Ist sonst noch jemand aus der Schweiz an diesem Heckflügel interessiert:
Falls noch einige Interesse hätten, könnte man ihn für die Schweiz prüfen lassen. Seitens TSS ist er leider nicht geprüft und wird auch nicht.
Ist sonst noch jemand aus der Schweiz an diesem Heckflügel interessiert:
Falls noch einige Interesse hätten, könnte man ihn für die Schweiz prüfen lassen. Seitens TSS ist er leider nicht geprüft und wird auch nicht.
öhm...hast du eine ungefähre Ahnung, was es kostet einen nicht geprüften Heckflügel prüfen zu lassen? Die Plastikschrauben und das Fangseil sind daran noch der billigste Anteil, glaubs mir
Bist aber nicht der einzige, der einen illegalen Flügel eintragen will *Aluspoilerhabenwill*
Aber es kostet so seine paar tausend CHF
Habs beim DTC abgeklärt. Kostet CHF 4'500. Ein echtes Schnäppchen
Plastikschrauben und Fangseil sollten gemäss TSS bereits dran sein. Mich stört nur dieses Beamtentum. Der Flügel wurde durch TSS in Oesterreich geprüft. Nach dem Mustergutachten zu urteilen, das sie mir geschickt haben, erfüllt der Flügel die Schweizer Richtlinien von wegen Abreisstest und so.
Hehe, ich hab noch angeben wollen, dass es auf ca. 5'000.- kommen könnte
Ist leider so, dass Sachen aus D nicht einfach so in der Schweiz eingetragen werden können. Warum auch immer. Denke nicht, dass ein Flügel unsicher ist, wenn er in Deutschland geprüft wurde
Vorallem haben Die Deutschen bei Heckflügel scheinbar die ähnlichen Vorschriften wie wir von wegen Abreisstest, Fangseil usw.
Aber die Schweiz muss ja immer ihre eigenen Tests machen. Von Sparen keine Spur.
Warum von Sparen keine Spur? Die Staatskasse verdient so mehr, als wenn sie die Vorschriften von D übernimmt (so können sie indirekt von jeder illegalen Eintragung ein paar tausender kassieren <fire>)
Hat eher was damit zu tun, dass die Schweiz ein wenig "eigenbrötlerisch" ist
ZitatOriginal von Pro.2
Warum von Sparen keine Spur? Die Staatskasse verdient so mehr, als wenn sie die Vorschriften von D übernimmt (so können sie indirekt von jeder illegalen Eintragung ein paar tausender kassieren <fire>)
Was laberst denn du wieder einmal für einen Müll
ZitatOriginal von orca
Was laberst denn du wieder einmal für einen Müll
Sammy, kannst du nicht einfach mal deine Klappe halten?
Ich denke es wäre besser wenn du das tun würdest anstatt so dämliche Sachen rein zu schreiben.
Oder wie begründest du deine Aussage?
ohne Worte!<love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love><love>
Fährt sonst jemand aus diesem Forum überhaupt einen Accord?
Fühle mich mit meinem Wunsch nach einem Heckflügel so allein
Montiere ihn einfach scheiss egal <devil>, no risk no fun!!
ZitatOriginal von EP3
Montiere ihn einfach scheiss egal <devil>, no risk no fun!!
So läufts, einfach dranpappen den Schipoiler...
So auffällig ist der ja nicht... Sagst einfach, beim Type S ist der so original...
Hat jemand schon Prbleme mit dem ATR gehabt, der den Flügel drauf hatte? Dort ist er ja auch nicht erlaubt.
Falls nicht, könnte ich ihn ja wirklich ranpappen. Die Frage ist nur, was die MFK bei der Prüfung dazu meint
ZitatOriginal von Hazuki
Falls nicht, könnte ich ihn ja wirklich ranpappen. Die Frage ist nur, was die MFK bei der Prüfung dazu meint
Also den Accord musst du das erste mal in 5 Jahren vorführen!!! Da hast du ja noch genug Zeit...
Und sonst nimmst den halt weg für die MFK, oder auf gut Glück...
Wie ist der Schipoiler angemacht? Nur geschraubt? Oder auch noch sonst was...?
Warum nach 5 Jahren? Blöde Frage aber warens nicht 3 bei Neuwagen?
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Also den Accord musst du das erste mal in 5 Jahren vorführen!!! Da hast du ja noch genug Zeit...
Und sonst nimmst den halt weg für die MFK, oder auf gut Glück...
Wie ist der Schipoiler angemacht? Nur geschraubt? Oder auch noch sonst was...?
Das weiss ich nicht genau. Habe ein Mustergutachten für einen CRX-Flügel erhalten. Der war nur geschraubt (mit Kunststoffschrauben <rotaeye>). Zusätzlich ist das Fangseil durch Bohrung in den Kofferraum zu führen und mit Hilfe der beiliegenden Duplexklemme in der Mitte zu verbinden.
Meinen Accord muss ich leider schon in vier Jahren vorführen. Hat auch schon ein Jahr auf dem Buckel
ZitatOriginal von Reto
Warum nach 5 Jahren? Blöde Frage aber warens nicht 3 bei Neuwagen?
Sind glaube ich zuerst nach 5, dann nach 3, und dann immer alle 2 Jahre...
Aber bei einem Kollegen hats anstatt 2 halt 4 Jahre gedauert, bis er das Aufgebot bekam...
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Und sonst nimmst den halt weg für die MFK, oder auf gut Glück...
Was verlangen die Freunde und Helfer bei einer Kontrolle? Nachprüfung mit Busse, nur Nachprüfung?
ZitatOriginal von Hazuki
Was verlangen die Freunde und Helfer bei einer Kontrolle? Nachprüfung mit Busse, nur Nachprüfung?
Ich behaupte mal, dass die meisten Bullen das mit dem Heckflügel eh nicht peilen...
Und sonst schicken sie dich zur MFK! Dann heisst es, Flügel weg, MFK, Flügel wieder dran...
Busse kann es eventuell auch geben, kommt halt drauf an, wie du den Bullen entgegen kommst...
Wenn du kooperativ bist, sind sie das manchmal auch...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!