ähm ja sorry für die dumme frage aber muss man in CH den Fahrzeugausweis im Original im Auto mitführen? Danke!
fahrzeugausweis
-
-
Ja da du ansonsten 20.- Busse zahlen darfst.
-
Gleichviel wie wenn du kein Pannendreieck dabei hast....
-
Wieviel kostets wenn man keine Apotheke dabei hat?
-
-
ok danke!
-
Zitat
Original von spyker
Wieviel kostets wenn man keine Apotheke dabei hat?40.-
oje, ich hab auch keine apotheke, aber es steht nur: "bei gesellschaftswagen"
ich hab auch keine apotheke! -
So ne Apotheke hab ich auch nich, glaub in keinem meiner beiden Autos
Pannendreieck hab ich glaub auch nur im Smart, dafür im S2000 die gelbe Weste (welche dann im Smart fehlt <rofl>) super Organisation bei mir...
-
pannendreieck hab ich auch keins ach ja, ich habe drei leuchtwesten, alle zu hause in der garage
-
Zitat
Original von Toby
pannendreieck hab ich auch keins ach ja, ich habe drei leuchtwesten, alle zu hause in der garageDa ist einer noch schlechter organisiert wie ich
Ist ja krass wieviel von dem Kram man heutzutage dabeihaben muss Gut, wenn man bedenke dass man selber einmal einen Unfall haben könnte, wäre ich wohl auch froh, wenn derjenige der anhalten würde, diesen Kram auch dabeihätte (nicht im andern Auto oder in der Garage <laughing>)
-
soviel ich weis kannst du auch ne kopie vom fahrzeugausweis im auto haben
-
@ Toby: Hab noch ein zweites Warndreieck
-
also sorry mindestens ein warndreieck sollte JEDER dabei haben!
-
Zitat
Original von The.O
@ Toby: Hab noch ein zweites Warndreiecktauscht du ein pannendreieck gegen eine warnweste?
könnte schon sein, dass ein dreieck irgentwo im auto ist, habe noch nie nachgeschaut! könnte also nicht mit sicherheit sage, dass ich keines oder eben eins habe
ich gucke
-
Ok gut, ansosnten meldest dich mal und wir können nen Tausch machen
-
Zitat
Original von Jery
also sorry mindestens ein warndreieck sollte JEDER dabei haben!und nicht - wie schon oft gesehen! - 5 meter hinter dem wagen aufstellen.... schon gar nicht inner autobahnausfahrt in der kurve
-
Wenn wir gad schon beim Thema sind, wass alles ins auto gehört.
Ist es Pflicht, ein abschleppseil und Überbrückungsgerät zu haben?
Also Weste, Pannendreieck und Ersthilfekasten ist Pflicht und sollte wirklich jeder unbedingt mithaben. Was macht ihr wenn ihr an einen Unfall kommt und nicht hlefen könnt, da ihr eure Sachen nicht dabei habt <nono>.
Weiss nicht wie sie euch im extremfall drannehmen können. evtl wegen unterlassener Hilfeleistung. -
abschleppseil und kabel sind nicht pflicht!
den rest habe ich immer dabei - im nissan jedenfalls
im S fehlt nur die apotheke... -
Zitat
Original von CIVIC EK4
Wenn wir gad schon beim Thema sind, wass alles ins auto gehört.Ist es Pflicht, ein abschleppseil und Überbrückungsgerät zu haben?
Also Weste, Pannendreieck und Ersthilfekasten ist Pflicht und sollte wirklich jeder unbedingt mithaben. Was macht ihr wenn ihr an einen Unfall kommt und nicht hlefen könnt, da ihr eure Sachen nicht dabei habt <nono>.
Weiss nicht wie sie euch im extremfall drannehmen können. evtl wegen unterlassener Hilfeleistung.ich denke um erstehilfe zu leisten brauchst du weder pannendreieck oder autoapotekte, sondern denn mum zu helfen und ein handy um hilfe zu rufen war nämlich schon mal in der situation! das auto lag qualment auf dem dach! also hätte mir ne apotheke wenig gebracht, oder? wichtiger war es das auto anzuheben und den jungen mann zu befreien der eingeklemmt war! stell dir vor, ich habe keine busse bekommen, weil ich keine apoteke dabei hate und auch kein pannendreieck aufstellte
die apoteke kannst du gebrauchen, wenn du dir den finger in der türe einklemmst oder weiss ich was
-
Na gut die Apotheke kannst noch gebrauchen zum anfertigen eines Druckverbandes
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!