so war heute abend etwas cruisen beim sonnenuntergang und da fiel mir mal wieder ein das meine kupplung beim loslassen des pedals ziemlich rucklig ist.. ist etwas schwer zu umschreiben, aber es ist so als würde sie irgendwo klemmen und wäre der gegendruck nicht so gross würde sie garantiert irgendwo ind er mitte stehenbleiben.
die kupplung selber ist gut was die arbeit der kupplung angeht, aber einfach beim loslassen ist es manchmal etwas schwer zu dosieren da sie vor dem schleifpunkt leicht strenger wird und wenn man den fuss loslässt springt sie plötzlich über den schleiffpunkt..
ist schwer zu erklären aber ist einfach so als würd sie stellenweise etwas klemmen.
ich kann damit noch gut fahren aber es nervt ein wenig und wie gesagt beim anfahren etwas schwer die kupplung zu dosieren.
heute auf dem parkplatz vorm haus hab ich mit ausgeschaltetem motor noch ein paar tests gemacht und festgestellt das es bei den "verhockten" stellen so komische geräusche macht, wie ne eingerostete spiralfeder beim ausdehnen und dort wo es ruckelt machts auch so "tack" geräusche (ja sorry, ich cha das nid guet beschribä) , ist irgendwie etwas beängstigend, aber mein instinkt sagt mir das es nicht wirklich was böses ist
wenns nix schlimmes ist lass ichs mal so bis ich die prioritäten wieder auf meinen ej9 setzten kann aber momentan hab ich keinen bock auf ne neue kupplung oder was auch immer da defekt ist..
Hat jemand sowas schonaml gehabt?
was musste man da tun und was hats etwa gekostet?
was könnte es für folgeschäden geben wenn man den Fehler nicht sofort behebt?