Eg6 manchmal start probleme!!!

  • hi @ all


    also hab folgendes problem wenn ich mein eg6 starten will dann sprigt er kurz an geht aber sofort wieder aus ich denke das es nicht am motor liegt sondern an der elektronik hab mal was vom so geganten hauptraile gehört wo man nachlöten sollte aber wo sitzt das und wie sieht das genau aus ahh habe noch diese wegfahrspere die nachträglich eingebaut wurde vom vorbestizer vllt spinnt die rum oder was könnte es noch sein??? was mir noch aufgefallen ist wenn ich die zündung anmache dann leuchtet doch die motorleute auf und geht dann mit nem kleinem klack wieder aus und dann kann man starten machmal gibt es aber dieses klacken gar nicht dann geht die lampe einfach nur so aus <what>


    bin für jede antwort bzw vorschlag dankbar da es mich schon ziemlich ankotzt

    only a VTEC engine is a good engine

  • Also das ist definitiv das erwähnte Relais... (Benzinpumpenrelais).


    Von nachlöten hab ich keine Ahnung, nur das ein Wechsel des Relais ca. 120 fränkli kostet... ;)

  • Zitat

    Original von MasterV
    Also das ist definitiv das erwähnte Relais... (Benzinpumpenrelais).


    Von nachlöten hab ich keine Ahnung, nur das ein Wechsel des Relais ca. 120 fränkli kostet... ;)


    Das erwähnte Relais ist auf der Fahrerseite links vom Sicherungskasten soweit ich mich erinnere. also zwischen Tür und Sicherungen sozusagen.


    Einfach mal abschrauben, öffnen und nachlöten, danach sollte das wieder funktionieren. Jedenfalls bei unserem EG6 hat das perfekt geklappt. Ist günstiger als ein neues Relais ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • was heisst den für euch nachlöten? gelockerte kontakte?

    MFG hosti

  • Wahrscheinlich ist die Lötstelle nicht so gut verlotet, also nicht optimal oder evtl. auch zu schwach konstruirt wordet, dann wirds einbischen warm und mit der Zeit ist die Lötstelle nicht 100% leitend oder gar gebrochen dann kanns schon vorkommen das es nur manchmal nicht startet, das Fzg. meine ich jetzt.bei alten Escort wars zumindest so, zu schwaches material dann wurde es ziemlich heiss und ein mal ging gar nix mehr.

  • Also die Lötstellen haben eigentlich gut ausgesehen, aber hab sie einfach mal Nachgelötet, altes Lot weg und neuse sauber drauf. Seit dem war das Problem vershwunden, das hält nun seit über einem Jahr.


    €: So noch mein Thread dmals, da hats auch ein par Infos drin:
    http://www.hondaholics.ch/blac…ilight=eg6&hilightuser=59

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • hey


    also ich hab jetzt gestern ein relais wo die ganzen sicherungen beim fahrer unten sind rausgezogen auf gemacht einfach alle kontakte noch mal erwärmt bzw noch bisle meht lötsin drauf und bis jetzt keine probleme :D


    BIS JETZT NOCH :)

    only a VTEC engine is a good engine

  • Zitat

    Original von EG6Power
    hey


    also ich hab jetzt gestern ein relais wo die ganzen sicherungen beim fahrer unten sind rausgezogen auf gemacht einfach alle kontakte noch mal erwärmt bzw noch bisle meht lötsin drauf und bis jetzt keine probleme :D


    BIS JETZT NOCH :)


    Wieder einer mehr.
    Eigentlich sollte man das Problem mal sticky machen, die Frage wird des öfteren gestellt. So eine FAQ Section oder oft auftauchende Probleme wär noch gut ;)

  • Zitat

    Original von Manny
    Eigentlich sollte man das Problem mal sticky machen, die Frage wird des öfteren gestellt. So eine FAQ Section oder oft auftauchende Probleme wär noch gut ;)


    Was bringts...? :D Wenn schon niemand die "Suche" benutzt, wird das auch dort niemand nachschauen gehen... <rotaeye>

  • Zitat

    Original von MasterV
    Was bringts...? :D Wenn schon niemand die "Suche" benutzt, wird das auch dort niemand nachschauen gehen... <rotaeye>


    Hat was ;)

  • Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie Eg6Power, auser das es nur spinnt wen ich das Auto ausschalte und inerhalt 5 min wider einstellen will.
    Wen ich das auto 1o min stehen lasse, dann lauft er ganz normal an.


    Denkt ihr, das ist das gleiche Problem?

    Wenn Du in den Strip-Club gehst fragst Du Dich dann auch ob die Mädls wohl gut kochen können? <rofl>

  • Ist zimlich sicher das gleiche Problem. Hatte ich bei einem EH6 auch, bei mir wars die anfangsphase und ist dann immer schlimmer geworden.
    Du kannst es beobachten wenn du das Auto startest leuchtet die Motorlampe in dem moment wo sie erlischt solltest du das Relais klicken hören, wenn du nichts hörst Zündschlüssel auf off und nochmals probieren, Das Auto startet erst wenn das Relais geschaltet ist das heisst Klickt.

    2 Mal editiert, zuletzt von delsol ()

  • Tach genau das problem hab oder hatte ich auch einfach das Benzinpumpenrelais wechseln und gut ist......


    Weil nach meiner erfahrung kan das mit mal gehn und mal nicht gehn über mehrere Jahre gehn bis auf einmal komplett fertig ist...


    Als changen und keine probs mehr <rocker>

  • wird das gleiche sein..grund... wenn strom fliesst wirds warm umd was warm wird dehnt sich aus...so, dein motor läuft und "erhitzt" sozusagen diese kontakte...
    durch das ausdehnen funktioniert das ganze zwar noch im betrieb...aber zum starten fehlt der kontakt, bz. ist zu gering um den strom schön "durchzulassen". wie wenn auf der autobahn plötzlich einspurig ist.


    so nebenbei...bei relais selber kann es auch sein das die kontakte im relais selber oxidieren. da kann man ganz gut mit schleifpapier dazwischen gehen und es so säubern...


    edit, mann bin ich kompliziert :P

    Da Gling :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gling ()

  • Besten dank zusammen.
    Ich were es Probieren zu Reparieren und gebe ein feedback.=)
    THX

    Wenn Du in den Strip-Club gehst fragst Du Dich dann auch ob die Mädls wohl gut kochen können? <rofl>

  • hallo, kann mir jemand ein bild hochladen, wo und welches relais es ist?=)

    Wenn Du in den Strip-Club gehst fragst Du Dich dann auch ob die Mädls wohl gut kochen können? <rofl>



  • Hallo hier ein Bild wo das Relais ungefähr sitzt. Ist einfach vom Delsol aber bei den Civics ist es glaub ich am gleichen ort. Müsste das ECM- Hauprelais sein. Falls ich falsch liege soll mich jemand korrigieren.


    Ich hoffe du findest es so.

    Einmal editiert, zuletzt von delsol ()

  • Ich kann meine Kiste zwar meistens problemlos starten, aber das Standgas ist extrem Tief (600 Touren) und wenn ich nach kurzer Fahrt z.B. auf den Parkplatz rolle und kein Gas mehr gebe verreckt er fast immer.


    Ist das ein verwandtes Problem oder ganz etwas anderes?

    <<< EG6 >>>

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