in Phoenix in ne Kontrolle. Hab meine Übersetzung des Führerausweises (weiss nicht, ob das das Gleiche wie der Internationale ist, ich glaube aber nicht) gezeigt. Dank der Übersetzung hatte der nette Herr auch alles kapiert und ich musste noch den Original-Führerausweis zeigen und dann war alles OK.....
Der meinte zuerst, wir hätte die Karre geklaut, weils halt eine relativ teure Kiste in einem relativ "speziellen Viertel" war
Als der uns im Zivilen Wagen nachdonnerte dachten wir werden gleich ausgeraubt......aber das Viertel hatte Style....
Der Polizist sagte nach der Kontrolle, dass wir sofort immer geradeaus fahren sollen, es sei ein zu heisses Eisen für zwei junge Weisse in nem Dodge Magnum... dabei suchten wir ja bloss ein Hotel....
Ja eben, umgekehrt geht das natürlich nicht. Als Beispiel kommt mir nur das Schutzalter in den Sinn, man macht sich dann auch strafbar (Falls in deinem Heimatland ein tieferes Alter gilt...) - ausser du kannst einen Rechtsirrtum nachweisen
ich war ja schon zweimal in den staaten, das erstemal (anno 2001) musste (wurde empfohlen) mein dad auch noch eine übersetzung für den füherausweis bestellen. aber das zweitemal (letztes jahr) hiess es, es gäbe keine übersetzung mehr, da der neue führerausweis im kreditkartenformat jetzt international gültig sei...
das ein 16-jähriger bei uns fahren darf, glaube ich eher weniger.
ZitatOriginal von ImportTuner
das ein 16-jähriger bei uns fahren darf, glaube ich eher weniger.
So lange er auf Urlaub hier ist ziemlich sicher. Wie gesagt, für CH kann ich es nicht 100%ig sagen. In DE ist das so.
Was natürlich nicht geht, ist drüben den Führerausweis zu machen als Deutscher oder Schweizer, zurückzukommen und dann fahren.
Früher ging das mal, einige Celebs haben das zu arg ausgenutzt, dann wurden zumindest in DE die Gesetzte geändert. So in der Art: Deutscher Staatsbürger + deutscher Wohnsitz = deutsche Gesetzlage = Nix Führerausweis aus USA.
ZitatOriginal von CHefe
Also ich kam in Phoenix in ne Kontrolle. Hab meine Übersetzung des Führerausweises (weiss nicht, ob das das Gleiche wie der Internationale ist, ich glaube aber nicht) gezeigt. Dank der Übersetzung hatte der nette Herr auch alles kapiert und ich musste noch den Original-Führerausweis zeigen und dann war alles OK.....
Ui, warst ja fast in der Nähe von mir. War in Tucson (ca. 180 km südlich von Phoenix).
Wurde auch mal abends nach einem verkehrten Abbiegen an einer Kreuzung gleich zwei Polizeiwagen angehalten. Nach dem üblichen Prozedere (Hände aus Lenkrad usw.) wollte sie meinen Führerschein sehen.
Habe noch den rosafarben Führerschein der BRD, dort steht alles nur in Deutsch drin.
Deswegen mußte extra ein Dolmetscher vom Präsiduim rauskommen. Der hat mir alles nochmal auf Deutsch erklärt und einige Fragen gestellt, aber mit dem Führerschein konnte er aber auch nichts anfangen (oder ihn hat der "Lappen" nicht sonderlich interessiert). nach einer kleinen Belehrung ("schön
vorsichtig fahren und nix trinken") durfte ich weiterfahren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!