Kauf von Eibach Federn Pro Kit

  • Hallo


    ich wollte mir für meinen ITR die 25mm Federn "Pro-Kit" von Eibach zulegen. Leider hat mich gerade die Garage wo ich die federn montieren lassen will angerufen und gesagt dass der Hauptimporteur erst auf ende Monat liefern kann.


    hat jemand von euch Connections oder weiss wo man einen solchen satz schneller bekommen kann?


    vielen dank.


    Wieviel gehen Tieferlegungsfedern mit der Zeit noch runter? Bei Weitec gibts noch 20/10mm Federn, aber wenn die sich nicht noch setzen ist das schon ein wenig wenig... :(
    und 35 oder 40 mm federn will ich nicht, weil die dann wenn sie sich noch setzen für meinen geschmack zu tief runtergehen...

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    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • für eibach würde ich bigbruno eine pn machen... hab meine unter dem S auch von ihm..


    die setzen sich noch einwenig.. aber nicht mehr als einen cm.. jedenfalls bei mir.

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  • 1 cm ist aber relativ viel... ist das bei allen tieferlegungsfedern so? wo setzen sie sich mehr? vorne oder hinten?


    weil dann würden die Weitec von 20/10 auf 30/20 runtergehen was eigentlich ok wäre...
    hat das einen Grund wieso Weitec vorne und hinten nicht die gleiche höhe macht?

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    EX - ITR #5414 - starlight black


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    BMW 120d Performance - silber

  • Bei mein EE8 war es unterschiedlich, dort wo der Benzintank war, war auch tiefer! Kamm auch vorne 5.5cm runter hinten 3cm bzw. 4cm bei 40er mm Federn <sick>
    Bei 2,5cm kann man fast Original lassen!

  • Zitat

    Original von shadow
    und 35 oder 40 mm federn will ich nicht, weil die dann wenn sie sich noch setzen für meinen geschmack zu tief runtergehen...


    <what>


    also wegen 25mm wäre mir das geld glaube ich zu schade...


    wenn er jetzt noch auf originalhöhe ist, kann man doch problemlos 3-4cm runtergehen...

  • nja im winter hatte ich mit meinem stock doch schon recht mühe. (zum Glück gibts Leute mit nem Fiat die mir den Weg freipflügen :D)
    Mit 3-4cm wirds dann echt problematisch.
    Aber eigentlich <nono> met em ne ITR im Winter fahre... <sick>

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von shadow
    1 cm ist aber relativ viel... ist das bei allen tieferlegungsfedern so? wo setzen sie sich mehr? vorne oder hinten?


    weil dann würden die Weitec von 20/10 auf 30/20 runtergehen was eigentlich ok wäre...
    hat das einen Grund wieso Weitec vorne und hinten nicht die gleiche höhe macht?


    den cm merkst du gar nicht... 1. gehts langsam und zweitens fällt ein cm optisch nicht so ins gewicht.. denke mein S ist hinten und vorne ca. 3cm runter mit den eibach pro-kit.. und mit den federn bin ich auch vom fahren her sehr zufrieden... soll ja auch noch ein punkt sein... machen das auto (den s2k) nicht wirklich härter, liegt aber ein wenig besser in der kurve..


    alles in allem finde ich wenn jemand optik will und die härte des fahrwerks nicht strenger machen die eibach wirklich TOP!!! sonst würde ich wohl eher H&R empfehlen wenns noch einen 1cm tiefer und einwenige härter werden soll...

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  • vielen dank für eure kommentare. ich möchte genau das was streetfighter gesagt hat, und deshalt denke ich sind die Eibach dann eigentlich schon die richtige wahl für mich. viel über 30mm sollte es aber nicht gehen. da ich kein 2.fahrzeug habe muss mein ITR schon in jeder situation alltagstauglich bleiben....
    das sollte aber mit den 25mm Eibach's kein problem sein, auch wenn sie sich no ein paar mm setzen, denke ich mal?

