Daily Bitch

• So, hab mir wieder nen Zweitwagen zugelegt... :D

Was mit dem letzten passiert ist wisst ihr ja... <nervous>

Ist ein Peugeot 106, 1.2L, 11/96, 125tkm, frisch vorgeführt, Bremsen, Kupplung, Zahnriemen vor 400km gemacht beim grossen Service (MFK war auch gleich danach)... 8fach bereift (alle neue Pneus, Kompletträder)...

Fahrer- und Beifahrerairbag, Klappdach... <confused> oder wie auch immer man das nennt und ein krass kleines Kupplungspedal (zum Glück hab ich Schuhgrösse 45-46 <rotaeye> ) :D aber geht doch einigermassen gut zum Fahren, ist halt etwas gewöhnungsbedürftig...

Zieht krass scheisse, die Kiste, aber egal, es reicht für den Alltag!! Bei 140 auf der AB fehlt mir der Mut noch um mehr zu geben... <rofl> <rotaeye> aber es ginge...

Was noch zu sagen ist, die Boxen sind Weltklasse für das alles original ist... Radio rein und gut ist... <thumbsup>

Zum Spritverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, hab ihn ja erst seit 1 Tag, aber die Nadel hat sich noch nicht bewegt nach ca. 80km... :D Ein Kollege hat te auch mal so einen, Genf und zurück mit 1 Volltank. <nooo!> <thumbsup> so solls sein, vorallem bei den heutigen Spritpreisen!

Genug geredet, hier die Pics... Werde aber noch 1-2 Bilder nachreichen, 1 Spezialität darf ich euch nicht vorenthalten...

ich weiss, die Bilder sind nicht berauschend, aber eben, wird noch was nachgereicht... :D

Bin auf jedenfall sehr zufrieden damit, vor allem für den Preis von CHF 3000! Mein Kollege hatte einen 2 Jahre älteren, der ist auch locker bis 190tkm gelaufen, dann hat er ihn verkauft.

Kaum bin ich gestern Abend raus, hats deftig angefangen zu hageln!! zwar nicht so krass wie an anderen Orten, aber doch etwas heftiger als normal... zum Glück war ich nicht mit dem CRX draussen... <nervous> Glück gehabt! :)

Die dies interessiert können ja mal ihre Meinung posten... :D

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Sieht noch schön aus.

Wie ist der Seitenhalt der Sitze, habe von meinem Kolllegen gehört man rutscht schön hin und her :D <laughing>

• hat der ne Uhr statt nen Drehzahlmesser :)?!
    Wenn ja war dass mal ein Budenauto meiner Ex-Firma (nun die Firma von Civic_EK4 ;) ).

Also ich find den Wagen, nun ja wie soll ich sagen, schlecht. Es ist mir soviel negatives Aufgefallen, aber als Zweitwagen wäre mir das ja egal.

Ach ja so zur Info:
    wir haben damals auf der Autobahn bergab 176kmh (nach Tacho) geschafft...man denkt zwar der Wagen fällt gleich auseinenander, aber es geht :).

Auf jedenfall viel Spass damit :).

• Ja wir hatten mal so einen als Budenauto bis..

... unser Stift versucht hatte, neben der Brücke nen Bach zu überqueren <rofl> <rofl>

Ich weiss, Unfälle sind nicht lustig, wer aber die ganze Geschichte dieses Unfalls kennt, myacht sich vor lachen fast in die Hose. Gell wirth! <rofl>

Immerhin hatte er Airbags <thumbsup>

Bei dem Auto kannst du Bergauf im dritten Gas geben und es kommt einfach nicht vom Fleck.
    Aber man gewöhnt sich dran.

Auf jedenfall ein super Alltagsauto. <thumbsup>

wirth: Ja der hat ne Uhr anstellle eines Drehzahlmessers. Hatte unser auch ;)

• für den preis allemal ein gutes angebot und für den alltag ist sowas genau das richtige, aber <nono> franzosechiste fahre :D

• Da brauchst ein gutes Gehör damit du denn nicht überdrehst. Oder schaust halt abundzu auf die Wassertemp. Anzeige <laughing>

• Zitat

Original von MasterV
    Ein Kollege hat te auch mal so einen, Genf und zurück mit 1 Volltank. <nooo!> <thumbsup> so solls sein, vorallem bei den heutigen Spritpreisen!

naja, ist das soooo speziell? das würde ich mit dem civic glaube ich auch schaffen (1.6; 125ps), evtl. soger mit dem EK4...

wie auch immer, nettes alltagsgefährt, aber ich hätte einen 4türer genommen ;)

• Zitat

Original von MasterV
    Ein Kollege hat te auch mal so einen, Genf und zurück mit 1 Volltank. <nooo!> <thumbsup> so solls sein, vorallem bei den heutigen Spritpreisen!

