fahrzeugausweis

• Zitat

Original von The.O
    Na gut die Apotheke kannst noch gebrauchen zum anfertigen eines Druckverbandes

dass kann man auch mit ner socke und einem gürtel <rotaeye>

wer hat schon mal "lebengerettet" mit einer apoteke!? <what> was hats dort drin? nen verband, und ne schere <rotaeye> da komm ich mit meinem IVP und nem taschenmesser gleichweit <cool2> und das ist im auto :D

<cool2> Civic Type R <cool2>

• Toby: nie in der RS gewesen und dort was von Ersthilfe gelernt?

Verbrennungen und andere Verletzungen, wie willst du die behandeln, wenn ohne Ersthilfekasten??

Die Feuerwehr oder Krankenwagen ist nicht immer innerhalb von 10 min bei dir!!!

Mit was machst du Deck oder Druckverbände??

Ersthilfekasten ist PFLICHT und im Notfall Lebenserhaltend!!

• ich will dich ja sehen wie du brandverletzungen behandelst <what> zudem, ist so zimlich überall inerhalb von 20min ein krankenwagen oder notarzt zur stelle!

erste hilfe ist nicht brandwunden zu verarzten oder wunden zuzunehen <rudi>

sondern erste hilfe zu leisten, das ist das, was man einem helfer ohne fachmännische ausbildung zutrauen kann! z. bsp. schocklagerung, oder seitenlagerund vieleicht noch beatmung! und für das braucht mann keine apotheke!

Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

• doch. Für die Erstversorgung ist eine Apotheke notwendig.

Wie behandelst du offene Wunden, ohne Handschuhe??

Mir ist esegal was du für notwendig hälst, aber ich möchte nicht der Patient sein, wenn du mich behandelst.
    Und schon gar nicht möchte ich in deine Haut stecken, wenn du dem Patienten hättest weit mehr helfen können, wenn du eine Apotheke dabei gehabt hättest, so wie du das müsstest.

Aber eben, DU must es ja verantworten.

Ich sage dazu nur Grobfahrlässig, da ja so eine Apotheke nichts kostet.

• Zitat

Original von CIVIC EK4

Ich sage dazu nur Grobfahrlässig, da ja so eine Apotheke nichts kostet.

grobfarlässig!?

ich denke schlimmer als handschuhe und keine apotheke ist es:
    NICHT ZU HELFEN!

• wie schon erwähnt wurde, ein IVP im auto ist eine gute lösung <thumbsup>

braucht wenig platz und hat drin was man evtl. braucht, nämlich verbandsmaterial. die apotheke wo jedes röllchen noch in plastik eingeschweisst ist hilft dir unter umständen noch weniger.

• ähm pancho, das ist nicht wirklich dein ernst mit der signatur in 2433px x 768px
    <rofl>

und ich dachte, du kommst chli druus im computer-zeugs :D

edit: hmmm, genau in diesem moment geändert? braaaav ;)

• Zitat

Original von Toby

sondern erste hilfe zu leisten, das ist das, was man einem helfer ohne fachmännische ausbildung zutrauen kann! z. bsp. schocklagerung, oder seitenlagerund vieleicht noch beatmung! und für das braucht mann keine apotheke!.....

.....ich denke um erstehilfe zu leisten brauchst du weder pannendreieck oder autoapotekte, sondern denn mum zu helfen und ein handy um hilfe zu rufen....

Da muss ich dir teilweise beipflichten, aber was nützt es dem Unfallbeteiligten und dir, wenn ein weiteres Auto in die Unfallstelle reindonnert, weil er keine Ahnung hatte, dass bspw. ein Auto nach der Ausserortskurve in der Strasse liegt? Dann bleibts nicht beim einem Unfallopfer, sondern es kommt zu mehreren....
    Und glaub mir, diese Scheisse ist schon oft genug vorgekommen, weil man vergessen hat, zu signalisieren, oder das nicht konnte.... ich weiss wovon ich spreche.

Klar braucht ist es das Wichtigste, überhaupt zu helfen, aber einfach so zu denken, ach das und das brauche ich nicht, find ich das ziemlich fahrlässig.

Auch machst du dir selber einen Gefallen, wenn du eine Beatmungsmaske und Handschuhe benützen kannst, vorallem wenn dann im Krankenwagen rauskommt, dass die Person, welche du beatmet hast, während sie aus dem Mund blutete, HIV-positiv ist....

• zicke! <rofl>

<lieb>

• Zitat

Original von Pancho Villa
    fahrzeugausweis ist natürlich pflicht, aber wenn du wirklich einen driftigen grund hast, kannst du sicherlich ne kopie mitnehmen, aber du kannst bestimmt sicher sein, das du genauer unter die lupe genommen wirst ;)

was soll denn ein driftiger grund sein <confused>

wenn du allerdings 2 autos mit wechselnummer hast und angibst beide fahrzeugausweise zusammen im anderen auto vergessen zu haben, lassen sies normalerweise durch. <holy>

<baetsch>

• Zitat

Original von Swyt

was soll denn ein driftiger grund sein <confused>

Driftiger Grund wäre, hab die Felgen eintragen lassen und Ausweis liegt immer noch bei der MFK!!!
    Wo ich die Felgen vom A-Klasse meine Mutter eintragen hatte am morgen um 7h, da sind die Büro geschlossen, somit durfte ich 2 Tage ohne Ausweis herumfahren <holy>

• wenn ihn die mfk hat ist klar. Aber sonst gibts wohl keinen grund der überzeugend genug ist...

<baetsch>

• Zitat

Original von Swyt
    wenn ihn die mfk hat ist klar. Aber sonst gibts wohl keinen grund der überzeugend genug ist...

Sonst gibts nichts was glaubwürdig anhört!

Ausser man fährt so ein kleiner Moped :), wie früher ohne Ausweis <holy>

• Kannst ja so machen wie meine Kollegin.

Sie fuhr an einem Montag Morgen zur Arbeit (Post) war in der Postuniform unterwegs und hatte gar keinen Ausweis dabei (weder Führer- noch Fahrzeugausweis) wurde von einem Polizisten rausgenommen. Erste Frage des netten Herren in Blau: Wo Arbeiten Sie? Hat wohl die Brille vergessen <rofl>

Danach wollte er die Ausweise sehen. Sie antwortete darauf hab ich nicht dabei. Der Polizist sagte ihr: Na gut weil sie bei der Post arbeiten, müssen sie nur 20.- bezahlen.

Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

• Bin ich jetzt einfach zu müde oder zu blöd, die Pointe zu kapieren? <confused>

• ist's im übrigen nicht sogar so, dass die westen im INNENraum sein müssen und nicht im kofferraum versorgt sein dürfen??!

von wegen erst anlegen und dann aussteigen, oder?

danke für aufklärung!

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• kann mal jemand alle punkte zusammenfassen? <holy>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• muahahahahhahaha wer dieses schei**e entschieden hat fährt mit 1000% sicherheit keinen S2000!!! <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>

noch wenn du die irgendwo unter den sitz drücken könntest.. versuch die mal anzuziehen... <rotaeye> f**zd*mm

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!