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    EX - ITR #5414 - starlight black


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    BMW 120d Performance - silber

  • H&R sind für den ITR nicht zu empfehlen, sollen anscheinend zu weich sein... ;o)


    Hab mich da auch schon erkundigt, da ich wohl erst im Winter ein Gewinde verbauen werde... <holy>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    ...
    alles in allem finde ich wenn jemand optik will und die härte des fahrwerks nicht strenger machen die eibach wirklich TOP!!! sonst würde ich wohl eher H&R empfehlen wenns noch einen 1cm tiefer und einwenige härter werden soll...


    H&R härter wie Eibach Pro's ? <what>


    Eibach pro's sind progressive Federn, welche einen guten Komfort bieten, aber beim einfedern schnell härter werden. Die H&R's sind so ein konstantes Mittelmass.


    PS: Hatte 3 Jahre die H&R drunter und nun Eibach Pro's. Ist wie tag und nacht. Eibach Pro = <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <love>

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • ich rede hier immer vom S2000!!!!! und viele viel viele s2k fahrer in deutschland haben h&r verbaut.. einige hatten vorher eibach's... ausserdem gibts für den s2k nur die pro-kit..


    schlussendlich sind wir ja aber alle zufrieden mit eibach... deshalb rate ich dir melde dich bei bigbruno lieber shadow.. eventuell gibts rabatt.. ;)

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  • hab ich schon gemacht. warte auf seine antwort. aber demfall bleibe ich bei meinem entschluss mit den eibachs, auch wenns im schlimmsten fall ein wenig länger dauert.
    das mit den progressiven Federn tönt <thumbsup>
    so soll das auch sein.


    ja, noch etwas... weiss jemand was für eine farbe die Eibachs haben? da das ganze ja leider nicht erlaubt ist wäre eine auffällige farbe nicht so ideal <laughing>


    hat jemand mal die eibachs in einem ITR gesehen/gefahren?

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  • eibachs sind glaube ich immer so ein dunkelgrau/schwarz matt... irgendwas... jedenfalls meine waren dunkel also nicht auffällig.. und ich habe immer gemeint das sei eine kombi.. jede marke hat ne farbe.. und nicht jedes modell... kann da aber dooooll falsch liegen..


    bei bruno gehts eventuell nicht so lange.. hatte meine sehr schnell.. kommen direkt vom hauptlager.. ;)

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  • gibts kein zerti zu den eibach?

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  • @ tee


    doch, gibt es. aber da ja beim ITR die Blinker original schon 2 cm zu tief sind ist eine eintragung mit viel glück oder viel aufwand verbunden, und ich wage den versuch nicht. 25mm ist keine extreme tieferlegung und fällt bei einer Kontrolle unter umständen nicht mal gross auf.... <cool2>

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  • zu den eibach erhälst du alles um die fahren zu dürfen... musst halt eintragen gehen.. wie immer wenn du was am fahrwerk veränderst..

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  • ich werd die mir eintragen lassen, mal schauen ob tripleP die front noch hat... in luzern haben sie eh keine ahnung.. :D

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  • @ tee. ja, so wirds sicher gehen. obs dann bei einer kontrolle trotzdem probleme geben könnte wegen der Blinkerhöhe weiss ich nicht. soviel ich weiss können sie dann das auto zu einer nachprüfung schicken wenn sie etwas finden dass nicht gesetzeskonform ist, und dann ist mal wieder gleichweit... <sick>
    janu, so what. dieses thema hatten wir schon genug. ich machs jetzt trotzdem mal und hoffe dass wenn ich mal kontrolliert werde die tieferlegung nicht auffällt. <holy>


    bigbruno hat geschrieben. er schaut mal was sich machen lässt <hurray>



    aber mal ein anderer punkt. wenn sich tieferlegungsfedern mit der zeit noch setzen, ist das bei den original-federn auch so? oder wenn nicht, warum nicht?
    (ich weiss ich bin ein gwunder-nas <rofl>)

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  • <confused> jup oem federn geben doch mit der zeit auch nach <confused>

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  • Ich denke jede Feder die ständig unter Belastung steht wird sich früher oder später etwas zusammendrücken..

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