Also das mit Genf schaff ich auch mit meinem EJ 1 da liegt die Reichweite zwischen 520 und 550 km. also nix besonderes.

Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

• Nette Kiste <thumbsup> :D Hab mich auf der Suche nach nem Alltagswagen auch kurz nach nem Peugeout umgeschaut, hatte auch sogar einen im Auge, allerdings war der Verkäufer ein Depp und hat gar nicht geschrieben dass das Auto nicht ab MFK war und diverse Sachen gemacht werden mussten <rotaeye>

Naja wie auch immer, viel Spass damit :D

• Zitat

Original von ImportTuner
    wie auch immer, nettes alltagsgefährt, aber ich hätte einen 4türer genommen ;)

ich nehme mal an für`s gepäck auf den hintersitzen, will ja wohl niemanden da hinten reinquetschen :D

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Verdammt!!! Wollte doch ein Foto von dem "Drehzahlmesser" machen, jetzt habt ihrs mir versaut!!! :D egal, kommt trotzdem noch...

am viertel vor 11i schalte!... <sabberlappen> *blickzujery*

Also Ich schaffe mit dem CRX maximal 450km, mehr hab ich glaub noch nicht hingebracht! (ok, vielleicht hat mich manchmal der Gasfuss gereizt <holy> )Geht mir ja um den Vergleich zum CRX, und da sind 700km bei sparsamer Fahrweise nicht schlecht! <thumbsup> der Tank war bei seiner Ankunft noch nicht ganz leer... ;) egal, sehe dann ja wieviel ich schaffe, sicher mehr als mit dem Rex!

@Petrolhead: im Peugeot meines Kollegen sind wir ca. 3 Monate IMMER zu fünft im Auto "gehockt"... <rofl>

Das geilste ist einfach die Hupe!!!! <rotaeye> <laughing> <rofl> <nono> <joker> <sleeping>

• Zitat

Original von MasterV
    am viertel vor 11i schalte!... <sabberlappen> *blickzujery*

<ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL>

shiit jetzt häts mi andersch verbäsed!! :D

voll easy die karre, muss ja nix besonderes sein für den alltag. immer noch besser als täglich mit dem lauten crx rumzudüsen! <holy>

muss auch mal ne runde drehen.

jetzt verbränn ich dich wenigschtens <cool2> <rofl>

• Haha, geiles Auto.. kenne auch jemand mit dem 1.1 Liter Motor glaub, oder 1.0 sogar? Gabs das..? Egal.. die Kiste geht untemrum eigentlich easy, aber Oberbürer-Stich z.b... im 5. wird er immer langsam.. im 4. kann man sogar noch 1-2 km/h beschleunigen.. <nervous>

Das mit der Uhr anstatt Drehzahlmesser fand ich auch doof, vorallem so riesig.. da reicht doch ne kleine LCD-Uhr..

Ansonsten.. why not.. nur, als ich im Sommer mal den Arm rausgelehnt hab, und die Scheibe danach hoch gefahren hab, hing sie schräg drin.. keine Ahnung wie die Scheibe da befestigt ist, jedenfalls hab ich sie dann wieder "eingeführt".. *loool*.. seither wieder ohne Probs.. <rofl>

Viel Spass damit.. ah, der Verbrauch liegt so bei 5-6 Litern.. bei normaler Fahrwise..

spyker

• Offizieller Beitrag

Hmmm.... ich hätte mir kein Baguette gekauft, Daily hin oder her, gerade bei älteren Kisten würde ich nie etwas anderes als einen Japaner kaufen.

PS: Mit dem Jazz macht man mal locker 700km mit einem Tank <cool2>

• Wolltest Du nicht was sichereres?? So viel würd ich dem auch net zutrauen....

Ansonsten ganz erträglich. Viel Spass und mehr Glück damit!

• Zitat

Original von Fogg
    Wolltest Du nicht was sichereres?? So viel würd ich dem auch net zutrauen....

Ich weiss schon, nur schätze ich die Situation etwas anderst ein, dass ich mit 120km/h nochmals ungebremst in ein Auto reinrausche, schliesse ich aus... auch wenn man nie sicher sein kann, ich weiss!!!

orca: also ich hätte ihn nicht gekauft, aber der besagte Peugeot des Kollegen hat nie Probleme gemacht, und er hat ihn sowas von gequält und schlecht behandelt!!!!! <nono>

er hatte ihn mit 120tkm gekauft und eben bis ca. 190tkm gefahren, ohne Probs die er nicht selbst verschuldet hatte durch die schlechte Behandlung!!

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!